Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Anreise broome

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Anreise broome

Beitragvon Gast am Do 12. Nov 2009, 20:05

Hallo,

nun fange ich doch jetzt schon an zu planen, obwohl noch ein Jahr hin ist. Nun werde ich doch höchstwahrscheinlich vom Broome Richtung Perth reisen. Da ich alleine unterwegs sein werde, wollte ich mir kein Auto mieten, hab da a bisserl Schiss, mit verfahren etc. Deswegen, wie komme ich nach Broome als Startpunkt? Nach Darwin fliegen und dann per Bus? ABer das würde doch einie Zei dauern, oder?
LG BAerbel
Gast
 

Re: Anreise broome

Beitragvon aussie am Do 12. Nov 2009, 20:30

Hallo,

überlege mal, ob Du nicht eine organisierte Tour die Westküste runter machen willst. Es fährt zwar auch ein Bus, aber da kommst Du teilweise im Nirgendwo an und brauchst viel Zeit.

viele Grüsse
aussie
Insider
Insider
 
Beiträge: 88
Registriert: 11.07.2008

Re: Anreise broome

Beitragvon Gast am Do 12. Nov 2009, 20:47

Hallo Aussi,

ich würde eher einzelne Touren planen (organisierte) und dann immer weiterreisen. Vielleicht stelle ich mich da gerade etwas naiv an, habe das noch von der Ostküste in Erinnerung, dass das kein Problem war. Vor Ort ankommen und Touranbieter suchen. Ist sowas an der Westküste machbar? Könnte ich mir doch eventuell ein Auto mieten? Bin damals auch gefahren, aber eher wenig.
LG Baerbel
Gast
 

Re: Anreise broome

Beitragvon aussie am Do 12. Nov 2009, 22:08

Hallo,

in den Touristenorten der Westküste, wie z.B. Broome, geht das schon. Aber die Westküste ist groß und die Abstände zwischen den einzelnen Orten bedeutend größer als an der Ostküste.

Du kannst z.B. von Broome aus eine Kimberley-Tour buchen und bist dann wieder zurück in Broome. Wenn du weier südlich willt, mußt Du z.B. nach karattha und dort sieht es schon etwas dünner aus.

Alternativ kannst Du Mehrtagestouren buchen, wo dann die Strecke mitabgereist wird. Aber diese sind nicht immer auf zuruf vor Ort buchbar, bzw. Du verbrauchst zuviel Zeit, weil der Tourbeginn nicht täglich ist, und dann ist es schlußendlich auch nicht billiger , wie eine Komplettour.

Und nur mit Tagestouren ist die Westküste nicht machbar, es sei denn Du bleibt nur an ein paar Hauptpunkten wie z.B. Broome, Perth, evtl. Exmouth, Monkey Mia.

Die meisten Besucher der Westküste fahren ja die Strecke und meistens sind das min. 4 -5000 km.

Nehm mal einen Reiseführer oder auch nur einen Reisekatalog und schau Dir die dort angebotenen Touren mal an, damit Du eine Vorstellung der Westküste bekommst.
Westaustralien ist mit der am dünnsten besiedelte Teil von Australien (aber wunderschön).

Viele Grüsse
aussie
Insider
Insider
 
Beiträge: 88
Registriert: 11.07.2008

Re: Anreise broome

Beitragvon Gast am Fr 13. Nov 2009, 00:10

baerbelmeier hat geschrieben:Deswegen, wie komme ich nach Broome als Startpunkt? Nach Darwin fliegen und dann per Bus?

Du kannst auch direkt von Perth nach Broome fliegen.

Cheers,
Martin
Gast
 

Re: Anreise broome

Beitragvon Gast am Mi 18. Nov 2009, 09:16

Hallo Bärbel,

hast du schon mal über so etwas nachgedacht?
http://www.adventuretours.com.au/10-day-perth-to-broome-tour/
Die Tour lässt sich auch noch nach Darwin verlängern

Liebe Grüße
- sven -
Gast
 

Re: Anreise broome

Beitragvon Tina + Andreas am Mi 18. Nov 2009, 16:09

Eine weitere Option wären die Easyridertours: http://www.easyridertours.com.au/

8-)
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach
Benutzeravatar
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2679
Registriert: 05.04.2002


Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste