Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Strassenverhältnisse zwischen Adelaide, Melbourne und Sydney

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Strassenverhältnisse zwischen Adelaide, Melbourne und Sydney

Beitragvon Gast am Fr 11. Dez 2009, 10:46

G `day

wer kann mir Auskunft über die Strassenzustände zwischen Adelaide und Melbourne über die Küste entlang,
sowie die Strecke Melbourne zum Wilsons Promontory N.P., weiter über Lakes Entrance nach Jindabyne, Canberra bis zum
Ziel Sydney geben. Welche Teilstrecken davon sind vierspurig ausgebaut ? Ist es realistisch pro Stunde zwischen 70 und 80 Km
zurückzulegen ?
Besten Dank
Harry
Gast

Re: Strassenverhältnisse zwischen Adelaide, Melbourne und Sydney

Beitragvon Gast am Fr 11. Dez 2009, 12:51

hallo Kiwi Harry

fahrst du in urlaub??? wie oft kanst du hier zuhause echte 80km fahren in eine stunde. manchmal noch nicht mal auf die autobahnen, weil vol.
und bitte beachte das die Australische polizei streng die regeln handhabt, da gibt es kein sorry zu schnell is zu schnell bezahlen bitte. und wens uber die vermiet firma geht kommen nog sanftige bearbeitungskosten fur der vermieter dazu.
Gast

Beitragvon Gast am Fr 11. Dez 2009, 13:22

Grüß Dich Walter,

keine Panik, ich werde nicht über die Highways rasen, mir ging es lediglich darum, zu erfahren,welche Strecke man in einer Stunde bei
angemesser Fahrweise zurücklegen kann und ob die Strassen in der Regel zwei-od. vierspurig sind.
Grüsse
Harry
Gast

Beitragvon Gast am Fr 11. Dez 2009, 13:57

kiwi-harry hat geschrieben:Grüß Dich Walter,

keine Panik, ich werde nicht über die Highways rasen, mir ging es lediglich darum, zu erfahren,welche Strecke man in einer Stunde bei
angemesser Fahrweise zurücklegen kann und ob die Strassen in der Regel zwei-od. vierspurig sind.
Grüsse
Harry

Moin Harry,

die Straßen sind in der Regel zweispurig ausgebaut. Größere Strecken vierspurig sind mir nur in unmittelbarer Nähe von MEL und SYD bekannt, aber da ist schnelles Fahren auch kaum möglich. Die Straßen führen durch die Orte hindurch, mit Ampeln, Fußgängern und dem üblichen Verkehr. Also 80 km/h wirst Du kaum als Geschwindigkeitsdurchschnitt ansetzen können.

Ciao!

André
Gast

Beitragvon Tina + Andreas am Fr 11. Dez 2009, 16:05

Hallo Harry,

wirst kaum einen Schnitt von mehr als 60 km/h schaffen.

8-)
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon lenz am Fr 11. Dez 2009, 17:36

Ganz einfach mal oben unter Tourtipps im Menü gehen "Routen" > "ab Adelaide" und dann z B "nach Sydney" auswählen sieht man es schon an den Google-Karten und da steht auch die reine Fahrzeit je nach Route sowie die km

Beispiel
http://www.australien-info.de/route_adelaide_sydney.html
Joerg-M. Lenz
Chefredakteur AUSTRALIEN-INFO.DE (einschliesslich des Newsletter)
geschäftsführender Gesellschafter der dlp software und reiseservice GmbH

Folgen Sie AUSTRALIEN-INFO.DE auch auf Facebook und Twitter.
lenz
Moderator
Moderator

Beitragvon Gast am Fr 11. Dez 2009, 22:14

lenz hat geschrieben:Ganz einfach mal oben unter Tourtipps im Menü gehen "Routen" > "ab Adelaide" und dann z B "nach Sydney" auswählen sieht man es schon an den Google-Karten und da steht auch die reine Fahrzeit je nach Route sowie die km

Beispiel
http://www.australien-info.de/route_adelaide_sydney.html

Also nix für ungut, aber ADL - SYD (direkte Route) 1375 km in 16 3/4 Srunden - das ist ein Schnitt über 80. Das machst du mir mal vor!
Gast

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge (Archiv)