Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Down Under - Frühjahr 2018

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Re: Down Under - Frühjahr 2018

Beitragvon Alina am Do 30. Nov 2017, 12:07

Lieben Dank Sarah für dein Feedback.

Ich werde Noosa und Hervey Bay um einen Tag kürzen.
Dafür ein Tag länger für Port Douglas und Atherton planen.
Mit Cape Trib meinte ich im engeren Sinne den Daintree Rainforest bei dem ich 2 Tage geplant habe.
Alina
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2017

Re: Down Under - Frühjahr 2018

Beitragvon Stuggi89 am Do 30. Nov 2017, 12:24

Wenn ihr in Port Douglas seit, da fahren die Reef Touren zum schnorcheln los...

Und Cairns als Stadt (Wie Sarah schon gesagt hat) kannst dir komplett sparen. Schau das du bei Tageslicht nach Port Douglas fährst, die Küstenstraße ist der Hammer ;)
Stuggi89
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 323
Registriert: 18.09.2015

Re: Down Under - Frühjahr 2018

Beitragvon Sarah92 am Do 30. Nov 2017, 13:11

Stuggi89 hat geschrieben:Schau das du bei Tageslicht nach Port Douglas fährst, die Küstenstraße ist der Hammer ;)


da kann ich nur beipflichten, diese Straße ist fast ein must do - wunderschön dort!
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 295
Registriert: 06.07.2016

Re: Down Under - Frühjahr 2018

Beitragvon Alina am Do 30. Nov 2017, 13:16

Ja, habe ich auch vorhin gesehen, dass ich gute Touren zum GB von Port Douglas machen kann. Dementsprechend kann ich hier noch einen dritten Tag dranhängen und lieber einen Tag weniger in Cairns.

Somit habe ich für den Norden
3d Port Douglas
2d Atherton
2d Daintree Rainforest. :)
Alina
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2017

Re: Down Under - Frühjahr 2018

Beitragvon kalbarri am Do 30. Nov 2017, 16:10

moin Alina,

wenn Du gerne wanderst, wäre das hier mein absoluter Tipp von Rockhampton aus:

https://www.queensland.com/en-AU/attrac ... ional-park

Es gibt einen Film der hat den Titel: "Lost World", genauso bin ich mir dort vorgekommen. Zumindest ich habe
hinter jeder Ecke in meiner Phantasie einen Dino kommen sehen.

mfg Kalbarri
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 707
Registriert: 20.05.2010

Vorherige

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste