Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

ab So 09.01. Vorträge zu Wohnmobil-Touren

Australisches Feeling in Deutschland, Österreich und der Schweiz (Veranstaltungen, Stammtische) und Events Down Under; Hinweise auf Medien (TV, Radio, Kino.. ) etc. finden Sie in diesem Forum.

ab So 09.01. Vorträge zu Wohnmobil-Touren

Beitragvon lenz am Mi 28. Dez 2016, 21:47

Mit großem Erfolg hat sich André Pflanz, langjähriges Mitglied im Forum von AUSTRALIEN-INFO.DE, einen Namen gemacht für eine spezielle Form von Volkshochschulreisen: Seine begleiteten Wohnmobiltouren in Australien und Neuseeland sind Publikumsmagneten für alle, die zwar mit dem eigenen Mietfahrzeug, aber doch auch ganz gern in einer Gruppe reisen. Wir haben diese Form des Reisens schon mehrfach im Newsletter vorgestellt.

Seit 2004 begeleitet er Touren in Australien. Im September 2015 tourte er entlang der Ostküste von Sydney nach Cairns, eine Reise die schon für den September 2018 wieder in Vorbereitung ist. Im September 2019 folgt dann wieder eine Durchquerung des Kontinents von Adelaide durch das Outback bis in den tropischen Norden nach Darwin. Mit dieser Tour begann 2004 die Karriere als Wohnmobil-Begleiter.

Diese Touren stellt André Pflanz auch im Zuge von Vorträgen bei diversen Volkshochschulen vor. Zu den "Tournee-Orten" 2017 zählen unter anderem Kirchheim/Teck und Melsdorf.

Explorers Way - von den Metropolen durch das Outback in die Tropen
09.01.17 14:30 Kronsgard - LandFrauenVerein Gelting - Pottloch 3, Landhaus Ostseeblick
19.01.17 19:30 Wendlingen - VHS Kirchheim/Teck - Am Marktplatz 4, Treffpunkt Stadtmitte

Impressionen der Ostküste: Sydney, Riff & Regenwald
10.05.17 19:00 Melsdorf - VHS Melsdorf - Ort wird noch festgelegt
Joerg-M. Lenz
Chefredakteur AUSTRALIEN-INFO.DE (einschliesslich des Newsletter)
geschäftsführender Gesellschafter der dlp software und reiseservice GmbH

Folgen Sie AUSTRALIEN-INFO.DE auch auf Facebook und Twitter.
Benutzeravatar
lenz
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 658
Registriert: 26.03.2002

Zurück zu Australien Veranstaltungen & Medien-Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste