Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

OUTBACK Feeling an der Westküste ?

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Reisen mit Allrad"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

OUTBACK Feeling an der Westküste ?

Beitragvon SnowCrashHiro am Mi 7. Dez 2016, 22:18

Hallo
Liebe Communitiy
Wir sind jetzt im Januar für 25 Tage unterwgs von Brisbane nach Cairns.
Da wir mit einem LandCruiser mit Dachzelt unterwegs sind um auch nach Fraser Island zu kommen würen wir gerne
auch etwas Outback Stimmung sammeln. Aber die Distanzen sind natürlich WAHNSINN. :shock:
Kenn jemand eine tolle Route mit schönem Roten Sand und endlosen Weiten die wir auf einem 1 oder 2 oder 3 Tage Umweg von Brisbane nach Cairns mitnehmen können ?
Vielen Vielen Dank für eure Meinungen.
SnowCrashHiro
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2016

Re: OUTBACK Feeling an der Westküste ?

Beitragvon Sarah92 am Fr 9. Dez 2016, 09:28

Hallo SnowCrashHiro!

Vorab zur Info: Brisbane und Cairns liegt an der Ostküste Australiens, nicht an der Westküste.
Bei dieser Route und dieser Zeit einen Abstecher ins Outback nach Alice zu machen, ist so und so nicht möglich - wie du sagst, die Distanzen zu weit und die Zeit zu knapp.
Die Ostküste bietet vor allem wunderschöne Strände, eine Menge unglaublich toller Nationalparks und eine vielfältige Flora und Fauna - den "Outback-Flair" mit roten Sand konnten wir dort nirgendwo entdecken.
Endlose Straßen und menschenleere Felder kannst du auch zwischen Brisbane und Cairns entdecken, man muss nur etwas von der "Tourist-Road" abweichen und da hat man es schon, das Freiheitsgefühl...

Eine Option bleibt euch offen; einen Inlandflug ins Red Center aber dazu habt ihr wohl zu wenig Zeit!

Mein Tipp: Genießt die Ostküste und diesen wunderbaren Abschnitt Australiens und bereist OZ einfach ein zweites Mal .. und dann nehmt ihr das wahre Outback mit auf eure Liste, es hat mehr Zeit verdient ;-)

Have Fun
LG Sarah
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 258
Registriert: 06.07.2016

Re: OUTBACK Feeling an der Westküste ?

Beitragvon micknick99 am Fr 9. Dez 2016, 09:34

Naja, Roten Sand findest man auch in Queensland, aber eben etwas weiter von der Küste entfernt
92/93 Syd,Mel,Adel,Syd,Palm Cove
95 Syd,Darwin,Kakadu NP,Alice,Palm Cove
97 Syd,Exmouth,Broome,Kimberley’s,Darwin,Palm Cove
10 Perth,Monkey Mia, Broome,Kimberley’s,Darwin,Syd
13 Dubai,Perth,Broome,Syd, Fitzroy Island,Cairns
15 Syd-Exmouth-Karinjini-Broome
micknick99
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 316
Registriert: 13.11.2013

Re: OUTBACK Feeling an der Westküste ?

Beitragvon Followme am Fr 9. Dez 2016, 13:40

solltet ihr einen Mietwagen haben, empfehle ich noch mal dringend einen Blick in die AGB. Die meisten Firmen verbieten Fraser!
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 554
Registriert: 15.04.2015

Re: OUTBACK Feeling an der Westküste ?

Beitragvon WestSkills WA am Fr 9. Dez 2016, 14:20

Mit nem Hilux oder Roadrunner so richtig die 'Sau' rauszulassen macht doch auf Fraser Island richtig Spass.

Waren gemaess den Locals die einzigen Fahrzeuge, die nie recovered werden mussten

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1180
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: OUTBACK Feeling an der Westküste ?

Beitragvon ELL2829 am Sa 10. Dez 2016, 00:49

Sarah92 hat geschrieben:Vorab zur Info: Brisbane und Cairns liegt an der Ostküste Australiens, nicht an der Westküste.

Bist Du da ganz sicher, Sarah? Es gibt ja auch ein PARIS in Texas. ;-)

Es ist immer wieder spannend zu lesen, welche abstrusen Vorstellungen über DU verbreitet sind. Ein Blick auf die Karte, Google macht es ja auch noch einfach, und man sieht, wo nichts mehr "los" ist. Reiseführer in Buchform helfen auch ernorm weiter. Aber das ist leider Oldfashioned.

Peter
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 780
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen

Re: OUTBACK Feeling an der Westküste ?

Beitragvon WestSkills WA am Sa 10. Dez 2016, 05:37

ELL2829 hat geschrieben:
Sarah92 hat geschrieben:Vorab zur Info: Brisbane und Cairns liegt an der Ostküste Australiens, nicht an der Westküste.

Bist Du da ganz sicher, Sarah? Es gibt ja auch ein PARIS in Texas. ;-)

Es ist immer wieder spannend zu lesen, welche abstrusen Vorstellungen über DU verbreitet sind. Ein Blick auf die Karte, Google macht es ja auch noch einfach, und man sieht, wo nichts mehr "los" ist. Reiseführer in Buchform helfen auch ernorm weiter. Aber das ist leider Oldfashioned.

Peter


Hi Peter,

SnowCrashHiro hat sich einfach nur mehrmals vertippt. Er meinte Busso to Port Headland und Rottnest Island - und schon hat er recht mit der Westkueste J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1180
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: OUTBACK Feeling an der Westküste ?

Beitragvon SnowCrashHiro am Sa 10. Dez 2016, 11:50

Ay Caramba....so ein Tippfehler von mir. Sorry für das Durcheinander. Natürlich Osten.
wir haben einen LandCruiser Bushcamper von Australian 4WDhire der ist speziell für Fraser Island zugelassen ;-)
Ich habe natürlich auch einen Reiseführer und auf Google street view die Straßen angeschaut.
Aber es gehört genauso dazu mal andere zu fragen die schon mal da waren 8-)
Insbesondere wenn mann noch keine Erfahrungen mit den Distanzen hat die es dort gibt. Bisher kenne ich "nur" Tasmanien und die Great Ocean Road.
Geplant Route:

Lamington N.P
D 'Aguilar N.P
Noosa/Fraser Island
Deepwater N.P/1770
White Sunday Islands
dann wenn möglich in Inland etwas outback und Pisten
Danbulla N.P
wenn es das wetter zulässt: Daintree N.P / Bloomfield Track
und Cairns
SnowCrashHiro
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2016

Re: OUTBACK Feeling an der Westküste ?

Beitragvon SnowCrashHiro am Sa 10. Dez 2016, 12:20

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Inland Abstecher nördlich von Fraser Island z.B ab Townsville in Richtung Inland um teils ein paar Sandpisten und "Weiten" zu Erleben.
.z.B. über Charters Tower den Hwy 62 oder Hughenden den Hwy 63 ,aber dass ist ja auch alles Asphalt ,oder ? Kenn die Strecke jemand ?
SnowCrashHiro
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2016

Re: OUTBACK Feeling an der Westküste ?

Beitragvon SnowCrashHiro am Sa 10. Dez 2016, 12:22

Und wie kann man die Chance Einschätzen Ende Januar den Bloomfield Track von Cairns nach Cooktown zu fahren. ich meine bezüglich des Wetters und des Strassenzustandes? Fifty:Fifty?
SnowCrashHiro
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2016

Nächste

Zurück zu Reisen mit Allrad in Australien (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste