Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Emu Eier

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Emu Eier

Beitragvon Rusty am Mi 12. Aug 2020, 20:11

Werde am Wochenende wieder einmal, wie jhrl. die ausgeblasenen Eier des australischen Wappenvogels Emu, fuer $ 20. each, kaufen. 150 km hin und her und fuer Freunde und Familie hier und dort und anders wo.
Wer daran interessiert ist, mag sich melden. Ein Weg des Besitzergreifens und des Bezahlen wird sich immer finden. Habe gar manche schon lange aufgehoben, aber alle wurden letztlich geholt oder gemailt.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Re: Emu Eier

Beitragvon Rusty am Mi 12. Aug 2020, 20:33

Kann man auch irgendwo ausgeblasene Eier des germanischen Wappen Adlers kaufen?

Wer es weiss, lasst es mich, oder uns alle wissen.

Servus and sorry, for being sarcastic,

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon ELL2829 am Do 13. Aug 2020, 20:03

Rusty hat geschrieben:Kann man auch irgendwo ausgeblasene Eier des germanischen Wappen Adlers kaufen?

Wer es weiss, lasst es mich, oder uns alle wissen.

Servus and sorry, for being sarcastic,

Rusty

Hi Rusty,

der germanische Adler steht unter Schutz. Eierklauen kommt teuer.

Das ist bei Eurem EMU etwas anders. Die gibt es ja nun überall und wie Sand am Meer.

Peter
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rusty am Fr 14. Aug 2020, 17:07

Hi Peter,

wie so meist versuche ich informativ und respektvoll zu sein, alles andere, wie persoehnliche Beweihraeucherungen, Angriffe (an Go is gone) überlasse ich gerne anderen.

Nach all diesen Jahren hier in OZ, weiss ggf. auch manches, was ich hier in meiner Muttersprache und fuer andere mitteilen kann.

Letztlich hat es sich ja hier verbessert, so wie das Klima weltweit.

Auch Emu's stehen hier wie alle einheimischen Tiere unter Schutz und als eines der Wappentiere ggf. besonders.

Mehr über die nicht fliegenden Vögel hier:

The female emu lays her eggs (on average 11 eggs) which are large, thick-shelled and green in colour and then leaves the male emu to do the brooding. ... Once the eggs hatch, the male emu will stay with the chicks for the next 18 months, teaching them to hunt for food. Chicks are active very soon after hatching.

Dromaius novaehollandiae Emu

Tanned or other processed skin products, meat, or articles made from meat or tanned skins, egg shells, products made from egg shells, feathers or products made from feathers, oil or products derived from oil as personal baggage.

D.h. die Henne legt die Eier ud der Hahn macht alles andere,

Das sollten sich so gar manche Macho's auf der Welt zu Herzen nehmen, aber auch die unserigen machen derartiges nicht.

Kann versuchen ein Ei fuer Dich auf zu heben, aber fast jeder dt. Besucher will eins haben. Was macht das Krad?

Servus

Rusty

,
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon ELL2829 am Fr 14. Aug 2020, 20:37

Rusty hat geschrieben:
Kann versuchen ein Ei fuer Dich auf zu heben, aber fast jeder dt. Besucher will eins haben. Was macht das Krad?

Danke Rusty, gerne nehme ich ein Ei.

Das Krad habe ich gestern umgemeldet. Das geht leider noch nicht per Internet. Beim Straßenverkehrsamt wollen sie jemanden sehen. Sogar die Abmeldung des Krades meines Sohnes ging nicht online.
Gestern war es mir allerdings zu warm, um damit zu fahren. Ich hatte keine Lust in die Kombi zu steigen und dort dann im eigenen Saft zu garen. Habe dann gestern festgestellt, dass die BMW R1250GS das am meistens zugelassene Krad in Deutschland ist. Auf Platz drei ist dann die Yamaha MT07. Das hat meinen Sohn erfreut.

https://www.motorradundreisen.de/motorr ... 2020/5458/

Peter
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rusty am Fr 14. Aug 2020, 21:25

Hi Peter,

nun hier geht manches gar einfacher per internet. Habe heute meine bald fällige firearms licence bezahlt. Die urspruengliche, had gone walk about.
Anruf genügte, buchstabieren des Names, der Licence Nr. und all die Kreditkarte Nummern und fertig war der Lack. Easy pee.

Nun in Germany fährt sicher jeder, der es machen kann BMW, top of the range, hatte meine damals auch hier her nach OZ, mitgebracht und dann verkauft.

Meine Suzie DL 650 hier, steht seit dem Fahrradunfall im Stall und wartet auf mich und springt dank des Battery trickle chargers immer sofort an.

Hoffentlich hab ich sie noch oder Kumpels ein weiteres, wenn du mal wieder kommst.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rusty am Fr 14. Aug 2020, 21:41

Vergass zu erwaehnen, die Einladung gilt natürlich auch fuer Joerg aus München und all die Motorradfahrer die schon mal hier waren und alle die mal vorbeikommen.

Motorbikeriders are always welcome for a beer and a bed, here in the SW of WA.

Cheers

Rusty

en
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Micha am Sa 15. Aug 2020, 15:42

Hi Rusty,

…..in Deutschland fährt jeder BMW...

ich setzte mal voraus, Du meinst die Biker.
Ansonsten wär ich eingeschnappt. LoL ;)
Cu Micha
Micha
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am So 16. Aug 2020, 02:58

Hi Micha,

Bikies sind hier was anderes. Hat was mit outlaws zu tun.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Micha am So 16. Aug 2020, 12:14

Hi WestSkills,
danke, bin schon mal so doof aufgefallen, als ich eine Strassenbauarbeiterin im Pub fragte, ob sie die "Streetworkerin" von heute mittag an der Strasse, die ich fuhr, sei.
Es wurde nach Aufklärung ein lustiger Abend im Pub. :o
Cu Micha
Micha
Harter Kern
Harter Kern

Nächste

Zurück zu Das schwarze Brett