Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Wie sieht das Great Barrier Reef gerade aus?

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Wie sieht das Great Barrier Reef gerade aus?

Beitragvon BiancaAusCairns am Di 12. Dez 2017, 03:04

Hallo Forum!

Wir waren letzte Woche (3. Dezember) mit der Evolution von Cairns aus für einen Tag am Great Barrier Reef.

Mein Partner hat einige schöne Unterwasser-Aufnahmen gemacht, allerdings ohne die Video-Lampen, die die TV Teams immer dabei haben.

Daher sehen die Farben so aus, wie sie auch aussehen, wenn man selbst mit Maske und Schnorchel (oder Tauchflasche) unterwegs ist.

Hier dazu das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Uamw_B2EXMM&t=1s

PS: Für alle die schonmal im Roten Meer o.ä. waren: Die meisten Korallen am Great Barrier Reef haben verschiedene Braunschattierungen, bunte Korallen sind eher selten.

LG

Bianca
Bianca de Loryn
Hier arbeite ich: https://australienexperten.com/
Meine Homepage: www.Australien-Reisetipps.de
Meine Autoren Seite bei Amazon
BiancaAusCairns
Australien-Profi
Australien-Profi
 
Beiträge: 260
Registriert: 09.08.2007
Wohnort: Cairns

Re: Wie sieht das Great Barrier Reef gerade aus?

Beitragvon an go am Di 12. Dez 2017, 04:29

hi Bianca
danke fuer das video LIKE BUTTON DRUECK
wissen/sehen wir mal wirklich wie es aussieht,hoerten so einiges von der Corallen bleiche

denke das interessiert mehr Leuten hier als so manche sprache :shock:

vielen dank

LG
BG
an go
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1584
Registriert: 17.12.2007

Re: Wie sieht das Great Barrier Reef gerade aus?

Beitragvon Neelie am Di 12. Dez 2017, 11:24

Hallo,

ich bin etwas erschrocken über das Aussehen des Riffes, kennt man es doch nur bunt und leuchtend.
Ist das Aussehen jetzt so wie ein Riff wirklich ist oder ein Resultat der Korallenbleiche? Ich bin leicht verwirrt.
Ist es an anderen Stellen zb Airlie Beach genauso?

Marie
Neelie
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.11.2017

Re: Wie sieht das Great Barrier Reef gerade aus?

Beitragvon Tina + Andreas am Di 12. Dez 2017, 12:58

Haben das Riff mehrfach zwischen 1997 und 2014 besucht. Der Wandel war schon heftig. Unglaublich wie sich die Korallenbleiche in den Jahren ausgewirkt hat.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2722
Registriert: 05.04.2002

Re: Wie sieht das Great Barrier Reef gerade aus?

Beitragvon Stuggi89 am Di 12. Dez 2017, 13:26

Neelie hat geschrieben:Hallo,

ich bin etwas erschrocken über das Aussehen des Riffes, kennt man es doch nur bunt und leuchtend.
Ist das Aussehen jetzt so wie ein Riff wirklich ist oder ein Resultat der Korallenbleiche? Ich bin leicht verwirrt.
Ist es an anderen Stellen zb Airlie Beach genauso?

Marie



Airlie Beach meinst wohl die Whitsunday Islands, ja da ist es genau so.
Stuggi89
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 331
Registriert: 18.09.2015

Re: Wie sieht das Great Barrier Reef gerade aus?

Beitragvon Sarah92 am Di 12. Dez 2017, 14:59

Neelie hat geschrieben:Hallo,

ich bin etwas erschrocken über das Aussehen des Riffes, kennt man es doch nur bunt und leuchtend.
Ist das Aussehen jetzt so wie ein Riff wirklich ist oder ein Resultat der Korallenbleiche? Ich bin leicht verwirrt.
Ist es an anderen Stellen zb Airlie Beach genauso?

Marie


Kann es auch bestätigen, um die Withsundays und auch vor Port Douglas ist es die selbe Korallenbleiche.

Nichts desto trotz einzigartig toll dort zu Schnorcheln/Tauchen, die Tierwelt ist (für mich) faszinierend, die Farbe wie aus dem TV musst dir hald dazudenken... eigenlich traurig, aber wahr.
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.07.2016

Re: Wie sieht das Great Barrier Reef gerade aus?

Beitragvon Neelie am Di 12. Dez 2017, 15:52

Wir werden schnorcheln gehen.
Ich möchte sooo gerne Turtles sehen :)

Marie
Neelie
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.11.2017

Re: Wie sieht das Great Barrier Reef gerade aus?

Beitragvon BiancaAusCairns am Mi 13. Dez 2017, 00:03

Bunte Korallen bekommt man, wenn man mit einer Kameraleuchte darauf leuchtet. Wenn man mit Schnorchel und Tauchausrüstung ins Wasser geht, sehen die Korallen einfach nicht bunt aus, solange man sich nicht direkt unter der Wasseroberfläche befindet. Es sei denn, man nimmt eine Taschenlampe mit.

Das liegt daran, dass das Wasser abhängig von der Tiefe das rote Farbspektrum herausfiltert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Unterwass ... bspektrums

Und manche Korallen sind einfach von Natur aus braun.

LG Bianca
Bianca de Loryn
Hier arbeite ich: https://australienexperten.com/
Meine Homepage: www.Australien-Reisetipps.de
Meine Autoren Seite bei Amazon
BiancaAusCairns
Australien-Profi
Australien-Profi
 
Beiträge: 260
Registriert: 09.08.2007
Wohnort: Cairns

Re: Wie sieht das Great Barrier Reef gerade aus?

Beitragvon Stuggi89 am Mi 13. Dez 2017, 01:28

oder du gehst an das Ningaloo an der andren küste das muss wohl besser da stehen und ist näher an der küste
Stuggi89
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 331
Registriert: 18.09.2015

Re: Wie sieht das Great Barrier Reef gerade aus?

Beitragvon Sarah92 am Mi 13. Dez 2017, 09:16

Neelie hat geschrieben:
Ich möchte sooo gerne Turtles sehen :)




Die haben wir in da Hardy Lagoon gesehen (nähe Witsundays bzw. nähe des Heart Reefs).
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.07.2016

Nächste

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste