Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

5 Wochen Westküste!

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Re: 5 Wochen Westküste!

Beitragvon Rusty am Mo 18. Dez 2017, 14:44

SIN lohnt sich immer,kann mich nicht erinnern wie oft wir schon dort waren und immer neues entdecken.

1 Tag ist sehr kurz,es gibt sehr sehr viel zu sehen,besser als nix aber vielleicht lässt es sich verlängern.

Du wirst überrascht sein und das angenehm.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Travel4dventures am Mi 20. Dez 2017, 08:50

Hi Rusty,

würdest du das Stoppover-Package von Singapur für eine Nacht buchen, mit dem A350 von Düsseldorf fliegen, oder würdest du eine Unterkunft in Singapur selbst buchen, dir die Stadt anschauen und dafür ab Frankfurt mit dem A380 von Lufthansa fliegen?

Viele Grüße
Travel4dventures
Insider
Insider

Beitragvon EveOL am Fr 22. Dez 2017, 07:21

Hey Travel4dventures,

ich würde immer Singapore Airlines bevorzugen ;) , ist aber auch meine absolute Lieblings-Fluggesellschaft, bin da also etwas vor eingenommen. Wir sind selber schon mit dem A350 geflogen (Economy) und durch die 3-3-3 Bestuhlung hast du echt viel Platz und der lange Flug lässt sich ganz gut aushalten. Den Aufenthalt in Singapur würde ich so planen, wieviel Zeit du bereit bist von deinem Australien-Urlaub abzuziehen.

Noch mal eine Frage zu deiner Route: soll es jetzt die Westküste Broome - Perth oder die Südküste Perth-Esperance werden?
Ich selber habe die Touren Perth - Exmouth (also nicht ganz bis Broome) und Perth - Esperance schon gemacht. Beide Strecken in drei Wochen. Beide Strecken sind richtig toll, hier meine Eindrücke:

Westküste: ein Strand ist schöner als der andere, hier hast du auf jeden Fall deine Ruhe und kannst die Natur richtig schön genießen. Die NP auf dem Weg sind beeindruckend. Wenn du dir mal Koalas aus nächster Nähe anschauen willst: den Yanchep Nationalpark besuchen! Wir waren bei unserem ersten Australien-Besuch an der Westküste unterwegs und sind seitdem absolute Australien-Liebhaber :-)

Südküste: sehr abwechslungsreich. Margaret River Region ist wirklich schön, die Waldregion (Beedelup, Walpole...) ist toll und wie gesagt Albany & Umgebung fand ich richtig super (Stirling Range NP, Porongurup NP, Two People´s Bay Nature Reserve, Torndirrup NP...). Esperance & der Cape Le Grand NP haben ebenfalls ein Traumstrand nach dem anderen zu bieten.

Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Ganz viel Spaß: noch bei der Planung und natürlich dann in deinem Urlaub!

Schöne Grüße
www.australien-guide.com - Abenteuer Australien!
EveOL
Rookie
Rookie

Beitragvon Travel4dventures am Fr 22. Dez 2017, 10:18

Hallo EveOL,

vielen Dank für deine Antwort :)
Wir haben jetzt auch mit SIA gebucht und fliegen mit dem A350. Wir werden nur einen Tag in Singapur verbringen um uns einen sehr kurzen Eindruck zu machen.

Wir haben uns jetzt entschieden von Perth aus zu starten und dann den Nordwesten zu machen. Wir haben geplant zuerst von Perth durchs Outback zum Karijini zu fahren und von dort aus dann die Küste zurück nach Perth zu nehmen und haben für die Strecke insgesamt 33 Tage Zeit. Evtl. wollten wir auch noch nach Broome hochfahren, aber da sind wir uns noch nicht sicher.
Vielen Dank schonmal für die Tipps! Koalas haben wir dieses Jahr schon auf Magnetic Island sehen können, aber noch welche zu sehen hätte ich nichts gegen :)
Travel4dventures
Insider
Insider

Beitragvon Tina + Andreas am Sa 23. Dez 2017, 08:10

Unser Tipp, startet in Broome, macht da eine Rundreise mit Cape Leveque und die größere Umgebung um Broome ca. eine Woche. Fliegt dann nach Perth und fahrt nach Adelaide. Große Vorteile wengier Kilometer und ihr spart die hohe Broomegebühr für Einwegmieten ab Broome. Singapur Airlines bietet wohl ab August Flüge von Singapur Direktflüge ab Singapur nach Broome an Durchgeführt werden diese von der Tochtergesellschaft Silkair.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach

CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am Sa 23. Dez 2017, 11:01

[quote="Tina + Andreas" Fliegt dann nach Perth und fahrt nach Adelaide.[/quote]

Sorry, Perth - Adelaide ist nur einmal, bei der Hinfahrt, interessant. In Aidelaide ist tote Hose. Sorry Zoppo.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Travel4dventures am Sa 23. Dez 2017, 13:32

Hallo Zusammen,

naja die Flüge nach Perth sind nun schon gebucht:) aufgrund der Mietwagenpreise werden wir auch dort starten. In Adelaide selbst waren wir in diesem Jahr Schon, ich finde es gibt schönere Ecken als Adelaide selbst:)
Wir werden uns für unseren dritten Aufenthalt die Strecke Perth- Melbourne im Hinterkopf halten, jetzt erkunden wir erstmal den Nordwesten, mich reizt dieser mehr als der Südwesten, zumindest auf Bildern und Beiträgen :)

Viele Grüße und schöne Feiertage!
Travel4dventures
Insider
Insider

Beitragvon Rusty am Sa 23. Dez 2017, 14:14

Hi,

na wenn Du mal im SW warst,es wirklich gesehen und erlebt hast und das nicht nur auf Bildern,dann magst Du deine Meinung ändern.

Schau'n mer mal.

Merry Chrissie.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Tina + Andreas am Sa 23. Dez 2017, 17:41

WestSkills WA hat geschrieben:[quote="Tina + Andreas" Fliegt dann nach Perth und fahrt nach Adelaide.

Sorry, Perth - Adelaide ist nur einmal, bei der Hinfahrt, interessant. In Aidelaide ist tote Hose. Sorry Zoppo.

Cheers[/quote]

Da ist eindeutig der Weg das Ziel und natürlich KI, sowie Rottnest am Anfang.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach

Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Tina + Andreas am Sa 23. Dez 2017, 17:44

Travel4dventures hat geschrieben:Hallo EveOL,

vielen Dank für deine Antwort :)
Wir haben jetzt auch mit SIA gebucht und fliegen mit dem A350. Wir werden nur einen Tag in Singapur verbringen um uns einen sehr kurzen Eindruck zu machen.

Wir haben uns jetzt entschieden von Perth aus zu starten und dann den Nordwesten zu machen. Wir haben geplant zuerst von Perth durchs Outback zum Karijini zu fahren und von dort aus dann die Küste zurück nach Perth zu nehmen und haben für die Strecke insgesamt 33 Tage Zeit. Evtl. wollten wir auch noch nach Broome hochfahren, aber da sind wir uns noch nicht sicher.
Vielen Dank schonmal für die Tipps! Koalas haben wir dieses Jahr schon auf Magnetic Island sehen können, aber noch welche zu sehen hätte ich nichts gegen :)

Sind mal Perth - Karratha und Retour gefahren, hinzu durch das Landesinnere mit Mt. Augustus und Karijini und Millstream - Chichester NP zurück entlang der Küste.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach

Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge