Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

4 Wochen Australien Route steht :-)

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

4 Wochen Australien Route steht :-)

Beitragvon Tinadania am So 4. Mär 2018, 14:47

Unsere Route für Dezember 2018 und ca. 4,5 Wochen Australien stehen jetzt :-)

Zuerst geht es an die Ostküste nach Cairns. Wir haben 1,5 Wochen Zeit, von dort bis Airlie Beach und wieder zurück zu fahren. Da wir die Ostküste bereits vor Jahren bereist haben, fliegen wir eigentlich nur nochmal dorthin, weil uns das Tropische so toll gefallen hat und wir auch nochmal im Reef schnorcheln möchten.

Anschließend geht es für 9 Tage von Melbourne nach Adelaide.

Und dann haben wir noch ca. 14 Tage ab/bis Perth und wollen die Strecke südlich von Perth erkunden. (alles mit dem Camper).

Folgende Fragen habe ich noch und würde mich um eure Unterstützung freuen:

1.) Gibt es eine Tour (Anbieter)zum Schnorcheln im Great Barrier Reef die ihr empfehlen könntet?

2.) Bei 9 Tagen Fahrt ab Melbourne bis Adelaide: würdet ihr noch Kangaroo Island einplanen oder ist das zu knapp? Und ist KI ein absolutes Must See?

3.) Bei der Tour ab Perth haben wir die Wahl entweder direkt südlich runter Richtung Albany und vll sogar bis Esperance zu fahren und dann durch das Inland zurück oder wir starten die Tour durch das Inland bis nach Esperance und fahren dann an der Küste bis Perth zurück.
Habt ihr Tipps, was am sinnvollsten ist?

Freue mich über eure Hilfe! Vielen Dank im Voraus.

Tina
Tinadania
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2017

Re: 4 Wochen Australien Route steht :-)

Beitragvon WestSkills WA am So 4. Mär 2018, 15:18

Tinadania hat geschrieben: Wir haben 1,5 Wochen Zeit
Tina


Hi Tina,

Muss ein Typo sein, denke ich. Wieviel Zeit habt ihr?

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1482
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: 4 Wochen Australien Route steht :-)

Beitragvon Travel4dventures am So 4. Mär 2018, 15:41

4,5 Wochen für die Ostküste, Melbourne - Adelaide und die Westküste. Da schüttet ich nur den Kopf..
Alles mit dem Camper, also drei verschiedene Camper, Flüge nach Cairns, Melbourne, Perth. Dann nur 1,5 Wochen Cairns-Arlie Beach UND ZURÜCK (ich gehe von 10-11 Tagen aus), 14 Tage für den Süden von Perth.

Also ich sage mal so:
Wir haben für Cairns-Brisbane ca. 3 Wochen genommen und es war uns mind. eine zu wenig.
Für den Süden von Perth würde ich wohl mind. 3 Wochen nehmen da ich was sehen will.

Mir stellen sich bei eurer Wahl folgende Fragen:

1.) Wollt ihr eine stressige Reise oder wollt ich was sehen und auch mal abschalten und 2-3 Tage an einem Ort bleiben?
2.) Wieso konzentriert ihr euch nicht auf eine Küste? Sprich Westküste oder Südküste? 4,5 Wochen Westküste können sicher sowohl im Norden als auch im Süden von WA eine sehr schöne Zeit sein.
3.) Ihr wisst dass im Dezember Regenzeit in Cairns ist? Im schlimmsten Fall könnten auch mal die Straßen gesperrt sein sodass ihr auf dem Rückweg nicht rechtzeitig in Cairns ankommen würdet. Daran sollte man auch denken. Regenzeit hat sicher auch seine schönen Seiten, wäre für mich persönlich für 1,5 Wochen jedoch keine Option.

Ich würde die ganze Routenplanung nochmal überdenken und mich für eine Küste entscheiden! :)

VG
Jan
Travel4dventures
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.12.2016

Re: 4 Wochen Australien Route steht :-)

Beitragvon Tinadania am So 4. Mär 2018, 15:59

Ja, ich weiß, hört sich etwas verrückt an, weil wir uns nicht auf eine Küste konzentrieren.

Aber: uns hat es damals so toll in Airlie Beach etc gefallen, dass wir dort unbedingt nochmal hinwollten. Deswegen stand von vornherein fest, dass die Ostküste für einen kurzen Aufenthalt nochmal herhalten muss.

Melbourne und die GOR wollen wir unbedingt sehen, fanden aber einen Aufenthalt dort von 3 Wochen zu lang. Daher ist Perth noch mit dazu gekommen.
Genau dort geht es dann eigentlich darum, einfach dort zu bleiben, wo es einem gefällt. Je nach Lust und Laune.....
Tinadania
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2017

Re: 4 Wochen Australien Route steht :-)

Beitragvon Travel4dventures am So 4. Mär 2018, 16:26

Tinadania hat geschrieben:Ja, ich weiß, hört sich etwas verrückt an, weil wir uns nicht auf eine Küste konzentrieren.

Aber: uns hat es damals so toll in Airlie Beach etc gefallen, dass wir dort unbedingt nochmal hinwollten. Deswegen stand von vornherein fest, dass die Ostküste für einen kurzen Aufenthalt nochmal herhalten muss.

Melbourne und die GOR wollen wir unbedingt sehen, fanden aber einen Aufenthalt dort von 3 Wochen zu lang. Daher ist Perth noch mit dazu gekommen.
Genau dort geht es dann eigentlich darum, einfach dort zu bleiben, wo es einem gefällt. Je nach Lust und Laune.....


Wart ihr auch in der Regensaison in Airlie Beach? Mir wäre das dort zu nass um die Zeit, aber das muss jeder selbst wissen. Nur die Gefahr das Straßen gesperrt sind besteht nun mal, das hatten wir selbst schon im Oktober erlebt, da kann es dann mal vorkommen dass man dann 1-2 Tage ausharren muss. Daher wären mir 1,5 Wochen zu wenig für Hin- und Rückfahrt.
Wenn GOR unbedingt mit dazu muss würde ich wohl die 1,5 Wochen streichen und an die Westküste dranhängen.
Nur für Airlie Beach noch die Ostküste?
Warum nicht einen Hin- und Rückflug Melbourne - Airlie Beach und dort dann ein paar Tage bleiben? Dann hätte man eine Woche mehr im Westen was m.E. sein muss. Zwei Wochen wären mir deutlich zu wenig für diesen Teil Australiens ! :)
Immerhin sind das fast 2.000 Km wenn ihr die Küstenstrecke und Inland verbinden wollt.
Travel4dventures
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.12.2016

Re: 4 Wochen Australien Route steht :-)

Beitragvon Tina + Andreas am So 4. Mär 2018, 17:53

Adelaide - Melbourne machen wir im November zum zweiten Mal, alleine dafür haben wir nur an Fahrzeit knapp 3 Wochen eingeplant. Dazu kommen noch 4 Tage mit Freunden die wir in Melbourne besuchen, sowie 3 Tage in Adelaide. KI lassen wir weg, da wir schon dreimal da waren. Alleine dafür muss man bei den Kosten für die Fähre schon 3 Tage einplanen, sonst lohnt es sich nicht. Den Teil im Norden würden wir in der Wet nicht unbedingt machen. Dann lieber mehr Zeit im Südwesten.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2635
Registriert: 05.04.2002


Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste