Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Entscheidungshilfe für Schnorchelanbieter Cairns/P.Douglas

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Re: Entscheidungshilfe für Schnorchelanbieter Cairns/P.Dougl

Beitragvon Travel4dventures am Sa 2. Dez 2017, 11:54

Neelie hat geschrieben:Hi travel4adventures,

danke für die Tipps, Poseidon hatte ich auch schon ausgeschlossen, nachdem ich im Netz recherchiert habe.
Fitzroy Island hört sich gut.
Hatte jetzt diesen Anbieter in die engere Auswahl genommen...http://www.downunderdive.com.au/evolution_cruise.php
Lady Elliott werden wir wahrscheinlich machen, ist jedenfalls geplant....falls bis dahin noch $ übrig sind :lol: ich möchte unbedingt Turtles sehen.

Grüße aus dem Rechtsrheinischen
Marie



Hi Marie,

also ich würde persönlich in Cairns nicht mehr ans Riff fahren sondern eher dann zu fitzroy island oder eben Lady Elliot und dort noch einen Tag dran hängen :) auf Lady Elliot haben wir mehr als 10 Meeresschildkröten gesehen und waren nur 2 Tage dort :)
Travel4dventures
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.12.2016

Re: Entscheidungshilfe für Schnorchelanbieter Cairns/P.Dougl

Beitragvon Neelie am Sa 2. Dez 2017, 14:25

Travel4dventures hat geschrieben:
Neelie hat geschrieben:Hi travel4adventures,

danke für die Tipps, Poseidon hatte ich auch schon ausgeschlossen, nachdem ich im Netz recherchiert habe.
Fitzroy Island hört sich gut.
Hatte jetzt diesen Anbieter in die engere Auswahl genommen...http://www.downunderdive.com.au/evolution_cruise.php
Lady Elliott werden wir wahrscheinlich machen, ist jedenfalls geplant....falls bis dahin noch $ übrig sind :lol: ich möchte unbedingt Turtles sehen.

Grüße aus dem Rechtsrheinischen
Marie



Hi Marie,

also ich würde persönlich in Cairns nicht mehr ans Riff fahren sondern eher dann zu fitzroy island oder eben Lady Elliot und dort noch einen Tag dran hängen :) auf Lady Elliot haben wir mehr als 10 Meeresschildkröten gesehen und waren nur 2 Tage dort :)


Ist es das Riff generell in Cairns welches nicht mehr so schön ist durch die Korallenbleiche, die Stationen die angefahren werden, die Company oder ein Zusammenspiel von allem?
Lady Elliot wird in Erwägung gezogen. Fitzroy Island habe ich mir im Netz angesehen, da kommt es auf die Gezeiten an. Wir werden das eine oder das andere machen...oder beides;)

Marie
Neelie
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.11.2017

Re: Entscheidungshilfe für Schnorchelanbieter Cairns/P.Dougl

Beitragvon Neelie am Sa 2. Dez 2017, 15:12

Nachtrag: Wenn Schnorcheln oder Tauchen welches Gebiet?
Agincourt Ribbon Reef, Port Douglas
Milln, Flynn, Thetford, Pellowe, Cairns

oder?

Marie
Neelie
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.11.2017

Re: Entscheidungshilfe für Schnorchelanbieter Cairns/P.Dougl

Beitragvon marie.posa am Fr 5. Jan 2018, 15:40

Hi @ all und ein frohes neues Jahr 2018

Ich hätte noch eine Frage zum Schnorchelaufenthalt auf Fitzroy Island. Wir wäre um den 20.März vor Ort, wie sieht es zu der Zeit mit den Quallen aus? Da die Insel nicht weit draussen liegt ist die Gefahr von Quallen doch um einiges höher als weiter draussen am Riff?
Wie würdet ihr euch verhalten?
Als weiterers Ziel stände evtl/und/oder Lady Elliot Island zur Verfügung.
Kann mich jemand aus meinem Gefühlschaos befreien ;)

Marie
PS: Ich würde mir gerne einen eigenen Lycraanzug/Stingerschutz kaufen, gibt es da einen den ich bevorzugen sollte.
marie.posa
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2017

Re: Entscheidungshilfe für Schnorchelanbieter Cairns/P.Dougl

Beitragvon Travel4dventures am Fr 5. Jan 2018, 22:39

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob da um die Zeit Quallen sind, aber zur Entscheidung Fitzroy oder Lady Elliot definitv Lady Elliot!!
Travel4dventures
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.12.2016

Re: Entscheidungshilfe für Schnorchelanbieter Cairns/P.Dougl

Beitragvon headloose am Mo 8. Jan 2018, 15:12

Hallo Marie,

wir sind damals mit Reef Magic raus. Die bieten auch gleich ein Helmet Diving an. Da meine Frau nicht schnorcheln kann war dies ein absolutes Highlight. Viel Spass dabei. Wir gehen im November wieder on Aussi Tour.
headloose
Insider
Insider
 
Beiträge: 62
Registriert: 10.08.2015

Re: Entscheidungshilfe für Schnorchelanbieter Cairns/P.Dougl

Beitragvon BiancaAusCairns am Di 9. Jan 2018, 04:10

Ich lebe seit 2006 in Cairns und war schon oft am Riff vor Cairns und Port Douglas, ebenso wie auf Fitzroy Island.

Unter Wasser hängt vieles von Wind und Wetter ab, und auch, ob es in den letzten Tagen geregnet hat und wie viel.

Daher kann derselbe Ausflug für den einen super und für den anderen enttäuschend sein.

Fitzroy Island ist sehr schön zum Wandern, Sonnenbaden und Ausspannen. Zum Schnorcheln ist es zumeist eher nicht so toll, u.a. da die Insel einfach zu nahe am Festland liegt.

Allgemein gesagt wird das Riff schöner und das Wasser klarer, je weiter man rausfährt bzw. sich von bebauten / landwirtschaftlich genutzten Flächen entfernt. Gute Boote ab Cairns sind zB Seastar, Evolution, Reef Quest.

Ab Port Douglas lohnt sich etwa die Aqua Quest.

PS: Fitzroy würde ich auch besuchen, aber nur als zusätzlichen Tag zum Riff.

Viele Grüße aus Cairns,
Bianca
Bianca de Loryn
Hier arbeite ich: https://australienexperten.com/
Meine Homepage: www.Australien-Reisetipps.de
Meine Autoren Seite bei Amazon
BiancaAusCairns
Australien-Profi
Australien-Profi
 
Beiträge: 256
Registriert: 09.08.2007
Wohnort: Cairns

Re: Entscheidungshilfe für Schnorchelanbieter Cairns/P.Dougl

Beitragvon BiancaAusCairns am Di 9. Jan 2018, 04:12

Gegen Quallen hilft übrigens ein Lycra Anzug. Aber auch hier gilt: Je weiter vom Land weg umso kühler das Wasser = weniger Quallen.
Bianca de Loryn
Hier arbeite ich: https://australienexperten.com/
Meine Homepage: www.Australien-Reisetipps.de
Meine Autoren Seite bei Amazon
BiancaAusCairns
Australien-Profi
Australien-Profi
 
Beiträge: 256
Registriert: 09.08.2007
Wohnort: Cairns

Vorherige

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste