Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Keswick Island

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Keswick Island

Beitragvon kalbarri am Mi 9. Dez 2020, 17:29

moin zusammen,

https://www.travelbook.de/ziele/inseln/ ... a-investor

das muss ich nicht verstehen wollen. Was treibt den Staat Queensland dazu, Geldgier?, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Aber andererseits, wenn ich an die Story mit der Minengesellschaft denke, naja.

Auf jeden Fall ist damit meine Achtung vor den Chinesen erneut ins Uferlose gesunken.

mfg Kalbarri
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 815
Registriert: 20.05.2010

Re: Keswick Island

Beitragvon ELL2829 am Mi 9. Dez 2020, 22:33

Als ich im Oktober 2019 an der Südküste an einem Neunbaugebiet in WA entlangfuhr, sah ich wie ein Mercedes Vito besetzt mit sechs Chinesen anhielt.
Die Chinesen stiegen aus, holten ihre Mobile raus und fotografierten die Baustelle. Jeder hatte ein Schriftstück in der Hand, auf dem eifrig Notizen gemacht wurden.
Dann stiegen sie ein und fuhren weiter. Ich habe sie noch zweimal an anderen Baustellen gesehen. Ich glaube nicht, dass das ein Fotokurs der VHS war.

Wenn die Australier nicht aufpassen, dann gehört Australien in ein paar Jahrzehnten den Chinesen. Bei uns sehe ich übrigens ähnliche Gefahren. Mercedes und VW freuen sich, dass sie Werke in China bauen dürfen. Demnächst kannst Du dann die Autos "Made in China" für einen Spottpreis kaufen.
Trump hätte übrigens keine Angst haben müssen, dass die Chinesen die USA angreifen. Die machen doch nicht ihre eigenen Sachen kaputt ;-)

CU
Peter

Nachtrag: Zur Zeit kannst Du relativ unbedrängt Schloss Neuschwanstein besichtigen. Es gibt keine hochspringenden, die Finger zum V gespreizten, lauten Menschen.
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1403
Registriert: 16.01.2011


Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


cron