Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Ich habe da mal eine Frage.

Forum für Tipps für den Urlaub mit vier Rädern im australischen Outback: Fahrzeugwahl, Vorbereitung für Notfälle etc.

Re: Ich habe da mal eine Frage.

Beitragvon Pouakai am Di 14. Jul 2020, 21:29

Facebook interessiert mich null und ist bei mir im Heimnetz sogar extra von mir gesperrt wie ein paar andere URLs auch. Ich treibe mich zur Zeit in anderen Foren rum wo ich Fragen beantworten und anderen weiter helfen kann. Hier im Forum wird einfach zu wenig gefragt wo ich weiter helfen kann. Ich kann Antworten auf Motorradreisen in Australien geben. Aber da gibt es hier wohl zu wenig Interessenten oder treiben sich in Motorradforen rum. Rusty bitte verzeih mir, ich kenne Deine Einstellung zu dicken Autos, aber auf Grund der aktuellen Reisebeschränkungen bin ich momentan im Mustang G6 Forum unterwegs weil ich mit Frau lieber mit meinem Cabrio durch die Lande fahre als mir irgendwelche Gedanken über Australien zu machen. Schwiegervater geht es gut, Schwiegermutter ist vor 2 Jahren gestorben. Nach Australien komm ich nicht, Schwiegervater war im Februar in Deutschland, also alles gut....
Tut mir leid um das Forum, aber vielleicht bekommt es noch die Kurve, persönlich fände ich es schade wenn es geopfert würde für das K**k Facebook.
Happiness is not a destination - It's a way of life.
http://www.pouakai.photos
Pouakai
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Chrissi am Mi 15. Jul 2020, 07:31

Hej,
Auch ich bin weder bei Facebook, Instagram oä. Ich nutze lediglich what’s app mit Freunden.
Ich war früher auch oft im Forum unterwegs, schon 2001 (. Noch unter einem anderen Namen, der login war dann später weg).
Meine berufliche Situation hatte sich vor knapp 3 Jahren geändert und verlor damit auch den Anschluss hier, neulich viel mir dann das Forum wieder ein weil ich hoffte hier aktuelle News zur einreise zu finden.
Dem war ja auch so... 8-) ,
leider nicht die gewünschte, aber das geht ja vielen so.
Wir wollten im Dezember wieder nach Perth um an unseren favourite spot im Norden zu fahren .... die Hoffnung stirbt zuletzt......

Was kann man machen zum Aufleben des Forums?
Manch pampige Antwort hier im Forum auf Fragen macher user ist sicher abschreckend und auch unnötig. Neuzugänge kommen somit eventuell nicht wieder.
Ich glaube ich bin der einzige in Schweden lebende user? Ich hätte sonst auch gerne einmal an einem Stammtisch teilgenommen, oder hier einen organisiert um die Mitglieder persönlich kennenzulernen. Jetzt darf man ja wieder ausreisen ohne Quarantäne Auflagen :roll:

Vielleicht sind die Zahlen der Reisenden schon vor Corona ja rückläufig? Weiss das jemand? Somit ist auch nicht so grosses Interesse an Planung etc?

Grüße
Chrissi
Chrissi
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Pouakai am Mi 15. Jul 2020, 08:34

lenz hat geschrieben:...
  • In früheren Postings - u.a. vom verstorbenen Andreas Weigert - stecken einige nützliche Detailinformationen drin. Nach unserer Beobachtung stöbert aber kaum jemand mehr im Archiv... Da hat sich einfach die Nutzung des Netztes verändert. Foren sind vor allem noch was so für die Hersteller von Technik in denen Support-Anfragen gestellt werden und dann auch ausgetauscht - sowohl auf Websites der Hersteller wie auch auf Plattformen der IT-Medien.

Also zu diesem Punkt und was auch schon häufiger Angesprochen wurde die Suchfunktion... Funktioniert nicht nicht immer, bzw. die Ergebnisse lassen zu wünschen übrig. Ich habe z.B. in Australien geheiratet. Die Informationen habe ich hier aus dem Forum unter anderem 2 Postings von einer Wedding-Planerin. Die habe ich dann auch beauftragt und war mehr als zufrieden. Die Hochzeit am Strand unvergesslich. Dann hatte eine andere Forenuserin auch die Absicht in DownUnder zu heiraten. Ich habe ihr so gut als möglich geholfen, fand aber die alten Postings in dem Archiv nicht mehr, obwohl ich eigentlich wusste was ich suche und die unterschiedlichsten Suchbegriffe verwendet habe. Deswegen halte ich es auch legitim, dass manche Fragen öfters gestellt werden. Eine erfolgreiche Suche hängt auch immer mit den richtigen Suchbegriffen zusammen und wenn man die nicht kennt, läuft eben alles ins leere.

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich eventuell. Nicht alles automatisch archivieren sondern die Freds offen lassen, so dass auch später noch Fragen zum Thema gestellt werden können und nicht jedesmal ein neues Thema eröffnet werden muss. Dann als Forenadmin (eine gewisse Mehrarbeit) Freds zusammenführt wenn das gleiche Thema zum 100. mal angeschnitten wird. Und gewisse Postingsdisziplin durchsetzen. Ich brauch nicht für jede Schlagzeile ein eigenes Thema, dafür kann man und hat man den Fred Pressespiegel. Auch dort kann man Kommentare abgeben. Dann finde ich der Betreff wichtig und nichtssagende Betreffs müssen abgeändert werden.
Wenn es zu persönlich wird (im negativen Sinne) auch Postings zensieren/entsorgen und vielleicht auch mal eine Verwarnung aussprechen. Bei Unbelehrbaren und Forentrolle auch mal zum äußersten greifen und den/die User sperren oder suspendieren für eine gewisse Zeit bis sich die Gemüter wieder abgekühlt haben. Oder auch mal ein Fred sperren für eine gewisse Zeit. Ist natürlich mit Mehraufwand für den Forenadmin aber er kann ja sich auch ein paar Helfer zur Seite holen die auch Regeln durchsetzen helfen bzw. Ordnung ins System bringen.
Lenz, Du bist hier der Hausherr und du kannst die Regeln hier aufstellen wie du möchtest. Natürlich bin ich auch ein Gegner von Zensur, aber wenn ich Gäste zu Hause habe möchte ich, dass Sie sich anständig benehmen, eine gewisse Form wahren und sich gegenseitig respektieren, ansonsten können sie runter auf die Straße gehen und sich dort die Köpfe einschlagen.

Meine Meinung...
Pouakai
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am Mi 15. Jul 2020, 11:43

Pouakai hat geschrieben: Natürlich bin ich auch ein Gegner von Zensur,Meine Meinung...

Guter Standpunkt. Alles weitere muss detailiert ausdiskutiert werden. Wer z.B. zieht die 'rote Linie', welcher User 'suspendiert' wird, oder wie verbessern wir die 'Suchfunktion'?

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Pouakai am Do 24. Sep 2020, 20:48

Also, gerade ist mal wieder der Gaul mit mir durchgegangen und ich habe dieses verdammte Tapatalk von meinem Handy gelöscht. Vermutlich werde ich es hier von meinem Tablet auch noch runter werfen und das bedeutet, dass ich noch weniger hier sein werde, da das Forum selber keine mobile Ansicht zur Verfügung stellt. Das heißt auf dem Handy ist das Forum unleserlich, auf dem Tablet anstrengend und extra den Computer schalte ich dafür nicht an.
Alles Gute @all und bleibt gesund!
Pouakai
Harter Kern
Harter Kern

Vorherige

Zurück zu Reisen mit Allrad in Australien