Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Darwin - Ayers Rock bei Kreuzfahrt Destination (3 Tage)

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Re: Darwin - Ayers Rock bei Kreuzfahrt Destination (3 Tage)

Beitragvon GE 54 am Do 21. Feb 2019, 16:05

Hi Sarah,

wir werden es versuchen, aber altersmäßig ist nichts unendlich..... :)
GE 54
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.02.2019

Re: Darwin - Ayers Rock bei Kreuzfahrt Destination (3 Tage)

Beitragvon Micknick am Do 21. Feb 2019, 19:14

Mach Dir mal nicht so einen Kopp... es gibt hier zwar einige die in DU seit ein paar Tagen leben und nach den Dokumenten her "Australier" sind... aber auch die sind nicht allwissend.
Ohne Mrs. Google sprechen se wie alle hier "nur" aus Erfahrung (was in der Regel auch zutreffend ist)

Die wirklichen Australier wirst Du hier eh nicht antreffen. ;)

"Besserwisser" sind es nicht, sie glauben es eben nur alles besser zu wissen, weil sie eben dort Leben und hier und da mal Urlaub machen.

Ich glaube kaum das jemand in einem Deutschland forum (falls es das gibt) sich soweit aus dem Fenster lehnt und einem Touri ganz Deutschland bis ins Detail und Wurzeln erklärt :-)
Micknick
Insider
Insider
 
Beiträge: 51
Registriert: 03.07.2018

Re: Darwin - Ayers Rock bei Kreuzfahrt Destination (3 Tage)

Beitragvon GE 54 am Fr 22. Feb 2019, 10:10

Danke Micknick,
so sollte man es sehen...

LG
GE 54
GE 54
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.02.2019

Re: Darwin - Ayers Rock bei Kreuzfahrt Destination (3 Tage)

Beitragvon Rusty am Fr 22. Feb 2019, 10:49

Allwissend ist nur Mr. Google, der weiss, richtet, macht gar manches und hilft und erklärt immer alles bei einer Reise in dieses grosse Land. Persönliche Kontakte oder evtl. das Kennenlernen von interessanten Charakteren wird gerade dort vorbereitet und das Programm dafür ist fast fertig. Das mit den Steinhaufen ist ja schon da.

Micknick hat da voll kommen recht, in Deutschland lehnt sich kaum jemand mehr fuer andere aus dem Fenster und fuer
Fremde schon gar nicht. Ist hier etwas anders. In einem jg. und Einwanderungsland, in dem der Pionier Gedanke noch ausgeprägt und dafür der Versorgungsanspruch weniger.
Die meisten Touris kriegen das kaum mit, aber so sollte, oder kann man es auch sehen.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2808
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Darwin - Ayers Rock bei Kreuzfahrt Destination (3 Tage)

Beitragvon WestSkills WA am Fr 22. Feb 2019, 11:54

Micknick hat geschrieben:"Besserwisser" sind es nicht, sie glauben es eben nur alles besser zu wissen, weil sie eben dort Leben und hier und da mal Urlaub machen.


Danke fuer Deinen wertvollen Kommentar Micknick.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1619
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Darwin - Ayers Rock bei Kreuzfahrt Destination (3 Tage)

Beitragvon Micknick am Fr 22. Feb 2019, 13:12

War nicht despektierlich gemeint.
Micknick
Insider
Insider
 
Beiträge: 51
Registriert: 03.07.2018

Re: Darwin - Ayers Rock bei Kreuzfahrt Destination (3 Tage)

Beitragvon WestSkills WA am Fr 22. Feb 2019, 13:33

All good mate,

Have a good one J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1619
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Darwin - Ayers Rock bei Kreuzfahrt Destination (3 Tage)

Beitragvon Rusty am Fr 22. Feb 2019, 17:59

Micknick,

das kam aber so rüber.

Gar mancher meint hier in einem Einwanderungsland, nach 20 bis 30 Jahren und erfolgreich sein, ein echter Australier geworden zu sein. Ich und andere gehören dazu und die Nachkommen sowieso und das Umfeld auch, wo immer man hingeht. Selbst einer unserer Minister, Mathias Corman hat so einen Akzent wie ich und andere aus dem deutschsprachigem Raum. Aber das juckt hier nicht, man ist total anerkannt und die Leistung zählt und nicht das Herkommen, Hautfarbe, Religion oder anderes.

Einfach nachmachen, OZ lässt noch immer jhrl. mindestens 100 000 Einwanderer rein.
Das Leben hier ist nicht schlecht oder besser recht gut. Die Sonne scheint oft, dadurch ist kaum einer griessgraemig, wie ich es oft bei Besuchen in old Germany erlebt habe und gar mancher wurde Millionär, oder Multi.
Wie immer, jedem das Seine und uns allen das Beste.

Servus
Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2808
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Darwin - Ayers Rock bei Kreuzfahrt Destination (3 Tage)

Beitragvon WestSkills WA am Sa 23. Feb 2019, 08:53

Werte Gemeinde, ich denke wir sollten mal was klarstellen, wenn es um 'Tourists' vs 'Aussies' geht.

Die Aussies hier, kennen jede Spinne beim 'Vornamen' und kennen sehr gut deren Nutzen / Gefaehrdungspotential. Wir haben jede Sorte Schlange mindestens 30 Mal vor unseren Fuessen gehabt und koennen an ihrem Verhalten einschaetzen, wie sie gerade drauf sind und wie wir zu reagieren haben. Wir haben Bush Fires erlebt, wir wissen wie ernst (sorry Peto) der Alarm 'evacuate now or it's too late' gemeint ist, wir wissen was potholes sind, wie flooding sich auf den Verkehr und Eure Reiseplaene auswirkt. Wir haben Cyclones and heavy winter storms erlebt. Wir wissen, dass es Bloedsinn ist, sich vor Salties oder White Pointers sicher zu fuehlen, wenn man nur 'knietief' ins Wasser steigt. Wir wissen, der blue ringed octopus zeigt seine blue rings nur dann, wenn er warnen will. Wir koennen mit 46 Grad im Schatten umgehen und kennen die Effekte, die diese Temperatur auf unsere Mitteleuropaeischen Besucher hat. Wir wissen, die soil in WA is water repellent und der erste Regen nach dem Sommer verwandelt die Strassen zu eine Schmierseifenpiste. Wir wissen Death Adders werden in Fire Wood Bags 'frei Haus' bis nach Perth geliefert. Wir wissen, welche Pilze nicht ins Essen kommen (Magic Mushrooms) wenn man in den naechsten Tagen noch fahren will. Wir wissen, man kann aus Lilly Pilly Berries eine wundervolle Jam machen, aber vom Baum schmecken sie nicht. Wir wissen was 'radiant heat' bedeutet, wenn wir bush sind. Ist fuer uns ein Teil unseres taeglichen Lebens.

Basierend auf unserer Erfahrung, mit der 'Google' nicht mithalten kann, versuchen wir den groesstmoeglichen Bloedsinn zu verhindern. Nennt sich 'Damage Control'.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1619
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Darwin - Ayers Rock bei Kreuzfahrt Destination (3 Tage)

Beitragvon ELL2829 am Sa 23. Feb 2019, 10:58

WestSkills WA hat geschrieben: ... ernst (sorry Peto) ...

Ist OKAY ;-)

WestSkills WA hat geschrieben:Basierend auf unserer Erfahrung, mit der 'Google' nicht mithalten kann, versuchen wir den groesstmoeglichen Bloedsinn zu verhindern. Nennt sich 'Damage Control'.

Erfahrungen kann man nicht weitergeben, die muss man oft schmerzlich selbst machen. Aber man kann darauf hinweisen. Manchmal frag ich mich, warum ich mein Wissen weitergebe, wenn ich dann anschließend blöd angemacht werde. Aber dann kommt doch wieder mein guter Kern raus und sagt: "Mach es doch. Tu es wieder. Lass ihn oder sie nicht vor Wand fahren."
Besserwisser hat einen recht negativen Wert und dagegen wehre ich mich, zumal wenn da Menschen sind, die es BESSER WISSEN, weil sie halt Ahnung haben und Erfahrung.
Ein schönes Wochenende

Peter
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1047
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen

VorherigeNächste

Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste