Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Doku über Ludwig Leichhardt

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Doku über Ludwig Leichhardt

Beitragvon Rheinländer am Mo 28. Sep 2020, 09:58

Hallo liebe Forums-Gemeide,

vor vielen Jahren (vielleicht vor 10) habe ich eine Doku über den Endecker Ludwig Leichhardt im TV gesehen. Ich würde diese nun gerne meinen Kindern zeigen, werde aber trotz intensiver Siche im Netz nicht fündig.

Ein Schauspieler spielte die Rolle Leichhardts und schilderte auf diese Weise sehr eindrucksvoll die Herausforderungen seiner Expedition auf dem Savannah Way, u. a. die Erlebnisse in Hell´s Gate, Begegnungen mit Aborigines, die Jagd etc. Anders als bei vielen gängigen Reportagen konnte man noch was lernen. Vermutlich lief die Doku bei Phoenix/3Sat/Arte, aber da bin ich nicht sicher.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo ich diese wunderbare Doku wiederfinden kann oder zumindst ein paar weitere Hinweise, damit ich nochmal googeln kann.

Es war nicht dieser Film hier: https://www.youtube.com/watch?v=mRjjpBozTJY

Danke und viele Grüße vom

Rheinländer
Rheinländer
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2019

Re: Doku über Ludwig Leichhardt

Beitragvon Rusty am Di 29. Sep 2020, 08:21

Hi Rheinländer,

versuche es doch mal hier: ludwig leichhardt film documentary beim aussie google.

Das Richtige unter gar vielem Erwähnten zu suchen, überlasse ich Dir gerne selbst.

Viel Spass dabei.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 3267
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Doku über Ludwig Leichhardt

Beitragvon Rheinländer am Mi 14. Okt 2020, 20:44

Danke, Rusty. Das hatte ich natürlich schon versucht. Habs leider nicht gefunden.
Rheinländer
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2019


Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste