Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

fossicking zwischen Broome und Cairns

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

fossicking zwischen Broome und Cairns

Beitragvon fcmfanswr am Mi 20. Dez 2017, 10:39

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit fossicking im Norden?
Wir sind von Broome nach Cairns unterwegs und würden das gerne einfach mal ausprobieren, so typisch "touri-mäsig" halt.
Hat da jemand Erfahrungen und kann Tipps geben?

Danke
fcmfanswr
Fan
Fan
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.11.2016

Re: fossicking zwischen Broome und Cairns

Beitragvon WestSkills WA am Mi 20. Dez 2017, 11:15

fcmfanswr hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit fossicking im Norden?
Wir sind von Broome nach Cairns unterwegs und würden das gerne einfach mal ausprobieren, so typisch "touri-mäsig" halt.
Hat da jemand Erfahrungen und kann Tipps geben?

Danke


Yep,

Ich habe nen sehr guten Freund, der 30 Jahre in der Pilbara FIFO arbeitete, aber seine R&R (Rest and Recover), fossicking verbrachte, anstatt zurueck nach Perth zu fliegen. Er kennt die geologischen Formationen, den Sand, die Indizien, besser als jeder andere und zeigte mir 5 Saecke voller Opale und Gold Nuggets. Er hat ausgesorgt und traveled nun mit einem selbst umgebauten Bus around Australia. He retired in March last year.

Es ist aber auch sehr gefaehrlich. Die meisten Aussies, die hier im bush verenden, waren fossicking, overexcited und verloren die Orientierung, da sie zu sehr auf ihren, erwarteten, Fund konzentriert waren.

Hier was zu Gemstones, click dich einfach durch. Gold gebe ich dir einfach nicht, ist meine Sache J

http://www.lapidaryworld.com/locations_australia.html

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1295
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: fossicking zwischen Broome und Cairns

Beitragvon Edmund am Mi 20. Dez 2017, 20:13

Hallo, ich habe zweimal von Mt. Surprise, QLD eine jeweils mehrstündige Schürftour nach Topasen unternommen und immer welche gefunden. Reich wirst du allerdings dabei nicht - wie immer machen die Verleiher der Gerätschaften das Geschäft.
Gruß
Edmund
_________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
Edmund
Insider
Insider
 
Beiträge: 98
Registriert: 08.05.2005


Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste