Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Canberra

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Canberra

Beitragvon kalbarri am Mi 11. Apr 2018, 13:22

moin zusammen,

am 26.08.2017 hatte ich meine Anfrage zu Canberra losgelassen, da zu archivierten Themen keine Einträge mehr möglich sind, hier nun mein Statement.

War am 08.04.2018 in Canberra, hingefahren von Batemans Bay, und bin absolut begeistert.
Alles was Beine hat, kam mir entgegen, um den Sonntag an der Küste zu verbringen, das macht es für uns nicht ganz Großstadtpflanzen mit dem Linksverkehr doch etwas einfacher in der City. Hatte mich gut vorbereitet, weil zuerst eine Stadtrundfahrt geplant war. Direkt gegenüber gab es satt Parkplätze und sogar am WE kostenfrei..
Der Busfahrer ist zwar wie ein wild gewordener Handfeger durch die Gegend gefegt, hat aber alles super erklärt.
Begeistert haben mich die breiten Straßen, der ungehinderte Zugang zu fast allen Gebäuden, der gepflegte Zustand von allem. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre durchaus ein weiterer Tag möglich, weil mich die Museen reizen.

Meine persönliche Auswahl waren schließlich altes und neues Parlamentsgebäude, der Lake und der Telstra Tower.
Es begeistert mich auch immer wieder hier in Australia, dass man ohne einen Griff in den Nacken über den Rasen laufen darf, was ja gerade im Regierungsviertel oft möglich ist.

Es war warm, um die 30 ° Grad, keine Jacke erforderlich.

mfg Kalbarri ( z. Zt. in Sydney)
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 713
Registriert: 20.05.2010

Re: Canberra

Beitragvon Sarah92 am Mi 11. Apr 2018, 15:10

Hallo Kalbarri,

Eindrücke erklärt man am besten unmittelbar danach - top dass du sie hier sofort mitteilst.
Für Reisende die gleiches oder ähnliches vor haben und nicht wissen ob sie es mit auf die Liste packen wollen/sollen, könnte das ein hilfreicher Post sein!

Schönen Urlaub, grüß mir das Aussie-Land....

LG Sarah
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 299
Registriert: 06.07.2016


Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste