Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Empfehlenswerte Zoos Ostküste

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Empfehlenswerte Zoos Ostküste

Beitragvon yvy am So 14. Jan 2018, 10:37

Hallo Foris,

wir sind im Juli zwischen Cairns und Brisbane unterwegs.
Es gibt nun jede Menge kleinere und größere Zoos auf der Strecke.
Welche Zoos würdet ihr besonders empfehlen und warum?

Ich würde liebend gerne mal einen Wobat sehen und auch ein Echidna.
Und ja, gerne würde ich doch mal einen Koala halten und knuddeln, was ich bislang immer eher vermieden habe.
Aber jetzt möchte ich es doch einmal im Leben machen ;)

Interessant finde ich auch die Idee "Walk with a wombat".

LG yvy
yvy
Fan
Fan
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.11.2017

Re: Empfehlenswerte Zoos Ostküste

Beitragvon ELL2829 am Di 16. Jan 2018, 21:48

yvy hat geschrieben:Und ja, gerne würde ich doch mal einen Koala halten und knuddeln, was ich bislang immer eher vermieden habe.

Weißt Du eigentlich, was das für ein Streß für so ein Tier ist, wenn alle fünf Minuten ein anderer kommt.

Stell Dir mal vor, Dich würden zig Lebenwesen am Tag streicheln oder knuddeln oder so?

Gucken reicht auch.

Gruß
Peter
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 889
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen

Re: Empfehlenswerte Zoos Ostküste

Beitragvon BiancaAusCairns am Mi 17. Jan 2018, 02:39

Ich fand den Zoo auf Magnetic Island überraschend gut. Den kann man NUR auf einer Tour besichtigen (3x am Tag), und ein Tierpfleger erzählt dann etwas über die Tiere. Der Zoo ist sehr klein, aber man kann auch Koalas und andere Tiere halten.
http://www.bungalowbay.com.au/magnetic- ... ife-tours/

Wenn ihr da um die Mittagszeit hingeht (und NICHT zum Frühstück) sind manchmal nur eine Handvoll Leute mit dabei.

Das brandneue Aquarium in Cairns ist vielleicht auch ein Tipp:
http://www.cairnsaquarium.com.au/
Bianca de Loryn
Hier arbeite ich: https://australienexperten.com/
Meine Homepage: www.Australien-Reisetipps.de
Meine Autoren Seite bei Amazon
BiancaAusCairns
Australien-Profi
Australien-Profi
 
Beiträge: 260
Registriert: 09.08.2007
Wohnort: Cairns

Re: Empfehlenswerte Zoos Ostküste

Beitragvon Tina + Andreas am Mi 17. Jan 2018, 05:58

Fanden das Lone Pine Koala Sanctuary sehr schön: https://koala.net/en-au/ Der Australia Zoo ist halt viel größer, aber es gibt auch sehr viele nicht australische Tiere. Ist Geschmacksache.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2714
Registriert: 05.04.2002

Re: Empfehlenswerte Zoos Ostküste

Beitragvon Travel4dventures am Mi 17. Jan 2018, 07:13

Ich empfehle überhaupt keine Zoos!
Das ist für mich die größte Sauerei überhaupt in Australien. Diese Tiere könnten frei leben und werden dort eingesperrt bzw. haben nicht ihren natürlichen Lebensraum.
Und Koalas zu halten lehne ich auch komplett ab, das ist purer Stress für die Tiere, täglich von Arm zu Arm gereicht zu werden, ein Unding. Das lassen sich die Zoos natürlich auch gut bezahlen.
Wenn würde ich nur die Sanctuarys empfehlen, wie Tina und Andres gesagt haben den Lone Pine oder in Yeppoon, dort gibt es auch noch eins.
Da kannst du genug Wombats, Kängurus oder Koalas sehen, es ist aber nicht ein Zoo wie du ihn kennst sondern eher eine Auffangstation für verletzte Tiere. Die bieten dort zwar auch das Koala halten an, allerdings mache ich das nicht.

Der Australia Zoo und allgemein die typischen Zoos auf der Welt sollten verboten werden, genau wie Aquarien in Australien.
Wieso steckt man die Meereslebewesen in Aquarien wenn um einen rum wunderschöne Unterwasserwelten sind?
Das werde ich nie verstehen.

Geh in ein Sanctuary, da tust du gleich auch etwas gutes mit und unterstützt nicht den Massentourismus im Zoo.
Travel4dventures
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 124
Registriert: 08.12.2016

Re: Empfehlenswerte Zoos Ostküste

Beitragvon Sarah92 am Mi 17. Jan 2018, 08:13

ELL2829 hat geschrieben:
yvy hat geschrieben:Und ja, gerne würde ich doch mal einen Koala halten und knuddeln, was ich bislang immer eher vermieden habe.

Weißt Du eigentlich, was das für ein Streß für so ein Tier ist, wenn alle fünf Minuten ein anderer kommt.

Stell Dir mal vor, Dich würden zig Lebenwesen am Tag streicheln oder knuddeln oder so?



Ich schließe mich zu 100% meinen Vorredner an.
Australien hat eine tolle Natur und Tierwelt - da gibt es im natürlichen Lebensraum genug zu sehen und entdecken.
Das ist nicht nur für uns Menschen schöner sondern auch für die Tiere angenehmer (sofern man sich korrekt verhält).

lg
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 299
Registriert: 06.07.2016

Re: Empfehlenswerte Zoos Ostküste

Beitragvon fcmfanswr am Mi 17. Jan 2018, 10:18

Hallo,

die vorherigen Beiträge sind alle richtig, aber du wolltest ja Empfehlungen und keine Moral-Apelle haben, daher:
Wenn du alle möglichen Tiere mit entsprechenden Shows und so Dinge wie "Koala auf Arm" oder "mit Wombat spazieren" haben möchtest, dann würde ich http://www.australiazoo.com.au empfehlen.
Großer Zoo, mit jeglicher Unterhaltung.

Ansonsten würde ich noch der Empfehlung mit Magnetic Island folgen.

Grüße
Unser Reiseblog (Australien, Neuseeland, Alaska, Island, Dubai, Singapur, Schottland, Amerika,...)
http://www.2unterwegs.de
Benutzeravatar
fcmfanswr
Fan
Fan
 
Beiträge: 32
Registriert: 25.11.2016

Re: Empfehlenswerte Zoos Ostküste

Beitragvon an go am Mi 17. Jan 2018, 10:51

Hi
Moral apostel mal beiseite

Currumbin zoo,an der Gold coast ist cool
kannste die Auffangstation gehen,kannst Koalas auch halten wenn du es mit deiner moral verantworten kannst,siehst allmoegliches an Tieren.

https://currumbinsanctuary.com.au/

Kleiner zoo,aber gut gemacht

cheers
an go
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1580
Registriert: 17.12.2007

Re: Empfehlenswerte Zoos Ostküste

Beitragvon ggomez2224 am Do 18. Jan 2018, 04:15

Ohhsss.. I do love animals especially quokka. I wonder how they look like in real, unfortunately, I've never got a chance to visit Zoos in Cairns the last time I visited there.
ggomez2224
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2018

Re: Empfehlenswerte Zoos Ostküste

Beitragvon headloose am Do 18. Jan 2018, 13:06

72km vor Brisbane ist der http://www.australiazoo.com.au/. Der dient nicht nur als Zoo sondern dort werden auch Tiere die einen Unfall hatten versorgt und gepflegt. Das ganze ist im Besitz von dem damaligen Crocodile Hunter, der 2006 verstarb. Also mit Eurem Eintritt hilft Ihr auch noch den Tieren.
headloose
Fan
Fan
 
Beiträge: 49
Registriert: 10.08.2015

Nächste

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste