Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

ab 18.01. Tasmanien - Multivisionsshow von Daniel Spohn

Australisches Feeling in Deutschland, Österreich und der Schweiz (Veranstaltungen, Stammtische) und Events Down Under; Hinweise auf Medien (TV, Radio, Kino.. ) etc. finden Sie in diesem Forum.

ab 18.01. Tasmanien - Multivisionsshow von Daniel Spohn

Beitragvon lenz am Mo 13. Jan 2020, 20:13

In seiner Live-Reportage nimmt der Fotograf und Biologe Daniel Spohn die Zuschauer mit nach Tasmanien.

Der Reisefotograf Daniel Spohn besucht das Land der Baumfarne und Wasserfälle, um sich auf die Suche nach den bedrohten Tasmanischen Teufeln zu machen. Der Raubbeutler, und kleine Bruder des ausgerotteten Tasmanischen Tigers, ist durch eine bösartige Krebserkrankung, die sich fatalerweise von Tier zu Tier überträgt, ebenfalls vom Aussterben bedroht. Daher gibt es in freier Wildbahn nur noch wenige Exemplare. Aber es besteht Hoffnung. Auf seiner Reise lernt er beeindruckende Menschen kennen, die sich zum Lebensziel gesetzt haben, diese einmalige Natur auch für die kommenden Generationen zu bewahren. Mit ihnen erlebt er unvergessliche Begegnungen mit der skurrilen Tierwelt, den Kängurus und Wombats, mit eierlegenden und giftigen Säugetieren und lachenden Vögeln.

Tasmanien hat für Reisende nicht nur eine atemberaubende Natur zu bieten, sondern beeindruckt auch durch die bewegte Geschichte der Insel. Einst die ursprüngliche Heimat der Aborigines, die den australischen Kontinent schon vor mehr als 40.000 Jahren besiedelt haben, wurde Tasmanien zu Beginn des 19. Jahrhunderts zu einer britischen Sträflingskolonie. Die Besucher sind eingeladen, unter dem südlichen Nachthimmel mit seinen abertausenden Sternen, in die faszinierenden Erzählungen der fernen Vergangenheit einzutauchen. Bildgewaltig, mit historischem Material und einem besonderen Soundtrack unterlegt, berichtet Daniel Spohn wie er während seiner Reise jeden Tag aufs Neue ins Staunen geraten ist und von der Schönheit und Vielfalt der kleinen Insel am anderen Ende der Welt in den Bann gezogen wurde.

Nächste Termine

Sa 18.01. Potsdam - bei 360° OST - 18. Potsdamer Lange Nacht der Naturphotographie 2020
Mi 05.02. Berlin - Fpower-Events
Do 06.02. Schwerin - Fpower-Events Fr 07.02. Magdeburg - Fpower-Events 
Sa 15.02. Freinsheim - Freinsheimer Fototage 2020

Teaser

Trailer


Reisebericht im Weltwach Magazin
https://weltwach.de/tasmanien-eine-geschichte/
Im Gate7-Podcast
https://gatesieben.de/daniel-spohn-tasmanien/

Website Daniel Spohn
http://danielspohn.de/
Joerg-M. Lenz
Chefredakteur AUSTRALIEN-INFO.DE (einschliesslich des Newsletter)
geschäftsführender Gesellschafter der dlp software und reiseservice GmbH

Folgen Sie AUSTRALIEN-INFO.DE auch auf Facebook und Twitter.
Benutzeravatar
lenz
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 520
Registriert: 26.03.2002

Zurück zu Australien Veranstaltungen & Medien-Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste