Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

schnorcheln mit Mantas

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

schnorcheln mit Mantas

Beitragvon eickhoff56 am Mi 4. Apr 2018, 20:42

Hallöchen,
auch ich hab mal wieder eine Frage bzw sogar zwei ...
ich hab gelesen, dass man an der Ostküste oberhalb von Brisbane zum einen die Möglichkeit hat, mit Mantas zu schnorcheln und dass es zum anderen möglich ist, walewatching nicht nur vom Boot aus zu machen, sondern dass man dabei auch ins Wasser gehen kann - nun wüsste ich gerne, ob jemand bereits Erfahrung mit der einen oder anderen Tour gemacht hat, wo man diese Touren am besten bucht ( die Standorte ) und welche Zeit für die beiden Ausflüge am günstigsten ist ( wir wären Mitte / Ende August an der Ostküste ) - besteht evtl sogar die Möglichkeit beide Ausflüge von ein und demselben Ort zu unternehmen ?
bin schon sehr gespannt auf eure Antworten !
Gruß
Ulrike

PS. Frage speziell an die Leute von der Westküste : gibt`s so was auch bei euch ? ( außer in Coral Bay und Exmouth ) - evtl. an der Südwestküste ???
eickhoff56
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 144
Registriert: 10.12.2012

Re: schnorcheln mit Mantas

Beitragvon BiancaAusCairns am Do 5. Apr 2018, 04:57

Von Lady Elliot aus kann man oft Mantas sehen - vor allem, wenn man als Taucher dort ist.

Schnorcheln mit Minke Whales kann man z.B. von Port Douglas aus , z.B. wenn man mit Poseidon oder Silversonic ausfährt.

Bei allen hat man aber keine GARANTIE dass man diese Tiere sind - manchmal sieht man auch einfach "nur" "normale" Fische. Und natürlich das Great Barrier Reef :-)
Bianca de Loryn
Hier arbeite ich: https://australienexperten.com/
Meine Homepage: www.Australien-Reisetipps.de
Meine Autoren Seite bei Amazon
BiancaAusCairns
Australien-Profi
Australien-Profi
 
Beiträge: 256
Registriert: 09.08.2007
Wohnort: Cairns

Re: schnorcheln mit Mantas

Beitragvon eickhoff56 am Do 5. Apr 2018, 06:29

Hallo Bianca,
vielen Dank für deine Info ! Das GBR kennen wir schon von einem vorherigen Urlaub; da sind wir seinerzeit von Mission Beach aus gestartet und es war ein unvergessliches Erlebnis; zudem sich das Riff damals noch in den tollsten Farben präsentierte ! Das es keine Garantie für eine Sichtung gibt, ist schon klar !
eickhoff56
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 144
Registriert: 10.12.2012

Re: schnorcheln mit Mantas

Beitragvon Travel4dventures am Fr 6. Apr 2018, 09:42

Ich kann Lady Elliot Island nur empfehlen!
Da gibt es alles was das Herz begehrt!
Ein gesundes Riff, Mantas, Meeresschildkröten, Riffhaie, sogar Delfine tauchen dort manchmal auf. Wale kann man zudem zu bestimmten Zeiten auch dort sehen.
Außerdem ist es nicht so überlaufen wie das GBR auf den ganzen Touren :)
Travel4dventures
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 134
Registriert: 08.12.2016

Re: schnorcheln mit Mantas

Beitragvon Tina + Andreas am Fr 6. Apr 2018, 11:38

An der Ostküste kenne ich nur die Option in Surfers Paradise mit Walen zu schwimmen: https://www.experienceoz.com.au/en/sunshine-coast/swimming-with-whales/swim-with-whales WA nur die von Dir genannten Optionen: https://www.australiascoralcoast.com/destination/swim-humpback-whales
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2620
Registriert: 05.04.2002

Re: schnorcheln mit Mantas

Beitragvon de osi am So 8. Apr 2018, 07:31

Liebe Ulrike

Schnorcheln weiss ich nicht... aber die absolut unglaublichsten Mantabegegnungen aus nächster Nähe - allerdings beim Tauchen - habe ich von Heron Island gehabt. Unterkunft ist eher teuer für was es ist und das Tauchen ist auch nicht billig. Aber dafür ist es einer der unvergesslichsten Plätze, an denen ich weltweit getaucht habe. Bei einem Tauchgang kam mir ein Manta hinter einem Bommie entgegen, wir waren beide perplex und starrten uns eine gute Weile gegenseitig aus nur 3-5 Meter Entfernung neugierig an, ehe der Manta schliesslich geruhsam abdrehte. Ich bin nie woanders auch nur ein zehntel so nahe an einen Manta herangekommen!

Kurz: teuer, aber für Unterwasser absolut lohnenswert!

Daniela
de osi
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2018

Re: schnorcheln mit Mantas

Beitragvon eickhoff56 am So 8. Apr 2018, 21:01

Hallo ,
euch allen vielen Dank für die Infos !!!
Mal schauen, was es letztendlich wird .... Ost- oder doch Westküste :roll:
eickhoff56
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 144
Registriert: 10.12.2012

Re: schnorcheln mit Mantas

Beitragvon WestSkills WA am Mo 9. Apr 2018, 10:41

Es wird hoffentlich WA ... Rusty und ich brauchen unseren discount auf die water bills J

Stingrays erlebe ich meistens beim Schnorcheln im Channel 'off Rotto'. Speziell unter den Yachts, nachdem die Rock Lobster Reste entsorgt wurden. Das haben die Stingrays inzwischen begriffen und warten nur darauf J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1454
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: schnorcheln mit Mantas

Beitragvon eickhoff56 am Mo 9. Apr 2018, 21:00

... die haben wir in Hamelin Bay gesehen - wurden dort mit Fischresten gefüttert !!!
eickhoff56
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 144
Registriert: 10.12.2012

Re: schnorcheln mit Mantas

Beitragvon Andrea_Hamburg am Mi 11. Apr 2018, 11:32

Hallo Ulrike

das kann ich bestätigen. Wir haben auch ganz viele Mantas im seichten Wasser am Strand von Hamlin Bay gesehen. Als wir dort waren, haben wir nicht gesehen, dass sie gefüttert wurden. Die schöne Bucht mit dem weißen Strand und die Mantas waren definitiv den Abstecher wert.

Viele Grüße

Andrea
Andrea_Hamburg
Fan
Fan
 
Beiträge: 22
Registriert: 17.12.2017


Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste