Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

1 oder 2 Tage Tour Fraser Island?

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

1 oder 2 Tage Tour Fraser Island?

Beitragvon yvy am So 12. Nov 2017, 17:14

Hallo Foris,

ich plane im Aug. 2018 einen Ausflug nach Fraser Island.
Meine Vorstellung:
Kleine Gruppe, gute Fotooptionen, unbedingt bis Indian Head.

Leider finde ich ab Harvey Bay ( Tourplanung/Unterkünfte sind bereits fest!) nur 2 passende Möglichkeiten:

a) Fraser Explorer Tours ( 2 Tage / 1 Nacht Eurong resort)
leider nur mit Bus / bis zu 40 Pers. :shock:

b) Unique Fraser: kleine Jeeps, alle sights drin,
allerdings sehr wenig Zeit an den einzelnen Stopps.
Vorteil: 1 Tag übrig evtl. für Tagesausflug nach Lady Elliott Island ;)


Habt ihr noch mehr Ideen?

LG yvy
yvy
Fan
Fan
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.11.2017

Re: 1 oder 2 Tage Tour Fraser Island?

Beitragvon Tina + Andreas am So 12. Nov 2017, 22:29

Haben Fraser auf eigene Faust gemacht. Eine Übernachtung im Kingfisher Bay Resort. Hatten unseren eigenen 4WD mitgenommen. 4WD kann man aber auch in Hervey Bay mieten. So konnten wir alles anschauen was wir wollten und solange wie wir wollten.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2666
Registriert: 05.04.2002

Re: 1 oder 2 Tage Tour Fraser Island?

Beitragvon yvy am Mo 13. Nov 2017, 07:11

Das ist sicher am schönsten so Fraser zu bereisen, doch wir haben nur einen SUV gebucht.
Außerdem sind die Bedingungen doch schwierig und wir möchten nicht stecken bleiben,
das wäre dann ein ziemlicher Stress!
yvy
Fan
Fan
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.11.2017

Re: 1 oder 2 Tage Tour Fraser Island?

Beitragvon Followme am Mo 13. Nov 2017, 07:46

Hmmm, also wir haben damals eine Tour mit einer kleinen Gruppe gemacht, die dauerte etwa 11 -12 Stunden (ging morgens um 7 los, Rückkehr war so etwa abends um 6) Drei SUV mit insges 12 Gästen.

Hat unglaublich viel Spaß gemacht. Gehetzt habe ich mich da nie gefühlt.

Grundsätzlich fand ich das ausreichend, aber natürlich, mehr geht immer...

Mit den Bussen würde ich auf keinen Fall fahren.

Mietwagen ist etwas problematisch. Wenn man denn einen findet, mit dem es erlaubt ist, so sollte man etwas Ahnung von Strandfahrten haben. Man muss wissen wann Ebbe und Flut ist. Der Highway der Insel wir bei Flut von Wellen überspült, das kann durchaus problematisch werden

Machen die hier nicht Touren über zwei Tage?
http://www.uniquefraser.com/
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 608
Registriert: 15.04.2015

Re: 1 oder 2 Tage Tour Fraser Island?

Beitragvon fcmfanswr am Mo 13. Nov 2017, 10:10

1 tag Fraser finde ich zu wenig, wenn du es genießen willst.
Klar du schaffst es an den wichtigsten Punkten vorbei zu kommen, aber wirklich Zeit zum genießen und gute Fotos zu machen bleibt da nicht.
Ich würde min. 2 Tage machen.

Lady Elliot finde ich als Tagesausflug auch nicht so optimal, ich finde das lohnt sich nicht.
Schnorcheln/Tauchen kann man woanders besser, wenn man nur einen Tag zeit hat. Bei Lady Elliot finde ich eher das Gesamterlebnis reizvoll und da gehören 1-3 Nächte auf der Insel m.E. dazu.

Grüße
fcmfanswr
Fan
Fan
 
Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2016

Re: 1 oder 2 Tage Tour Fraser Island?

Beitragvon Sarah92 am Mo 13. Nov 2017, 10:58

Hallo,

wir hatten ebenfalls eine Tagestour mit einem 4WD Hummer, ingesamt mit Fahrer/Guide nur 5 Personen.
Das war diese Tour: https://www.fraserfree.com.au/fraser-is ... gJedPD_BwE
Kann sie weiterempfehlen, war ein sehr schöner Tag an dem man die Highlights abgrast.
Ich hätte im Nachhinein betrachtet noch gerne einen zweiten Tag dran gehängt um mir Dinge wie zB die Champagner Pools auch anzusehen, die leider zu weit entfernt lagen um sie noch in den Tagesplan mitreinzunehmen.

Grundsätzlich reicht ein Tag aus, kommt aber natürlich immer darauf an wohin du willst und wie genau du es erkunden möchtest.
Fraser hat sehr viel Sehenswertes würde ich behaupten, nur beanspruchen dann die Highlights inkl. der "kleineren" vielleicht weniger bekannten Dinge mehr Zeit da die Insel gar nicht so klein ist wie sie scheint ;)

lg Sarah
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 279
Registriert: 06.07.2016

Re: 1 oder 2 Tage Tour Fraser Island?

Beitragvon yvy am Mo 13. Nov 2017, 16:02

Wir drehen uns im Kreis....

unique fraser führt zwar die 2 Tagestour online auf, bietet sie aber zur Zeit nicht an!
Die Hummer Tour fährt leider nicht hoch bis Indian Head.
Selfdrive fällt auch weg, fahren im Sand ist uns trotz einiger 4x4 Erfahrung in WA zu gefährlich.
Möchten nicht in der Hall of shame landen :shock:

Also wer kennt noch Alternativen?
yvy
Fan
Fan
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.11.2017

Re: 1 oder 2 Tage Tour Fraser Island?

Beitragvon kalbarri am Mo 13. Nov 2017, 19:56

moin yvy ,
dann schick doch mal eine Email an das Visitor Centre in Hervey Bay. Vielleicht haben die ja noch was an der Hand.
tourismhb@visitfrasercoast.com
oder
info@herveybaytouristcentre.com.au

mfg Kalbarri
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 699
Registriert: 20.05.2010

Re: 1 oder 2 Tage Tour Fraser Island?

Beitragvon Travel4dventures am Fr 15. Dez 2017, 14:16

Definitiv zwei Tage Fraser Island!
Das lohnt sich m.E. am meisten.

Lady Elliot Island lohnt sich für einen Tagesausflug finde ich nicht. Wir waren zwei Tage dort und hätten lieber noch 1-2 Tage mehr dort gehabt!
Travel4dventures
Insider
Insider
 
Beiträge: 100
Registriert: 08.12.2016

Re: 1 oder 2 Tage Tour Fraser Island?

Beitragvon an go am Di 19. Dez 2017, 05:59

Travel4dventures hat geschrieben:Definitiv zwei Tage Fraser Island!
Das lohnt sich m.E. am meisten.

Lady Elliot Island lohnt sich für einen Tagesausflug finde ich nicht. Wir waren zwei Tage dort und hätten lieber noch 1-2 Tage mehr dort gehabt!



Da stimme ich dir vollkommen zu
hatten das selbe gemacht und haetten ein wenig mehr zeit gebraucht
war schoen

LG
BG
an go
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1533
Registriert: 17.12.2007


Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rusty und 9 Gäste