Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

3 Wochen ab Sydney 21.12

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Re: 3 Wochen ab Sydney 21.12

Beitragvon Sarah92 am Mi 22. Nov 2017, 08:40

Funkydonkey hat geschrieben:Auch dir danke ich sehr! Schönes Wetter ist mir sehr sehr wichtig, aber wenn es zwischendurch mal kurz regnet, wäre das kein Problem.

Die Regenzeit ist zwar schwül & heiß im Norden aber dennoch wunderschön ... ich habe sie erlebt im Januar 2016 und war mehr als begeistert - saftiges Grün und Regenwald mit Regen.
Wobei ich dazu sagen muss, wir hatten Glück mit Straßenverhältnissen usw und es fiel tagsüber kaum Regen, nur hin und wieder etwas Niesel und eben in manchen Regenwäldern dann richtig viel, warmer Sommerregen (aber auch nur immer 10Min lang). Nachts hat es dann geschüttet aus Kübeln, was uns aber nicht störte.

Wettertechnisch gesehen ist die Route wie Lenz vorgeschlagen hat natürlich besser, nichts desto trotz wenn´s die Ostküste sein soll ... nichts wie los, es ist auch zur Regenzeit toll dort:)
und gegen Sydney spricht ja nichts zur gewünschten Reisezeit!

Viel Spaß beim Planen und Umsetzen!

LG Sarah
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Funkydonkey am So 26. Nov 2017, 22:20

Danke!! Wir haben uns überlegt von Airlie Beach nach Melbourne zu fahren innerhalb der 3 Wochen. Ist das ratsam? Vielen Dank!
Funkydonkey
Rookie
Rookie

Beitragvon Sarah92 am Mo 27. Nov 2017, 11:14

Das sind lt. Maps ~3100km direkte Strecke OHNE Abstecher - machbar ja, ratsam sei dahingestellt.
Finde 3 Wochen dafür zu wenig, würde dann doch Airlie bis Sydney machen, ist schon nochmal um ein ganzes Stück weniger.
Vor allem weil es an der Ostküste so viele Hotspots gibt & man eigentlich an jeder Ecke verweilen kann, vor allem die Menge an wunderbarer Nationalparks brauchen Zeit (wenn ihr auf so etwas Wert legt).

Macht lieber etwas weniger & setzt das Genießen an erste Stelle und lasst euch auch mal treiben - es wird sich lohnen.

lg Sarah
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rusty am Mo 27. Nov 2017, 15:39

Hi Sarah,

Du denkst ja auch schon etwas angepasster.Kann mich erinnern,vor langem war das auch anders.

Nun der SW von WA wartet auf Euch,just let me know when you go past.

Cheers
Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Sarah92 am Di 28. Nov 2017, 07:52

Hi Rusty,

ja man lernt dazu - wie eigentlich überall im Leben.

Ich freu mich drauf, auch wenn ich bis dahin noch etwas Geduld im Warten aufbringen muss... ;)

lg Sarah
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Cradle am Di 28. Nov 2017, 13:16

Rusty hat geschrieben:Hi Sarah,

Du denkst ja auch schon etwas angepasster.Kann mich erinnern,vor langem war das auch anders.

Cheers
Rusty

Rusty, es gibt wie immer im Leben 2 Möglichkeiten, einmal bei Reisen die Breite (Übersicht), einmal die Tiefe (Eintauchen). Und die begrenzte Ressource ist immer die Zeit. Es gibt auch einmal den Landweg oder Seeweg (lang), es gibt auch einmal den Luftweg (kurz).
Und nicht zuletzt gibt es auch vieles Sehenswertes auf der Welt. Letztlich gibt es aber auch einen Virus, bei Seereisenden kennt man ihn als Kreuzfahrtvirus, bei Australienreisenden als Koala-Virus.
Nicht jeder kann sich gleich ein Jahr frei nehmen, also sollten wir es jedem gönnen, beim erstenmal sich für Breite oder Tiefe zu entscheiden - falls der Virus ihn befällt, kommt er noch öfter.
Cradle
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon Rusty am Mi 29. Nov 2017, 14:06

Cradle,

So lange wir alle nur von derartigen Viren befallen werden werden, ist alles gut.

Mein Kumpel aus Dt.war schon 2 mal mit dem Containerschiff hier.Einmal über Capetown und das andere Mal durch den Panamakanal.
Habe immer noch nicht all die dt.Buecher die er hierliess gelesen,aber auch er ist befallen und plant schon wieder die nächste Schiffsreise.

Aber so soll es sein,das Leben ist kurz und irgendwann kann man manches nicht mehr machen.
Deshalb planen ist gut,dann auch machen ist besser.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Funkydonkey am Sa 2. Dez 2017, 11:37

:D Das hört sich gut an! Ich habe eine neue Möglichkeit. Ich habe nun die Wahl zwischen 3 Wochen Reisen, oder eine Woche in Sydney wohnen (kostenlos) und dann 2 Wochen reisen. Was würdet ihr machen? Vielen Dank!!
Funkydonkey
Rookie
Rookie

Beitragvon ELL2829 am So 3. Dez 2017, 20:47

Funkydonkey hat geschrieben::D Das hört sich gut an! Ich habe eine neue Möglichkeit. Ich habe nun die Wahl zwischen 3 Wochen Reisen, oder eine Woche in Sydney wohnen (kostenlos) und dann 2 Wochen reisen. Was würdet ihr machen? Vielen Dank!!

Entscheide doch mal was selbst!

Oder willst Du warten, wie wir Dir raten und das dann auszählen: 10 für zwei Wochen, 9 für drei Wochen. Dann nimmst Du die zwei Wochen und bist sauer auf uns, weil es nicht das war, was Du erwartet hast. Es gäbe ja auch noch weitere Möglichkeiten: 1/2 Woche und 2 1/2 Wochen Reisen, usw.

Gruß

Peter
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Stuggi89 am So 3. Dez 2017, 22:31

willst du 1/3 deiner Zeit in der Großstadt verbringen!? Vielleicht ist sydney schön, aber ist es 1/3 deines Urlaubs schön?
Stuggi89
Harter Kern
Harter Kern

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge