Als ich im Oktober 2019 an der Südküste an einem Neunbaugebiet in WA entlangfuhr, sah ich wie ein Mercedes Vito besetzt mit sechs Chinesen anhielt.
Die Chinesen stiegen aus, holten ihre Mobile raus und fotografierten die Baustelle. Jeder hatte ein Schriftstück in der Hand, auf dem eifrig Notizen gemacht wurden.
Dann stiegen sie ein und fuhren weiter. Ich habe sie noch zweimal an anderen Baustellen gesehen. Ich glaube nicht, dass das ein Fotokurs der VHS war.
Wenn die Australier nicht aufpassen, dann gehört Australien in ein paar Jahrzehnten den Chinesen. Bei uns sehe ich übrigens ähnliche Gefahren. Mercedes und VW freuen sich, dass sie Werke in China bauen dürfen. Demnächst kannst Du dann die Autos "Made in China" für einen Spottpreis kaufen.
Trump hätte übrigens keine Angst haben müssen, dass die Chinesen die USA angreifen. Die machen doch nicht ihre eigenen Sachen kaputt

CU
Peter
Nachtrag: Zur Zeit kannst Du relativ unbedrängt Schloss Neuschwanstein besichtigen. Es gibt keine hochspringenden, die Finger zum V gespreizten, lauten Menschen.