Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Zur Abwechslung, was neues.

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Zur Abwechslung, was neues.

Beitragvon Rusty am Sa 22. Feb 2020, 18:42

Wir sind nicht dabei, aber gehören vielleicht dazu.

https://ceoworld.biz/2019/04/11/best-qu ... life-2019/
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 3134
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Zur Abwechslung, was neues.

Beitragvon WestSkills WA am So 23. Feb 2020, 10:34

Klar sind wir dabei Mate,

Auf 'Platz 4'. Dabei faellt mir gerade auf, wenn man das 'al' aus OZ streicht, bringt und das auf 'Platz 5' - Austerlitz.

Interessant ist die Column 'Purchasing Power'

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1911
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Zur Abwechslung, was neues.

Beitragvon Heinz am So 23. Feb 2020, 10:35

Ich glaube, bei vielen ist AUS an 1. Stelle. Jedenfalls bei uns ! Ein schöner Virus der uns befallen hat, aber nicht heilbar.
Die erste Entdeckung war 1974.
Heinz
Insider
Insider
 
Beiträge: 60
Registriert: 23.02.2017
Wohnort: LKR München

Re: Zur Abwechslung, was neues.

Beitragvon Micha am Mo 24. Feb 2020, 13:04

Hi,
so ist es, 15 Reisen seit 1987 .
Cu Micha
Micha
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 255
Registriert: 04.01.2012
Wohnort: Reutlingen und Kressbronn

Re: Zur Abwechslung, was neues.

Beitragvon Rusty am Di 25. Feb 2020, 17:33

Hi Heinz und Micha,

uns ging es ähnlich, nach dem wir das erste Mal hier 1977 während einer Weltreise mit dem VW Bus waren und dann 1987 nach hier her ausgewandert sind, unser Glück gemacht haben und noch immer hier sind. Sicher auch bis zum Ende, das ja fuer jeden mal kommt. Sehnsucht nach Bayern oder Baden - Wuerttenberg, besteht selten oder besser nie. Habe heute wieder einen Schwarm, ca. 6 bis 8 Delfinen vom Hundestrand aus gesehen.
Ein junger, erkenntlich an der kl. Rückenflosse, schwamm bis auf ca 30 m zum Strand and made my day.

Life is pretty good hier in OZ and WA. aber Ausnahmen bestehen auch gelegentlich.

Servus

Rusty

P.S.

Bekomme ja die Anlockpraemie von 20 l Wasser pro Tourist vom Govt. und brauche bald einen Wassertanker.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 3134
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Zur Abwechslung, was neues.

Beitragvon ELL2829 am Di 25. Feb 2020, 21:34

Rusty hat geschrieben:
Bekomme ja die Anlockpraemie von 20 l Wasser pro Tourist vom Govt. und brauche bald einen Wassertanker.

Bekommst DU den auch für Menschen, die schon mal da waren und wiederkommen?
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1255
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen

Re: Zur Abwechslung, was neues.

Beitragvon WestSkills WA am Mi 26. Feb 2020, 08:37

ELL2829 hat geschrieben:
Rusty hat geschrieben:
Bekomme ja die Anlockpraemie von 20 l Wasser pro Tourist vom Govt. und brauche bald einen Wassertanker.

Bekommst DU den auch für Menschen, die schon mal da waren und wiederkommen?


Fuer Wiederholungstaeter bekommen wir 3 kostenfreie Gewitter, mit heftigen Niederschlaegen fuer den Garten und dem Wassertank. So wie vorgestern, gestern und heute. Jeweils gegen 2pm.

Collateral Damage:

https://www.perthnow.com.au/news/wa/tho ... 881472862z

Manchmal uebertreiben sie ihre 'gut gemeinten' Wasserspenden ein wenig. Aber so ist WA.

Das letzte Zucken des Cyclone Damo.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1911
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Zur Abwechslung, was neues.

Beitragvon Micha am Mi 26. Feb 2020, 11:09

Hi Rusty und WestSkills ,

nur gut, daß Ihr kein Meerwasser bekommt. Oder auch schade, so hättet Ihr sogar kostenloses Salz :P
Cu Micha
Micha
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 255
Registriert: 04.01.2012
Wohnort: Reutlingen und Kressbronn

Re: Zur Abwechslung, was neues.

Beitragvon Heinz am Mi 26. Feb 2020, 12:52

Hi Micha,

ich glaube wir sollten 1 x mit den Leuten vom Gov. reden. Was meinst Du?
Da muß es doch andere Möglichkeiten geben. Ich werde mir das im April auf Wiedervorlage nehmen.
Heinz
Insider
Insider
 
Beiträge: 60
Registriert: 23.02.2017
Wohnort: LKR München


Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste