Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Andreas - Erinnerung

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Andreas - Erinnerung

Beitragvon ELL2829 am Do 29. Okt 2020, 08:03

Heute vor einem Jahr kam ich morgens um 06:30 am Düsseldorfer Flughafen von meiner neunwöchigen Australienreise zurück. Es war schön wieder hier zu sein und ich freute mich schon darauf, beim nächsten Stammtisch meine Freunde wiederzusehen und von meiner Reise zu erzählen. Mit einigen hatte ich während meiner Reise telefoniert, zwölf Tage zuvor noch mit Andreas. Er hatte den Stammtisch in Bochum 2018 wieder erweckt. Gemeinsam hatten wir uns gegen die Übernahme durch Sonja Heinz gewehrt. Viele Anfeindungen und Lügennachrichten durch die Australier haben wir abgewehrt. Für die Zukunft des Stammtisches wollten wir etwas Neues machen und planen. Andreas freute sich schon auf seine nächste Australienreise, obwohl er noch nicht wusste, wann das sein würde. Es war unser letztes Gespräch.
Was ich nicht wusste an diesem Morgen des 29. Oktober, Andreas war etwa zu diesem Zeitpunkt gestorben. Die Nachricht erreichte mich erst ein paar Tage später.
Ich war geschockt.

Wir haben den Stammtisch weiter stattfinden lassen, auch weil dieses im Sinne von Andreas gewesen wäre. Besonders freut es uns, dass Tina zu unseren Treffen kommt. Andreas fehlt uns, seine Geschichten und Erlebnisse, die er zusammen mit Tina erlebt hat. Andeas fehlt hier im Forum, ebenso die Tipps und Tricks, die Erlebnisse und die Ratschläge.
Danke Andreas, dass ich - wir Dich kennenlernen durften
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16.01.2011

Re: Andreas - Erinnerung

Beitragvon kalbarri am Do 29. Okt 2020, 19:04

Moin Peter,

danke für die Erinnerung an diesen wunderbaren, so früh von uns gegangenen Freund.

Wie ich Dir erzählte, kenne/kannte ich die beiden auch bereits seit ungefähr 20 Jahren. Das bindet, auch wenn man sich nicht so häufig getroffen hat.

Und es war Andreas, der mich letztendlich überredet hat, die Leitung des Münsteraner Stammtisches zu übernehmen, damit dieser weiterhin besteht.

Danke Andreas für alles, was Du für uns/mich getan hast. Ich werde Dich nie vergessen.

mfg Kalbarri
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 809
Registriert: 20.05.2010


Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste