Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Neubau Haus/Eigenleistungen

Alles was deutschsprachige, die in Australien sind, interessiert und den Alltag Down Under erleichtern kann

Neubau Haus/Eigenleistungen

Beitragvon tomyknopf am So 20. Aug 2017, 11:34

Hi,

Ich suche Infos rund ums bauen und renovieren.

Wenn ich eines neues Haus über einen Master builder bauen lasse, in wie weit kann ich Eigenleistungen durchführen ?
Ich bin Mechaniker habe leider kein trade für bau, ich denke an folgende Arbeiten selber zu machen: Küche, Bad fliesen, Streichen, Bodenbelag, landscaping, wardrobe, pool etc.

Kann das verhandelt werden, müssen alle inclusionen/exclusionen in der building permit sein ?
Ich könnte ja owner builder machen, geht aber nur bis 11.000$ in QLD und dann nur einmal in 6 Jahren, deshalb möchte ich es vermeiden.
Was wird bei der final Inspection kontrolliert, alle Rechnungen und wer hat die Leistungen erbracht oder geht es da nur um Einhaltung des codes/plan ?


Danke mal im voraus
tomyknopf
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2017

Zurück zu Leben in Australien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast