Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

17.11. 19:00 Ottobrunn: Reisefilm Australien

Australisches Feeling in Deutschland, Österreich und der Schweiz (Veranstaltungen, Stammtische) und Events Down Under; Hinweise auf Medien (TV, Radio, Kino.. ) etc. finden Sie in diesem Forum.

17.11. 19:00 Ottobrunn: Reisefilm Australien

Beitragvon lenz am Di 14. Nov 2017, 10:02

Claus und Claudia Becker sind mehrere Wochen mit ihrer Filmkamera quer durch Australien gereist. „Ein Jahr lang haben wir die Reise bis ins kleinste Detail geplant“, sagt Claudia Becker.

Im Film erzählen die Hobbyfilmer über ihre Reise, die im tropischen Norden Australiens beginnt. Dort gelang es ihnen eine Aboriginal mit der Kamera auf einer Wanderung durch den Busch zu begleiteten. Im roten Zentrum Australiens wollten sie eigentlich den Ayers Rock besteigen – das heiligste Heiligtum der Ureinwohner. Aber vor Ort haben sie dann mit Rücksicht auf die Gefühle der Aboriginals ihre Pläne geändert und wählten die Vogelperspektive für die Erkundung des Sandsteinfelsens. Diese Entscheidung wurde belohnt und so konnten sie mit beeindruckenden Filmaufnahmen wieder nach Hause fliegen.Ein anderer Höhepunkt ihrer Reise war der Besuch des Great Barrier Reefs. Die größte Meereslandschaft der Welt erforschten sie sowohl von unten als auch von oben. Ergebnis: Herrliche Aufnahmen von Flora und Fauna dieser Unterwasserwelt sowie tolle Luftaufnahmen von der größten Meereslandschaft der Welt. Auch von Fraser Island, der größten Sandinsel der Welt, haben sie sich aus der Vogelperspektive einen Überblick verschafft. Sie starteten auf dem Strand, der dort sowohl als Highway als auch bei Bedarf als Runway benutzt wird. Wie am Ende der Welt fühlten sich die Hobby-Filmer vor allem auf Kangaroo Island, dem südlichsten Punkt der Reise. Dort gibt es nur sehr wenige Menschen, dafür aber Tausende von Kängurus. Was sie dort sahen und erlebten, haben sie in farbenprächtigen, hautnahen Filmszenen in perfekter HD-Projektionstechnik mit einer spannenden Erzählung zusammen gefasst.

Meldung auf Website des Ottbrunner Filmclubs
https://www.ottobrunner-filmclub.de/2017/11/17/australien-abenteuer-am-ende-der-welt/
Joerg-M. Lenz
Chefredakteur AUSTRALIEN-INFO.DE (einschliesslich des Newsletter)
geschäftsführender Gesellschafter der dlp software und reiseservice GmbH

Folgen Sie AUSTRALIEN-INFO.DE auch auf Facebook und Twitter.
Benutzeravatar
lenz
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 665
Registriert: 26.03.2002

Zurück zu Australien Veranstaltungen & Medien-Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast