Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

von Perth nach Adelaide oder Tasmanien

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Re: von Perth nach Adelaide oder Tasmanien

Beitragvon ELL2829 am Di 18. Feb 2020, 18:16

Rusty hat geschrieben:Wie hier jeder weiss, Westskills und ich bekommen fuer jeden angelockten Germanen Touristen einen Eimer Wasser, d.h. in eurem Fall wären es zwei. Die holen wir dann immer in Perth, beim ministry of tourism ab.

Westskills Eimer war aber vorher bei Oettinger ;-)
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am Mi 19. Feb 2020, 10:34

ELL2829 hat geschrieben:
Rusty hat geschrieben:Wie hier jeder weiss, Westskills und ich bekommen fuer jeden angelockten Germanen Touristen einen Eimer Wasser, d.h. in eurem Fall wären es zwei. Die holen wir dann immer in Perth, beim ministry of tourism ab.

Westskills Eimer war aber vorher bei Oettinger ;-)

Ist ja auch 'veredeltes' H2O :D

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Sarah92 am Mi 19. Feb 2020, 15:49

Rusty hat geschrieben:Hi FrankChristine,

Fuer den loop Perth, Busso, Albany, Sterling ranges, Esperance, Norseman, Kal, Wave rock in Hayden und zurück braucht man keinen 4 WD, bei guter Planung ggf. nicht mal einen Camper.

Brauchen tut ihr ihn nicht aber ich würde diese Tour beim zweiten Mal mit einem 4WD machen.
Da doch so einige bzw sehr viele unsealed Roads zu wunderbaren Stränden und Aussichtspunkten führen.
Die Straßen in und zu den Stirling Ranges waren zu unserem Reisezeitpunkt (Januar 20) leider zu 90% gesperrt. Aber das ändert sich ja von Zeit zu Zeit.

Grundsätzlich denke ich dass die erst genannte Strecke Perth bis Adelaide in 18 Tagen etwas zu weit ist. Aber die Einsamkeit würdet ihr dort bestimmt finden...
Würde da eher eine gemütlichere Variante wählen, Adelaide bis Sydney zb oder eben Tasmanien.

LG Sarah
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rusty am Do 20. Feb 2020, 19:04

Hi Sarah,

wie immer gibt es verschiedne Meinungen und ich bin natuerlich voreingenommen, wir leben ja hier im SW von WA und das seit langem, etwa so wie Ihr in Austria. Dahoam is halt dahoam.

Bis hoffentlich zum nächsten Mal.

Servus
Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Sarah92 am Fr 21. Feb 2020, 11:03

Rusty hat geschrieben:
Bis hoffentlich zum nächsten Mal.

Ein nächstes Mal gibt es ganz bestimmt :)

All the best,
Sarah
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern

Vorherige

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge