Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Entscheidungshilfe für Schnorchelanbieter Cairns/P.Douglas

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Entscheidungshilfe für Schnorchelanbieter Cairns/P.Douglas

Beitragvon Neelie am Sa 25. Nov 2017, 15:14

Hallo liebe Foristen,

falls diese Frage schon einmal gestellt wurde..sorry. Ich habe diebezüglich nichts wirklich zielführendes gefunden.

Wir sind Ende März 2018 in Palm Cove und würden gerne einen Schnorcheltrip ans Outer Reef unternehmen. Ich habe TUSA6, Reef Magic sowie Poseidon ausfindig gemacht. Bin mir sehr unsicher welches Unternehmen für unser Vorhaben das Richtige ist?

Poseidon schreckt mich etwas ab, sieht es doch so aus als wenn dort sehr viele Menschen im Wasser sind.
Reef Magic hat angeblich ein sehr eingeschränktes Gebiet für Schnorchler.
Tusa6 scheint laut tripadvisor gut zu sein.
Sind noch andere empfehlenswert?

Wer von Euch war schon einmal mit einem der Anbieter oder einem anderen unterwegs und kann berichten, bin für jeden Hinweis dankbar. Sollte man im Voraus buchen oder ist es zu dieser Jahreszeit nicht notwendig?

Liebe Grüße aus dem Rheinland
Marie
Neelie
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.11.2017

Re: Entscheidungshilfe für Schnorchelanbieter Cairns/P.Dougl

Beitragvon eickhoff56 am Sa 25. Nov 2017, 17:28

Hallo Marie,
wende dich doch mal hier im Forum ( per PN ?) an Bianca aus Cairns - die kann dir sicher weiterhelfen ....
eickhoff56
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 144
Registriert: 10.12.2012

Re: Entscheidungshilfe für Schnorchelanbieter Cairns/P.Dougl

Beitragvon an go am So 26. Nov 2017, 10:24

Hi
weis zwar nicht ob es zu deinem beutechema passt ,aber wie waers mit FITZROY ISLAND?
Wir waren vor ein par monaten dort,war echt cool super island nicht ueberlaufen und preis leistung good
buchten das groessere package konnten alles ausprobieren so of wir wollten wie Kanu,stand up paddle and so on und lunch paket war mit dabei

andere hatten das nicht gebucht und sie zahlten fuer jedes teil extra und das nicht schlecht und durften es nur ein e bestimmte Zeit nutzen

Wir buchten ueber VIATOR war toll

cheers just mee
an go
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1584
Registriert: 17.12.2007

Re: Entscheidungshilfe für Schnorchelanbieter Cairns/P.Dougl

Beitragvon Sfera72 am So 26. Nov 2017, 12:46

Wir waren 2x mit Reef Magic (2012 und 2017) und einmal mit der Poseidon (2017) am Reef. Eide eigentlich ganz gut.
Bei Reef Magic ist man, nach 90 Minuten Bootsfahrt, für 5 Stunden auf der Plattform. Dort ist in der Tat ein grosser Bereich abgesperrt in dem man Schnorcheln oder Tauchen kann. Dafpr ist er auch überwacht. Zudem kann man eine Schnorchelsafari ausserhalb machen. Man kann Glasboden oot, Semisubmarine fahren. Es gibt die Möglichkeit mit einem Helm unter Wasser einen Gang entlang zu laufen und man kann Hubschrauber fliegen. Für Familien und Anfänger sehr gut. Platz hat es genug und man steht sich nicht auf den Füssen.
Bei der Poseidon fährt man total 3 Spots an. Dort kann man frei schnorcheln oder Tauchen. Man kann auch Introduction dives machen. Für jemanden ohne Taucherfahrung, wie mich, war es genial. Zudem ist die Poseidon einer der wenigen Anbieter, die eine Lizenz haben um mit Minkwalen zu schnorcheln. Man muss dann nur das Glück haben, dass welche da sind. Wir haben Haie und Schildkröten gesehen.

Bei beiden Anbietern ist Essen und Trinken inkl.
Gruss.

