Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Dt. Dampfer darf nicht anlegen

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Dt. Dampfer darf nicht anlegen

Beitragvon Rusty am Do 26. Mär 2020, 13:36

Das dt. Schiff mit ca. 800 Passagiere plus Crew, darf wg. der Corona Virus Gefahr, hier in WA nicht anlegen.

Ein weiteres Traumschiff verwandelte sich in einen Alptraum.

https://www.dw.com/en/coronavirus-austr ... a-52920202
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Re: Dt. Dampfer darf nicht anlegen

Beitragvon Travelicious am Sa 28. Mär 2020, 11:23

Verzwickte Sache. Auf der einen Seite denke ich mir aber auch, man hätte zuhause bleiben sollen.
Travelicious
Fan
Fan

Beitragvon WestSkills WA am Sa 28. Mär 2020, 13:12

Es macht keinen Sinn mehr, ueber die derzeitige Lage in WA und speziell in Freo zu berichten. Die Situation aendert sich andauernd.

https://www.watoday.com.au/national/wes ... 54erw.html

Gestern noch wollten sie die Artania passengers mit Malaysia Airlines (chartered flights) ausfliegen. Dann verlangte die Airline nen Corona Test bevor die Leute boarding duerfen. Danach wollten sie die Passagiere auf Garden Island (Naval Base) schicken, oder alternativ nach Christmas Island - Detention Facility. Das war der Stand der Dinge, heute Morgen. Es sind groesstenteils Deutsche und nun organisieren wir wieder 'mercy flights', nach Deutschland, Zielflughafen Frankfurt. Stand 8 pm WA time. Ich glaube mit Condor. McGowan und das Deutsche Konsulat haben da ne Absprache, aber McGowan aendert seine Meinung, wie man es von ihm gewohnt ist. Er hatte bereits unsere Navy aktiviert um einen weiteren cruiser 'abzudraengen' (gestern) und die Australian Deference Force wird deployed. Interessante Zeiten, in denen wir leben.
Cheers
Zuletzt geändert von WestSkills WA am So 29. Mär 2020, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am Sa 28. Mär 2020, 13:32

Double Post sorry J
Zuletzt geändert von WestSkills WA am So 29. Mär 2020, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon ELL2829 am Sa 28. Mär 2020, 14:27

Eine Kollegin von mir hat auf diesem Schiff eine Kreuzfahrt über Weihnachten von Hamburg nach Kapstadt gemacht. Bis Sydney war alles Okay, dann hat man allerdings sechshundert Passagiere an Bord gelassen und der Mist fing an. Sie hat über WhatsApp Kontakt zu Passagieren, die sich in Sydney auf eine schöne Heimfahrt gefreut hatten. Quarantäne in einer Innenkabine stelle ich mir grauenhaft vor.
Was macht die Navy eigentlich im Falle des Falles, versenken die dann das Schiff? Weil zum Abdrängen bräuchte man ja ein Schiff, das schwerer ist als die MS Artania.

Wir können den Krieg gegen das Corona Virus mit gesundem Menschenverstand gewinnen.
Leider sind viele unbewaffnet.

Da lobe ich mir doch unsere unaufgeregte Angela.

Freunde vom mir sind gerade in Marokko. Sie hatten sich vor knapp zwei Wochen in die Wüste zurückgezogen. Gestern sind sie von der Polizei entdeckt worden. Erst sollten sie in ein Hotel an der Küste in Quarantäne. Nach vielem Palaver dürfen sie jetzt in der Wüste bleiben. Sie bekommen jeden Tag einen SMS. Da fragt die Polizei nach, wie es ihnen geht und Lebensmittel und Wasser werden gebracht. So geht es auch. Wer mehr wissen will: www.pistenkuh.de

Bleibt gesund und vor Allem: Behaltet den Humor, wer nicht mehr lacht, hat verloren.

Peter
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rusty am Sa 28. Mär 2020, 19:36

Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am So 29. Mär 2020, 09:15

Ab 5.20pm wird zurueck geflogen ... 'mercy flights' nennen wir es.

Warten wir mal bis 5.20pm, noch zwei Stunden. Vielleicht kriegen sie es ja diesmal, so wirklich bis zu Ende, auf die Reihe. Ich habe da eine gewisse Hoffnung.

The first of four Condor planes set to take more than 1000 healthy passengers from the cruise ship Artania home is due to arrive at Perth Airport at 3.30pm today.
A convoy of buses will transport the mostly German nationals from the ship at Fremantle to Perth Airport from about 2pm. The four flights will leave at staggered times over about a three-hour period from 5.20pm.

Cheers
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon ELL2829 am So 29. Mär 2020, 14:19

Die erste Maschine ist unterwegs Flugnummer CFG593.
Eine weitere im Anflug auf Perth.
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rusty am So 29. Mär 2020, 22:15

Hier sind die neuesten Einzelheiten darüber:

https://www.abc.net.au/news/2020-03-29/ ... 1/12101342
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am Mo 30. Mär 2020, 10:00

ELL2829 hat geschrieben:Was macht die Navy eigentlich im Falle des Falles, versenken die dann das Schiff? Weil zum Abdrängen bräuchte man ja ein Schiff, das schwerer ist als die MS Artania.
Bleibt gesund und vor Allem: Behaltet den Humor, wer nicht mehr lacht, hat verloren.
Peter

Hi Peter,

Auch zwei tugboats koennen nen Cruiser einfachst abdraengen. Auf dem Wasser, auf langsamer Fahrt, ist Masse nicht so bedeutend, es geht nur um die power der Maschinen. Die Operation lief allerdings als 'Verschlusssache' und die Details wurden erst spaeter aufgrund von 'Zeugenaussagen' veroeffentlicht. Nun, wer weiss, wie verlaesslich 'Zeugenaussagen' sind ... Du zum Beispiel ... kann sich sein eigenes Bild malen.

Wer seinen Humor, so schwarz er auch sein mag, verloren hat, hat aufgegeben.

Cheers
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Nächste

Zurück zu Das schwarze Brett