Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Gepäck 22kg?

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Gepäck 22kg?

Beitragvon sdaniel_ am Di 10. Okt 2017, 13:49

Hallo,

ich habe mir sagen lassen, das manche Touranbieter (wenn man halt zB nen Mehrtage-Bus mit irgend nem Bus macht^^) maximal 22kg Gewicht zulassen? Stimmt das?
Wird das kontrolliert? zB mit Gepäckwaage?

Und wenn, was passiert wenn man drüber kommt?
Ist das mit Handgepäck?

Ich bin ab Anfang November in Australien und vermute, das ich aufgrund meines Laptops (85L Rucksack) da ein bisl drüber komme..

Mfg
sdaniel_
Rookie
Rookie

Re: Gepäck 22kg?

Beitragvon Followme am Di 10. Okt 2017, 16:41

Hi Daniel,

da musst Du aber Glück haben, wenn Dir das hier jemand beantworten kann. Und eine für alle Anbieter geltende Antwort kann es doch sowieso nicht geben. Warum fragst Du nicht direkt den Veranstalter oder schaust auf dessen Website?
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Stuggi89 am Di 10. Okt 2017, 17:37

https://www.trafalgar.com/aus/prepare-for-your-trip/faqs

How much luggage can I bring?
You can bring one suitcase per person with the dimensions of 76cm x 46cm x 25cm (30” x 18” x 10”) and weight not exceeding 23kg (50 lbs) due to the limited space on the coach. You can also bring one piece of hand luggage, provided it is small enough to take on the coach and does not have telescopic handles.
Stuggi89
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon sdaniel_ am Mi 11. Okt 2017, 00:04

Followme hat geschrieben:Hi Daniel,

da musst Du aber Glück haben, wenn Dir das hier jemand beantworten kann. Und eine für alle Anbieter geltende Antwort kann es doch sowieso nicht geben. Warum fragst Du nicht direkt den Veranstalter oder schaust auf dessen Website?

ich habe da noch nichts gebucht, mache das alles erst vor ort..
wollt nur wissen ob jemand schonmal so einen Fall hatte. :roll:

Stuggi89 hat geschrieben:and weight not exceeding 23kg (50 lbs)

and what happens, if i exceed this weight :?: :)
sdaniel_
Rookie
Rookie

Beitragvon Annekonda am Mi 11. Okt 2017, 08:43

Hi SDaniel
22kg + Day pack sind eigentlich viel zu viel um es mit sich rumzuschleppen! In OZ gibt es in vielen Übernachtungsmöglichkeiten Waschmaschinen, deshalb ist ein Wochenbedarf eigentlich ausreichend. Google mal "Reisebine", da gibt es sehr sinnvoll Packlisten und Packtipps. Weniger ist hier echt mehr.
VG
Annekonda
Annekonda
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon sdaniel_ am Mi 11. Okt 2017, 15:07

hey. jo.. ich werde mein bestes tun, um dies nicht zu übersteigen.
trotzdem würde ich es halt gern mal wissen, was dann so passiert..
hat jemand ne ahnung?

wenn der Lappi und die Arbeitsschuhe nicht wären, wäre das Gewicht sicher einzuhalten.. :/ (Für mich).
sdaniel_
Rookie
Rookie

Beitragvon Sarah92 am Mi 11. Okt 2017, 16:05

Hallo Daniel,

die Frage ist sehr schwer bis gar nicht zu beantworten da es immer auf den jeweiligen Touranbieter ankommt.
Wir haben mal eine 3-Tagesbustour im RedCenter gemacht - da war die Obergrenze des Gepäckes nirgendwo beschrieben. Wir hatten nur einen Rucksack mit ca. 5kg dabei - den Rest haben wir im Motel gelassen.

Solltest du zu viel mithaben, dann wird das passieren was am nächsten liegt..dein Gepäck wird auf die Straße geworfen und du hast Pech gehabt ;-)
Eine etwas komische Frage, ich denke dann wirst du entweder Übergepäck bezahlen müssen oder der Busfahrer drückt ein Auge zu und sagt es ist ok.

Such dir vor Ort eine Tour die dir gefällt, frag dann nach dem max. Gepäck & entscheide dich dann ob es für dich genügt oder nicht - dann hast du die Frage genau beantwortet.

lg
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon minnie orb am Mi 11. Okt 2017, 17:04

die Arbeitsschuhe ziehst du an und den Lappi hast du im Handgepäck, oder? Doofe Frage von mir, wie schwer ist denn dein Laptop?
ich denke auch, daß das Gepäck einfach nicht geladen wird, weil solche Coaches definitive nicht den Platz haben. Ist nicht so wie in einem Flieger, wo man dann Übergewicht bezahlen kann. Und im Zweifelsfall bleibst du gleich mit auf der Straße, weil wer sich schon nicht an solche einfachen Bedingungen hält, der tut sich in der Gemeinschaft bei einer solchen Tour auch schwer.
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Schneewie am Sa 14. Okt 2017, 22:07

Wir hatten für KI auch eine Gepäck Beschränkung.
Habe dann die Koffer im Hotel in Adelaide gelassen und nur für die 3 Tage KI Gepäck mitgenommen .

Fragt halt den Veranstalter.
Schneewie
Insider
Insider

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge