noch nicht mal knapp 1,5 Monate zu Hause aus dem wunderschönen Süd-westaustralien und schon machen wir uns Gedanken über unseren nächsten Trip.
Wir - mein Partner und ich (27 und 28 Jahre) reisen vielleicht im Jan. 21 das viertel Mal nach Australien.
Da die Flüge ja nun schon zu buchen sind, wollen wir uns schon mal grob entscheiden wohin es für uns gehen soll. Die Entscheidung muss zwischen Australien und Ecuador getroffen werden.
Keine Angst ich möchte hier keine pro und -Kontraliste für beide Länder aufstellen sondern lediglich einen Routentipp für Australien abstauben

some facts
Reisezeit: Januar 2021 / Reisedauer: 3 Wochen / Fahrzeug: 2WD oder 4WD je nach Empfehlung (beides möglich) / Nächtigungen in Motels bevorzugt / Vorlieben: Natur, Regenwälder, Tiere und der Ozean
Bereits bereiste Gebiete: Ostküste (SYD-Cairns), Südwesten (Perth-Esperance-Hyden), Südküste (MEL-ADL), Red Center)
Wir hätten nun drei (oder eigentlich 4) Routen im Kopf, wobei ich denke dass die Planung sich aufgrund der Regenzeit im Januar schwierig gestalten wird:
1. Route:
Darwin bis Cairns (oder umgekehrt)
2. Route:
Perth bis Broome
3. Route:
Darwin bis Broome
[Route Nr. 4:
Perth bis Darwin]
Route 1 wäre unser Favorit, aufgrund Regenzeit ist diese aber vermutlich am schwersten realisierbar. Dazu kommt, dass weder Darwin noch Cairns von München aus von Emirates direkt angeflogen wird (bitte belehrt mich eines Besseren wenn dies nicht so ist).
Route 2 wäre toll aber ich habe Angst es wird uns zu eintönig. Also ich stelle mir diese Strecke sehr "karg" und verlassen vor, ein paar Tage ganz nett aber ganze 3 Wochen everyday the same? liege ich falsch mit dieser Ansicht?
Route 3 wäre eine tolle Option zu Route 1 - ich weiß allerdings nicht ob die Regenzeit dort auch so eintrifft wie im "direkt" Norden (also Darwin zähle ich schon zum direkten Norden)? Auch hier das Problem mit den Flügen (Direktflug nach Darwin nicht möglich).
Route 4 habe ich jetzt aufgrund der Distanz ausgeklammert, da ich denke dass die Strecke zu viel ist für 3 Wochen - liege ich richtig/falsch?
[Das mit den Flügen ist allerdings ein zweitrangiges "Problem"]
Mein Hauptproblem liegt nun darin, dass wir sehr gerne den Norden bereisen würden & ich nicht sicher bin ob wir es "riskieren" sollten.
Wir waren bereits im Jan. 2016 in Port Douglas und Umgebung, da fiel in 1er Woche kein Tropfen Regen - Glückssache. Wir fanden die Umgebung dort wahnsinnig schön, so saftig grüne Regenwälder - herrlich.
Unsere Urlaube lassen sich leider arbeitsbedingt nicht so leicht verschieben.
Habt ihr dazu Tipps/Anregungen oder evtl. Alternativ-Routentipps? ist eurer Ansicht nach der Norden im Januar ein generelles No-go? bzw. welche der 3 (4) Routen würdet ihr persönlich bevorzugen?
Was sagt ihr zu den einzelnen Distanzen im Bezug auf unsere Reisedauer?
Vielleicht könnten uns einige hilfreiche Kommentar etwas bei unserer Entscheidung unterstützen.
Thanks!

Lg Sarah