Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Cairns-Brisbane-Sydney-Melbourne-Adelaide in 2 Monaten?

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Re: Cairns-Brisbane-Sydney-Melbourne-Adelaide in 2 Monaten?

Beitragvon Followme am Mo 18. Jun 2018, 18:44

an der Küste sind es ca 5300 km. Sollte nicht allzu schwer sein, das durch 60 zu teilen. Daher mein Unmut. Keiner von uns kann dir sagen, ob das für dich gut oder schlecht ist.

Zu den Sehenswürdigkeiten: die Entfernung entspricht der Strecke vom Nordkap bis Gibraltar. Und du möchtest jetzt wissen was es da für Sehenswürdigkeiten gibt....

Deswegen nochmal: such dir kleine Etappen heraus, bemüh die Suchfunktion, und wenn du dann noch Fragen zu Details hast, dann wird Dir (selbstverständlich auch von mir) gerne geholfen.

Aber , sorry, die Frage: kann man an der Küste von Cairns nach Adelaide in 2 Monaten machen und was gibt es da für Sehenswürdigkeiten - ist ziemlich naja! Mal eben so nen halben Erdteil kurz mal abhandeln...
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 714
Registriert: 15.04.2015

Re: Cairns-Brisbane-Sydney-Melbourne-Adelaide in 2 Monaten?

Beitragvon Rusty am Mo 18. Jun 2018, 19:05

Eine hier gar immer wiederkehrende Frage.

Nur Idioten fahren in Ihrem Jahresurlaub von Madrid nach Moskau und ohne Pause,aber hier sind derartige Anfragen doch recht üblich.

Just get real people,this is OZ.

Das Forum hier,bietet gar viele spezielle Antworten und google,noch mehr.Wer da keine Antwort findet,mag sich hier aeussern.

Ggf. sollte man aber wissen,was Mann oder Frau,wirklich will.

Das mag gar oft,auch hilfreich sein.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2647
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Cairns-Brisbane-Sydney-Melbourne-Adelaide in 2 Monaten?

Beitragvon jan91 am Mo 18. Jun 2018, 20:14

Leute, ich habe dummerweise meine Antwort abgeschickt bevor ich noch einmal meine Frage gelesen habe. Ich habe mich blöd ausgedrückt und wenig Infos genannt. Mir war als Erstes nur wichtig zu wissen ob man diese Strecke realistisch ist um noch einen Canpervan für die Zeit zu bekommen - keinen kompletten Tourguide. Eine km-Zahl oder was google maps sagt ist ja immer die eine Sache, aber wie man dann wirklich vorrankommt ist ja oft noch etwas anderes. Einige Antworten haben mir dafür auch sehr weitergeholfen. Deshalb möchte ich mich für meine blöde Frage und Antwort entschuldigen.

Ich denke damit ist die Sache erledigt.

Beste Grüße
jan91
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2018

Re: Cairns-Brisbane-Sydney-Melbourne-Adelaide in 2 Monaten?

Beitragvon Rusty am Mo 18. Jun 2018, 20:45

Alles klar,der artiges passiert hier ehr sehr selten.
Verdient dafür mehr Anerkennung.

Good on you mate.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2647
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Cairns-Brisbane-Sydney-Melbourne-Adelaide in 2 Monaten?

Beitragvon Muellifp am Mo 18. Jun 2018, 23:53

An Jan91,
Deine Antwort gefällt mir - wünsche schöne und sichere Reise.
Gruss Muellifp
Muellifp
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.01.2018

Re: Cairns-Brisbane-Sydney-Melbourne-Adelaide in 2 Monaten?

Beitragvon Sarah92 am Do 21. Jun 2018, 08:33

Hallo Jan,

ich geb auch noch kurz meinen Senf dazu.
2 Monate für diese Strecke ist viel zu wenig wie du anhand der Antworten hier im Forum bereits rausgehört hast.

August/September ist zB für das Red Center gut geeignet.
Wenn ihr beispielsweise die Route Cairns bis Sydney wählt & wirklich ganze 2 Monate Zeit habt, könnt ihr zb mit einem Inlandflug mehrere Tage im Red Center verweilen - das Klima dürfte dann angenehm dort sein.
Man könnte auch eine Route wählen die zB von Alice Springs nach Adelaide runter führt oder von Alice nach Darwin rauf oder umgekehrt - ob das allerdings bei eurer ersten Australienreise empfehlenswert ist weiß ich nicht (bin die Strecke selber noch nie gefahren).

Hier auch noch die Klimatabelle aus diesem Forum:

http://www.australien-info.de/reisezeit.html

LG Sarah
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 335
Registriert: 06.07.2016

Re: Cairns-Brisbane-Sydney-Melbourne-Adelaide in 2 Monaten?

Beitragvon WestSkills WA am Do 21. Jun 2018, 12:31

Ladies and Gents,

Kurz und knapp, wie immer. Sorry, bin gerade 24/7 busy mit meinem f#$%&*g NBN.

Aber immer wieder gerne:

https://mapcollection.files.wordpress.c ... arison.jpg

Hut ab Jan!

Und viel Spass down under J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1519
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Cairns-Brisbane-Sydney-Melbourne-Adelaide in 2 Monaten?

Beitragvon Belana am Do 21. Jun 2018, 12:46

Ich halte diese Strecke durchaus für machbar. Wir hatten auf unserer ersten Australienreise 11 Wochen Zeit von Ende Okt. bis Anfang Jän. für Sydney - Melbourne - Adelaide - Alice Springs - Cairns - Brisbane - Sydney. Unser einziger Fixpunkt war Silvester in Sydney. Nis dahin haben wir uns treiben lassen. Unser Fokus lag eindeutig in der Natur. Wir wollten unbedingt Kängurus und Koalas sehen, GOR, Uluru und GBR. Dazwischen haben wir noch jede Menge Gorges und Wasserfälle gesehen Für die Städte (ausser Sydney) hat uns jeweils ein Tag gereicht. Und manchmal hat auch das Wetter den Aufenthalt verkürzt.
Von Sydney bis Adelaide waren wir etwa 3,5 Wochen unterwegs und von Cairns (inkl. Cape Tribulation und Atherton Tablelands ) bis Sydney knapp 4 Wochen.
Für uns war es ein Road Trip. Manchmal sind wir 2 Nächte an einem Ort geblieben. Aber da man mit dem Campervan sowieso täglich (fast) alles einpacken muss, passt es für uns besser, gleich weiterzuziehen. Aber das muss jeder für sich herausfinden.
Belana
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.11.2017

Re: Cairns-Brisbane-Sydney-Melbourne-Adelaide in 2 Monaten?

Beitragvon Sarah92 am Fr 22. Jun 2018, 10:07

machbar ist vieles ... ob sinnvoll oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden!

gute Reise :-)
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 335
Registriert: 06.07.2016

Re: Cairns-Brisbane-Sydney-Melbourne-Adelaide in 2 Monaten?

Beitragvon WestSkills WA am So 24. Jun 2018, 08:41

Sarah92 hat geschrieben:machbar ist vieles ... ob sinnvoll oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden!

gute Reise :-)


Richtig ... unterschreibe ich voll und ganz. 'Sinnvoll' ist der Knackpunkt J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1519
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Vorherige

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste