von WestSkills WA am So 8. Apr 2018, 08:45
Und nun sind wir wieder bei meiner Lieblingsentschuldigung: 'shit happens' J
Und bei meinem Lieblingsthema: Reise- bzw. Urlaubsplanung J
And shit happens all the time!
Als ich meinen Bruder das Letztemal vom Perth International Airport, Terminal 1, puenktlich am Freitag Nachmittag, abholte, kam auch sein Gepaeck puenktlich an. Allerdings irgendwo in Serbien.
Aufgrund des damaligen Air Berlin Chaos hatte Etihad die innereurpaeischen Fluege an einen neuen subcontractor vergeben und die Route kurzfristig (am Nachmittag vor dem Abflug) komplett umgebucht. Nach ein paar Anrufen an den Etihad Representative in Perth (man geht davon aus, er spricht gut English - ist aber nicht so) wurde das verschollene Gepaeck am Sonntag morgen 'frei Haus' geliefert. Und $US 100.00 gab es auch noch obendrauf (nennt man 'creative accounting' beim Ausfuellen des Compensation Formulars). Am folgenden Montag verlor irgendein Tradie (oder Tyre Service Franchisee) ein paar Schrauben auf der Nicholson Road. Die Reparatur dauerte nur 15 Minuten, aber Bruder's Auto (meine Dauerleihgabe), war fuer einen Tag 'fahruntuechtig'. Schnell geht hier nur das Bezahlen ($30, thank you!).
Was Rusty und Peter so wunderbar erklaerten, jetzt nochmal: Es mag der Deutschen Mentalitaet entsprechen, bzw. ein Sicherheitsgefuehl vermitteln, wenn der Urlaub bis ins Detail, exakt durchstrukturiert, geplant wird.
Verabschiedet euch bitte von diesem Gedanken. Ohne eine gewisse Flexibility wird das kein Urlaub, sondern Stress pur, in einem Land wie Australia. Wir leben in einem sehr grossen Land, das jeden Tag eine Ueberraschung, seien es Weather Phenomenons, ein paar wild fires, flooding oder road closures fuer euch bereit haelt. Macht ein paar 'Ankerpunkte' fest, nehmt euch genuegend Zeit fuer die einzelnen Etappen und lasst euch ein wenig treiben. Ihr glaubt uns natuerlich nicht, aber am Tag vor eurem Rueckflug nach Deutschland, versteht ihr ganz genau, was wir euch vermitteln wollten.
Zum urspruenglichen Thema - ich halte Sydney - Cairns - Darwin, mit nem ganz frischen Kind, in 37 Tagen, im May / June im 4WD fuer machbar. Aber ihr muesstet mich wirklich sehr gut dafuer bezahlen, bevor ich ueberhaupt anfange, darueber nachzudenken, ob ich mir das antun moechte.
Ich muss mich auch noch entschuldigen. Ich holte Bruder vorgestern wieder ab und alles lief diesmal perfekt. Nur sein Fuehrerschein steckt immer noch in der Sonnenblende seines Vehicles in Deutschland.
Ich stellte da mal - zum selbigen Problem - einen sehr dummen Kommentar ein. Mea Culpa ... legte ich aber unter der Rubrik 'shit happens' ab.
Das Wetter in Perth ist heute einfach 'Perthect'.
Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%