Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Unterkunft zwischen Fraser Island und Brisbane

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Unterkunft zwischen Fraser Island und Brisbane

Beitragvon Neelie am Di 23. Jan 2018, 18:11

Hallo liebe Foris,

jetzt muss ich doch noch einmal eine Frage stellen.

Wir sind 3 Tage auf Fraser Island und haben dann noch zwei Tage frei zur Verfügung bevore es nach Brisbane geht.
Ich bin mir absolut nicht sicher was ich in diesen Tagen unternehmen soll.

1. Überlegung: Etwas um Noosa herum.
2. Überlegung: Fahrt durch die Glashouse Mountains, wo dort Übernachten?
3. Überlegung: Jemand noch eine andere Idee?

Für "Anschubhilfe" wäre ich sehr sehr dankbar!!

LG
Marie
Neelie
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.11.2017

Re: Unterkunft zwischen Fraser Island und Brisbane

Beitragvon Travel4dventures am Mi 24. Jan 2018, 06:35

Hallo Marie,

wir waren zwischen Hervey Bay (von wo wir nach Fraser gestartet sind) und Brisbane zwei Tage in Noosa. Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall!
Wir haben ein kleines Apartment im Noosa Sun Motel gebucht und waren dort sehr zufrieden. Auf jeden Fall würde ich an einem Tag in den Noosa Nationalpark gehen sowie zum Strand.
Im Nationalpark gibt es den Dolphin Point von wo du oft, wie der Name es vermuten lässt, Delfine sehen kannst. Wir hatten das Glück dass wir eine ganze Delfinschule mit ca. 15 Delfinen sehen konnten :)

Zu den Glass House Mountains kann ich nur sagen, sie sehen echt schön aus, aber dort i.wo übernachten wollten wir nicht, daher haben wir uns auch nicht um mögliche Unterkünfte gekümmert.

Was ich noch unbedingt empfehlen muss ist Lady Elliot Island. Ich weiß nicht, von wo ihr nach Fraser gestartet seid, denke aber Noosa? Falls ab Hervey Bay solltet ihr die verfügbaren 2 Tage nach Lady Elliot fahren! Das Riff dort ist unglaublich schön und gesund, Meeresschildkröten sind hier schon garantiert! Wir haben bei einem Schnorchelgang ca. 10 Stück gesehen sowie Riffhaie. Auch Mantas konnten wir sehen :)

Falls ihr von Noosa gestartet seid, genießt Noosa! Die Glass House Mountains könnt ihr auch auf dem Weg nach Brisbane mitnehmen !

Viele Grüße

Jan
Travel4dventures
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.12.2016

Re: Unterkunft zwischen Fraser Island und Brisbane

Beitragvon Followme am Mi 24. Jan 2018, 09:32

Hallo Marie,

die Glashouse Mountains sind schön, aber absolut überschaubar. Ein tagesfüllendes Programm ist das nicht. Wir haben damals in Calbooture übernachtet, der nächst größere Ort - und trotzdem sagt sich da Känguru und Wombat gute Nacht...

Noosa ist natürlich super schön, und bestens geeignet zum relaxen.

Ich weiß nicht wie eure Interessenlage ist, manch einer fährt nach Bundaberg dort kann man die größte (und einzigste? ich glaube ja) Rum Destille Australiens besichtigen, inklusive einer kleinen Verkostung.
Ich glaube aber, dafür muss man sich anmelden.
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2015

Re: Unterkunft zwischen Fraser Island und Brisbane

Beitragvon fcmfanswr am Mi 24. Jan 2018, 10:33

Die Ideen sind alle gut.
Noosa ist ein beliebter Ort, dort ist viel los und man könnte super dort übernachten, wenn man Feiern, gut Essen, Baden oder Shoppen möchte. Da war ich mal im Peppers Noosa Resort & Villas, ziemlich edel, kann man empfehlen.
Glashouse Mountains sind schön, wenn man z.b. etwas wandern möchte. Ich war mal in der Glashouse Mountains Eco Lodge, das war sehr schön, kann man zb. in einem Eisenbahnwagon übernachten.
Grüße
Unser Reiseblog (Australien, Neuseeland, Alaska, Island, Dubai, Singapur, Schottland, Amerika,...)
http://www.2unterwegs.de
Benutzeravatar
fcmfanswr
Fan
Fan
 
Beiträge: 45
Registriert: 25.11.2016

Re: Unterkunft zwischen Fraser Island und Brisbane

Beitragvon Neelie am Mi 24. Jan 2018, 11:39

Vielen lieben Dank,

das hilft schon einmal etwas weiter.
Wir kommen aus Richtung Cairns, haben 2 volle Tage Fraser Island, 1 Tag Elliot Island fest gebucht.

Wer noch Hotel Empfehlungen hat um Noosa, Coolum, Mooloolaba oder Caloundra oder einem schönen anderen Ort an der Küste zwischen Noosa und Brisbane, mag sie bitte nennen.
Gibt es nette Farmers Märkte in der Umgebung?
Wir wandern gerne, liegen aber auch gerne faul am Strand, sind kulturell interessiert.

Marie
Btw. nette Restaurant Empfehlung für Brisbane?
Neelie
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.11.2017

Re: Unterkunft zwischen Fraser Island und Brisbane

Beitragvon kalbarri am Mi 24. Jan 2018, 13:21

moin Marie,

direkt ein Restaurant in Brisbane kann ich nicht empfehlen, aber mir hat dies hier seinerzeit super gut gefallen:
http://kookaburrariverqueens.com/brisba ... r-cruises/

Die bieten ein Dinner Cruise, man ist ca 3 Std. auf dem Brisbane River unterwegs. Das Essen ist ausgezeichnet. Muss man aber vorher buchen, heißt mittags für abends, das reicht. Ansonsten sind die schnell ausgebucht.

mfg Kalbarri
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 711
Registriert: 20.05.2010

Re: Unterkunft zwischen Fraser Island und Brisbane

Beitragvon yvy am Mi 24. Jan 2018, 13:57

Hallo Marie,

wir haben eine Nacht in den Glashouse Mountains gebucht im tollen aber teuren Glas on Glashouse.
Vorher sind wir 2 Nächte in Noosa und wollen erst gegen Nachmittag anreisen, um dann den Sunset vom Viewpoint über den Bergen zu genießen.
Genauso ist der Sunrise morgens dort sehr fotogen und wandern ist auch nett.
Berichten kann ich erst im September ...
yvy
Fan
Fan
 
Beiträge: 41
Registriert: 12.11.2017

Re: Unterkunft zwischen Fraser Island und Brisbane

Beitragvon Neelie am Do 25. Jan 2018, 15:48

Hallo ivy,

ich kann dir berichten wie es war, habe eines der letzten freien Cottages ergattern können (Ostern).
Da wir vorher schon Strand auf Fraser Island und Elliot Island hatten, haben wir uns jetzt für die Berge entschieden.

Marie
Neelie
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.11.2017

Re: Unterkunft zwischen Fraser Island und Brisbane

Beitragvon terrol am Do 15. Feb 2018, 09:30

Hallo retour,

Noosa ist sehr touristisch eingestellt, d.h. es gibt dort wirklich alles und das alles auch zu angehobenen Preisen.
Noosa hat einen schoenen national park zum Wandern und Gucken, ausreichend Restaurants fuer meist gehobenes Niveau und ist fuer den once a lifetime holiday sehr zu empfehlen.
Glasshouse Mountains sind pittoresk, sehr sehenswert und ich habe dort mehrere Urlaube verbracht.
Mittendurch geht der Steve Irvin Way (Australia Zoo), man kann tagelang wandern und zum Uebernachten empfehle ich den Landsborough Pines Caravan Park.
Sauber, leicht zu erreichen (am Steve Irvin Way in Landsborough) und preiswert.
Sehenswert sind die Orte Maleny, Montville und Mapleton.
Etwas googeln und Bilder zu den Schlagworten ansehen sollte helfen.
Nach 3 Tagen Fraser wuerde ich Berge waehlen, aber ich bin nicht jeder...

Gruss aus Hervey Bay, Roland
terrol
Insider
Insider
 
Beiträge: 51
Registriert: 01.01.2010
Wohnort: Hervey Bay, QLD, AUS

Re: Unterkunft zwischen Fraser Island und Brisbane

Beitragvon an go am Fr 16. Feb 2018, 07:32

Hi
wir waren im Noosa Parade Holiday Inn
war super toll
weis zwar dein datum nicht aber gelegentlich kann sowas schon mal etwas kosten lol(mehr kosten)
schoene zeit
cheers
an go
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1529
Registriert: 17.12.2007

Nächste

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste