Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Hill Inlet -Bootstour

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Re: Hill Inlet -Bootstour

Beitragvon yvy am Mo 1. Jan 2018, 20:35

https://www.whitehavenxpress.com.au/

Könnt ihr irgendwelche cancellation fee Bedingungen hier finden?
Ich kann nichts entdecken ?

Oh Mann, ich finde es wirklich schwer die Touren zu entscheiden und festzulegen.
Durch die bereits vorgebuchten Unterkünfte bin ich jetzt nicht mehr flexibel.
Aber so oder so wird es sicher eine tolle Reise!
yvy
Fan
Fan
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.11.2017

Re: Hill Inlet -Bootstour

Beitragvon Travel4dventures am Mo 1. Jan 2018, 22:36

Wende dich einfach mal an australienexperten.com. Dort habe ich die Touren überwiegend gebucht und vollkommen zufrieden.
Travel4dventures
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 128
Registriert: 08.12.2016

Re: Hill Inlet -Bootstour

Beitragvon yvy am Di 2. Jan 2018, 09:47

Just to clarify unforeseen events means we could cancel due to weather, low numbers or maintenance issue.
As you only have one day may we suggest the trip on “Ocean Rafting” as they have 6 boats and are guaranteed to travel.


Warum empfehlen die (Whitehaven Xpress) mir denn jetzt noch einen anderen Anbieter :?:
Verstehe ich nicht...
yvy
Fan
Fan
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.11.2017

Re: Hill Inlet -Bootstour

Beitragvon WestSkills WA am Di 2. Jan 2018, 10:24

https://airliebeachonline.com.au/whitsu ... en-xpress/

Schaust du unten links ... kein anderer Anbieter, anderes Angebot.

Die antworteten auf deine Bitte nach 'cancellation' mit einem freundlich formulierten 'well, you're already locked in and transferred the funds' J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1430
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Hill Inlet -Bootstour

Beitragvon yvy am So 14. Jan 2018, 10:17

WhitehavenXpress:
We do not take credit card numbers but ask that you give us as much notice as possible re cancellation in order for us to fill those spots.


Also ich verstehe das hier so, dass man schon canceln kann?
Sorry mein Englisch ist anscheinend für manche Details nicht ausreichend.

Tendenziell gefällt mir der kleinere Anbieter im Vergleich zum großen Boot von Cruise Whitsundays besser.
Allerdings, wenn die meisten dort die Halbtagestour buchen, hätte man natürlich auf der Insel selbst viel Zeit und auch wenig Leute.
Der Transport mit einem kleinen Transferboot scheint momentan zum Strand schwierig zu sein und dauert sehr lange.
Das große Boot kann nicht richtig anlegen, da der Sand durch "Debby" weggespült wurde.

LG yvy
yvy
Fan
Fan
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.11.2017

Re: Hill Inlet -Bootstour

Beitragvon Travel4dventures am So 14. Jan 2018, 17:35

Mit der Cruisewhitsundays wird man in die Nähe gefahren und steigt dann auf ein "Stehboot" (eine Art kleine Fähre) die einen dann zum Strand bringt. Wir waren vollkommen zufrieden damit, hätten uns nur am Whiteheaven Beach den man so von den Bildern kennt mehr Zeit gewünscht, allerdings scheint das bei allen Touren so begrenzt zu sein. Ich kann die auf jeden Fall nur empfehlen, die meisten Touristen waren von anderen Booten! Die Halbtagestourer machen auch keine Touren mit den Ganztagestourern, sprich weniger Leute um einen rum.
Travel4dventures
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 128
Registriert: 08.12.2016

Re: Hill Inlet -Bootstour

Beitragvon BiancaAusCairns am Mo 15. Jan 2018, 06:47

Whitehaven Xpress und Cruise Whitsundays sind beides sehr empfehlenswerte Touren. Der Unterschied liegt vorwiegend an der Größe des Bootes.
Allerdings haben alle ihre Fahrpläne, an die sie sich mehr oder weniger halten, sodass man nicht unbedingt bei tiefster Ebbe am Hill Inlet Aussichtspunkt ist.
Das muss aber kein Nachteil sein - auch bei "ein bisschen Ebbe" & Sonnenschein kann es dort sehr schön sein.
Ich war schon mehrmals dort auf div. Booten, und finde es immer wieder schön :-)
LG Bianca
Bianca de Loryn
Hier arbeite ich: https://australienexperten.com/
Meine Homepage: www.Australien-Reisetipps.de
Meine Autoren Seite bei Amazon
BiancaAusCairns
Australien-Profi
Australien-Profi
 
Beiträge: 256
Registriert: 09.08.2007
Wohnort: Cairns

Re: Hill Inlet -Bootstour

Beitragvon yvy am Mo 15. Jan 2018, 19:23

Könntet ihr mir den Text mal sinngemäß übersetzen?

google translate:
Wir nehmen keine Kreditkartennummern an, bitten Sie jedoch,
uns so früh wie möglich zu informieren, damit wir diese Plätze füllen können.

Also kann man reservieren ohne KK und hat dann einen Platz?
yvy
Fan
Fan
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.11.2017

Re: Hill Inlet -Bootstour

Beitragvon Travel4dventures am Mo 15. Jan 2018, 22:23

Die wollen dir lediglich sagen dass die keine Kreditkarten-Daten nehmen und demnach auch keine Kreditkarte bei einer Stornierung deinerseits belasten, dich aber bitten, so früh wie möglich Bescheid zu geben, falls du stornieren willst, damit die die freien Plätze mit anderen Gästen füllen können, die aufgrund von zu vielen vergebenen Plätzen nicht mehr teilnehmen konnten.
Travel4dventures
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 128
Registriert: 08.12.2016

Re: Hill Inlet -Bootstour

Beitragvon yvy am Di 16. Jan 2018, 17:28

Ich finde das klingt doch sehr entgegenkommend.
Aber andererseits habe ich dann eine Buchungsbestätigung ohne Anzahlung?
Da werde ich wohl nochmal nachhaken müssen...
yvy
Fan
Fan
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.11.2017

Vorherige

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Edmund, HannesGR und 11 Gäste