Dennis

Okt-Nov. 2012 (Perth-GRR- Tanami- Alice + Cairns-Sydney-Flinders-GOR- Melbourne):
Youtube
Reisebericht ohne Bilder
Reisebericht mit Bildern
Sfera72
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 294
Registriert: 14.02.2011
Wohnort: CH-Luzern

Re: Entscheidungshilfe für Schnorchelanbieter Cairns/P.Dougl

Beitragvon Neelie am So 26. Nov 2017, 17:23

Das liest sich doch schon mal sehr gut. Dank an alle die bislang geschrieben haben. Leider gibt es hier keinen Danke Button.

Marie
Neelie
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.11.2017

Re: Entscheidungshilfe für Schnorchelanbieter Cairns/P.Dougl

Beitragvon lenz am So 26. Nov 2017, 17:30

Hi marie & all,

Der Danke Button ist einer der Punkte auf der Liste bei einem Update unserer Forums-Software. Ist auf der Liste für 2018 ...
Joerg-M. Lenz
Chefredakteur AUSTRALIEN-INFO.DE (einschliesslich des Newsletter)
geschäftsführender Gesellschafter der dlp software und reiseservice GmbH

Folgen Sie AUSTRALIEN-INFO.DE auch auf Facebook und Twitter.
Benutzeravatar
lenz
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 685
Registriert: 26.03.2002

Re: Entscheidungshilfe für Schnorchelanbieter Cairns/P.Dougl

Beitragvon Tina + Andreas am So 26. Nov 2017, 18:21

Dann drücke ich mal ein "Gefällt mir" und ein "Danke" im Voraus ;-)
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2722
Registriert: 05.04.2002

Re: Entscheidungshilfe für Schnorchelanbieter Cairns/P.Dougl

Beitragvon an go am Fr 1. Dez 2017, 08:29

lenz hat geschrieben:Hi marie & all,

Der Danke Button ist einer der Punkte auf der Liste bei einem Update unserer Forums-Software. Ist auf der Liste für 2018 ...


hi Joerg
ja dann sind wir ja mal gespannt was da auf uns zukommt :D

cheers mate
an go
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1584
Registriert: 17.12.2007

Re: Entscheidungshilfe für Schnorchelanbieter Cairns/P.Dougl

Beitragvon Travel4dventures am Fr 1. Dez 2017, 13:20

Keine der genannten, schon gar nicht Poseidon.
Was da an Massentourismus betrieben wird ist unglaublich da werden täglich Hunderte Leute aufs Riff mitgenommen.
Es gab keinerlei Hinweise von den Veranstaltern wie man sich verhalten sollte, dementsprechend hat der Großteil mit den Flossen gegen Korallen geschlagen oder draufgestanden.
Wir waren echt geschockt und enttäuscht, auch vom Riff selbst.
Ich würde euch empfehlen wie oben schon erwähnt wurde auf Fitzroy Island zu fahren, das ist nicht überlaufen und bietet auch eine schöne Unterwasserwelt.
Falls nochwas Geld da ist und ihr auch nach Hervey Bay fahrt, unbedingt Lady Elliot mitnehmen! Meeresschildkröten, Mantas, Haie - dort sieht man alles und ein gesundes Riff ebenfalls!
Das Riff ab Cairns war im Vergleich einfach tot. Kaum Fische o.ä.

Viele Grüße zurück vom Rheinland ins Rheinland ;)
Travel4dventures
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 124
Registriert: 08.12.2016

Re: Entscheidungshilfe für Schnorchelanbieter Cairns/P.Dougl

Beitragvon Neelie am Fr 1. Dez 2017, 16:08

Hi travel4adventures,

danke für die Tipps, Poseidon hatte ich auch schon ausgeschlossen, nachdem ich im Netz recherchiert habe.
Fitzroy Island hört sich gut.
Hatte jetzt diesen Anbieter in die engere Auswahl genommen...http://www.downunderdive.com.au/evolution_cruise.php
Lady Elliott werden wir wahrscheinlich machen, ist jedenfalls geplant....falls bis dahin noch $ übrig sind :lol: ich möchte unbedingt Turtles sehen.

Grüße aus dem Rechtsrheinischen
Marie
Neelie
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.11.2017

Nächste

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste