Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Westküste mit Kind und Camper

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Westküste mit Kind und Camper

Beitragvon Andrea_Hamburg am So 17. Dez 2017, 22:08

Liebe Forumsleser

ich möchte im kommenden März allein mit meinem 9-jährigen Sohn mit dem Camper durch Westaustralien. Wegen der Schulferien haben wir nur zwei Wochen zur Verfügung.
Ich war vor zehn Jahren mehrmal beruflich zur Rallye Australia in Perth, deshalb plane ich weniger Sightseeing. Wir suchen vor allem schöne Strände, wollen ein paar Tierparks sehen und schnorcheln.

Würdet ihr mir eher den Süden oder eine Tour in den Norden nach Monkey Mia empfehlen? Oder würden wir beides schaffen?
Wer kennt gute Schnorchelplätze für Anfänger?
Und hat jemand Tipps für Campingplätze in Strandnähe?

Ich würde einen 2WD-Camper buchen, wahrscheinlich von Britz. Wie sauber sind die Camper? Muss man erst einen halben Putztag einlegen oder kann man so durchstarten? Vor allem: Wie sauber sind Decken und Küchenausrüstung?

Meine Erinnerungen sind ziemlich verblasst. Damals fand ich Monkey Mia ganz toll und der Tree-Top-Walk in der Nähe von Albany hat mich sehr fasziniert. Außerdem erinnere ich mich an einen weitläufigen Tierpark mit vielen Känguruhs in der Nähe von Perth, finde ihn aber nicht mehr auf der Karte wieder.

Ich freue mich über alles Tipps.

Viele Grüße aus Hamburg
Andrea
Andrea_Hamburg
Fan
Fan
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.12.2017

Re: Westküste mit Kind und Camper

Beitragvon minnie orb am Mo 18. Dez 2017, 03:56

Für 2 Wochen würde ich auf jeden Fall den Süden vorschlagen. In Bunbury kann man Delphine sehen, bei Rockingham Pinguine und an der Südküste zwischen Denmark und Esperance die schönsten Strände, die man sich wünschen kann.


http://dolphindiscovery.com.au

https://www.penguinisland.com.au

http://www.pentlandalpacafarm.com.au

das ist mir so auf die Schnelle eingefallen.....
und auch das noch:
https://www.westernaustralia.com/en/pla ... nce.aspx#/
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.” Oscar Wilde
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 497
Registriert: 24.11.2003

Re: Westküste mit Kind und Camper

Beitragvon Rusty am Mo 18. Dez 2017, 06:40

Hu Andrea.

weiteres findest Du sicher hier:

://www.westernaustralia.com/us/things_to_do/must_do_and_top_10/pages/south_west_top_ten.aspx#/
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2628
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Westküste mit Kind und Camper

Beitragvon Followme am Mo 18. Dez 2017, 07:05

Bei Britz habe ich frisch gewaschene Schlafsäcke, Kissenbezüge und Laken bekommen, ebenso ein Paar Geschirrtücher. Das Geschirr und der Kühlschrank waren sauber, ebenso der Herd, Spüle und Fußboden.
Die Polster der Sitzmöbel waren schmuddelig ebenso war der mit Stoff (Filz?) bespannte Himmel des Wohnbereichs sehr fleckig, das sah nach Stockflecken aus.

Alles in allem habe ich das als okay empfunden, die wirklich wichtigen Sachen waren einwandfrei.
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 693
Registriert: 15.04.2015

Re: Westküste mit Kind und Camper

Beitragvon WestSkills WA am Mo 18. Dez 2017, 10:20

Rusty hat geschrieben:Hu Andrea.

weiteres findest Du sicher hier:

://www.westernaustralia.com/us/things_to_do/must_do_and_top_10/pages/south_west_top_ten.aspx#/


Danke mate,

Kannte ich noch gar nicht.

https://www.westernaustralia.com/us/thi ... ten.aspx#/

Just 7 days to Xmas ... it's supposed to be summer J

https://www.perthnow.com.au/news/weathe ... b88693594z

How much have you guys received in Busso overnight, mate?

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1493
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Westküste mit Kind und Camper

Beitragvon Tina + Andreas am Mo 18. Dez 2017, 12:43

Hallo Andrea,
bei nur 2 Wochen würden wir uns auf den Südwesten beschränken. Perth - Stirling Range - Albany- Denmark - Dunsborough - Perth zum Beispiel. Mit Kind unbedingt Rottnest Island einplanen. Bei Camper wäre TCC eine sehr gute Alternative: https://www.travelcarcentre.de/start/
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2637
Registriert: 05.04.2002

Re: Westküste mit Kind und Camper

Beitragvon Travel4dventures am Mo 18. Dez 2017, 14:12

Tina + Andreas hat geschrieben:Hallo Andrea,
bei nur 2 Wochen würden wir uns auf den Südwesten beschränken. Perth - Stirling Range - Albany- Denmark - Dunsborough - Perth zum Beispiel. Mit Kind unbedingt Rottnest Island einplanen. Bei Camper wäre TCC eine sehr gute Alternative: https://www.travelcarcentre.de/start/



Hallo ihr zwei,

wie würdet ihr eure Route durch Westaustralien planen wenn ihr ca. 5 Wochen Zeit hättet? :)
Travel4dventures
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.12.2016

Re: Westküste mit Kind und Camper

Beitragvon Rusty am Mo 18. Dez 2017, 14:52

Hi WestSkills,

wir hatten gestern einen ähnlichen Niederschlag als Du,22 mm. Every drop helps,but ist stuffed up another mate's cherry crop in Manji.They had an inch.

Habe heute noch nicht nachgeschaut,die Routine ist immer am Morgen,da noch keine Sorgen.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2628
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Westküste mit Kind und Camper

Beitragvon Andrea_Hamburg am Mo 18. Dez 2017, 15:18

Hallo zusammen

vielen herzlichen Dank für die vielen Tipps und Infos.
Wir werden uns dann wahrscheinlich auf den Süden konzentrieren.
Erste Station wird wahrscheinlich Penguin Island - das war damals mein absoluter Lieblingsort.

Kennt ihr zufällig schöne Campingplätze im Süden direkt am Strand?

Viele Grüße
Andrea
Andrea_Hamburg
Fan
Fan
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.12.2017

Re: Westküste mit Kind und Camper

Beitragvon Rusty am Mo 18. Dez 2017, 16:05

Hi Andrea,

gerade eine PN über den SW von WA geschickt,falls nähere Fragen,just let us know.

Servus
Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2628
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Nächste

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste