Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Fliegen und Mückenplage oder Fliegennetze

Forum für Tipps für den Urlaub mit vier Rädern im australischen Outback: Fahrzeugwahl, Vorbereitung für Notfälle etc.

Re: Fliegen und Mückenplage oder Fliegennetze

Beitragvon Followme am Sa 13. Mai 2017, 15:46

verstehe Deine Frage nicht ganz. Wenn Du von der Wanderung zurück kommst, dann kleben und schwirren doch tatsächlich hunderte der Fliegen an und um Dich. Wie schaffst Du es dann, in den Camper (oder PKW) einzusteigen, ohne dass dir die Mistviecher ins Auto folgen. Man schafft es doch nicht, die vorher loszuwerden.

Ich habe hinterher immer kämpfen müssen, die wieder aus dem Auto zu bekommen. Und das waren deutlich mehr als 5...


Gebe Dir aber natürlich recht, tagsüber draußen sitzen macht nicht wirklich Spaß. da kann so ein Netz wirklich hilfreich sein...
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 506
Registriert: 15.04.2015

Re: Fliegen und Mückenplage oder Fliegennetze

Beitragvon Stuggi89 am Sa 13. Mai 2017, 23:49

vor allem sitzen die auf dem rücken da hilft es sich kurz vor dem einsteigen gegen das auto zu drücken, und selbst wenn ein haufen der viecher mit in das auto kommen, offenens fenster bei zügiger fahrt hilft doch sicher.

egal, wie man es macht definitv nerven die teile, egal ob mücken, fette fliegen oder sandflies. braucht man alles nicht wirklich und haben ja auch keinen praktischen nutzen ;-)
Stuggi89
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 294
Registriert: 18.09.2015

Re: Fliegen und Mückenplage oder Fliegennetze

Beitragvon WestSkills WA am So 14. Mai 2017, 08:24

Citronella?

Falls ihr Schatten findet, immer aus der Schattenseite einsteigen. Blowies fuehlen sich nur in der Sonnenseite wohl.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1084
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Vorherige

Zurück zu Reisen mit Allrad in Australien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


cron