Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Sa 09.09. ab 14:00 - Frankfurt-Praunheim: Australia Day

Australisches Feeling in Deutschland, Österreich und der Schweiz (Veranstaltungen, Stammtische) und Events Down Under; Hinweise auf Medien (TV, Radio, Kino.. ) etc. finden Sie in diesem Forum.

Sa 09.09. ab 14:00 - Frankfurt-Praunheim: Australia Day

Beitragvon lenz am Mi 2. Aug 2017, 20:33

Sa 09.09. ab 14:00 - Frankfurt-Praunheim: Australia Day
Zehntscheune, Graebestr. 6

Bei der 16. Ausgabe des Australia Day des Australien-Stammtisch Frankfurt gibt es unter anderem vier Vorträge über das Top End (Northern Territory), die Canning Stock Route (Westaustralien), dem Dinosaurier Trail (Queensland), Tasmanien sowie die Vorstellung der Notfall-App Emergency+.

Gegen den Durst gibt es australische Biere und Weine, Bier vom Fass, Softdrinks und Kaffee. Für den großen und kleinen Hunger Buffets mit Kuchen, Salat und Nachtischen und natürlich ein BBQ. Zu besichtigen gibt es einen Jucy Camper und Australien-Spezialisten Heidi Rump vom Reisebüro am Rossmarkt kann Tipps für die Reiseplanung geben. Ebenfalls mit dabei der 360° Medien Verlag mit der jüngsten Ausgabe von 360° Australien, diversen Australien-Büchern und last, but not least, dem neuen Australien-Kalender für 2018.

Geplanter Programmablauf

14.00 Eröffnung, Kaffee & Kuchenbuffet

14.30 - 15.30 Australiens Top End
Dieter Wolff
16.00 - 16.30 Emergency+ - die Notfall-App
Dieter Wolff
17.00 - 18.00 Jurassic World auf dem 5ten Kontinent - der Dinosaurier Trail im Outback von Queensland
Uta & Karsten Gottschald

18.00 - 20.15 Pause und BBQ

20.15 - 21.00 Tasmanien
Regine & Eugen Goltzsche
21.15 - 22.15 Der Trip deines Lebens - Canning Stock Route
Christian Dose

ca. 22.30 Auslosung der Gewinner des Australien-Quiz
(Gewinnübergabe nur an Anwesende!)

Tagesabschluss: Bilder des Tages im Tagebuch

--------------

Ausführliche Informationen zu Vorträgen, Partnern, Übernachtungsmöglichkeiten, Anfahrtsbeschreibung auf
http://www.australiaday-ffm.de

Es stehen nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung.
Anmeldung bis 31. August 2017 über Anmeldeformular auf der Webseite erforderlich.
Weitere Informationen auch auf Facebook
https://www.facebook.com/australiadayffm/
Joerg-M. Lenz
Chefredakteur AUSTRALIEN-INFO.DE (einschliesslich des Newsletter)
geschäftsführender Gesellschafter der dlp software und reiseservice GmbH

Folgen Sie AUSTRALIEN-INFO.DE auch auf Facebook und Twitter.
Benutzeravatar
lenz
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 638
Registriert: 26.03.2002

Re: Sa 09.09. ab 14:00 - Frankfurt-Praunheim: Australia Day

Beitragvon CDose am So 3. Sep 2017, 20:05

G'Day!

Noch sechs Tage bis zum Frankfurter AustraliaDay!

Die Vorträge sind weitgehend fertig, die letzten Vorbereitungen laufen.

Wer noch keine Eintrittskarte hat, sollte jetzt am besten reservieren.

Viele Grüße und bis Samstag, Christian
http://www.cd-reisen.de

99: Sydney - Red Centre - Cairns
01: Perth - NT - Port Douglas - Sydney
05: Kimberley
05: Sydney
07: Canning Stock Route
08: Tasmanien - Südwesten
10: Sydney - Red Centre
12: South Australia - Sydney
14: Kimberley
15: Queensland
CDose
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 169
Registriert: 06.05.2004

Re: Sa 09.09. ab 14:00 - Frankfurt-Praunheim: Australia Day

Beitragvon ELL2829 am So 10. Sep 2017, 13:58

Ich möchte an dieser Stelle eine riesiges Dankschön loswerden in der Hauptsache an Elvira und Dieter.
Es war meine erste Teilnahme und hat mir riesigen Spaß gemacht. Hervorragend organisiert mit spannenden Vorträgen, vielen Infos und leckerem Essen war die Teilnahme ein Vergnügen. Den Termin für 2018 habe ich mir vorgemerkt (8.9.2018), werde aber wohl dann noch in unserem Lieblingsland sein.

Nochmals Danke und CU

Peter
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 750
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen

Re: Sa 09.09. ab 14:00 - Frankfurt-Praunheim: Australia Day

Beitragvon Tina + Andreas am So 10. Sep 2017, 16:39

Waren auch wieder wie bei unseren letzten Besuchen begeistert. Nochmals Danke an Dieter, Elvira und das Team von Stammtisch, für die Organisation.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2588
Registriert: 05.04.2002

Re: Sa 09.09. ab 14:00 - Frankfurt-Praunheim: Australia Day

Beitragvon lenz am Mi 13. Sep 2017, 09:56

Vielleicht klappt es 2018 dann endlich auch mal dass wir von Australien-Info teilnehmen können... auch dieses Jahr waren wir wieder zum Zeitpunkt des "Australia Day" auf Reisen.
Joerg-M. Lenz
Chefredakteur AUSTRALIEN-INFO.DE (einschliesslich des Newsletter)
geschäftsführender Gesellschafter der dlp software und reiseservice GmbH

Folgen Sie AUSTRALIEN-INFO.DE auch auf Facebook und Twitter.
Benutzeravatar
lenz
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 638
Registriert: 26.03.2002

Re: Sa 09.09. ab 14:00 - Frankfurt-Praunheim: Australia Day

Beitragvon Elvira am Mi 13. Sep 2017, 15:38

Save the Date

Hallo Jörg,
würde uns freuen, AUSTRALIEN-Info beim 17. Australia-Day am 8. September 2018 ab 14.00 Uhr in der Zehntscheune in Frankfurt-Praunheim begrüßen zu können.
Und nach so vielen Jahren, in denen wir nur per E.Mail Kontakt haben, endlich mal persönlich miteinander zu sprechen.

Liebe Grüße
Elvira
Elvira
Australien-Stammtisch Frankfurt
http://www.australien-stammtisch.de
kontakt@australien-stammtisch.de
19 Reisen nach Australien davon 2005 - 2006 - 1 Jahr rund um Australien
http://www.wolff-in-au.de
Elvira
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 247
Registriert: 06.07.2006


Zurück zu Australien Veranstaltungen & Medien-Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


cron