Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Dt.Pass Erneuerung.

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Dt.Pass Erneuerung.

Beitragvon Rusty am Di 23. Mai 2017, 21:18

Muss Ende der Woche nach Perth fahren um meinen bald ablaufenden Dt.Pass zu erneuern.Wofuer brauche ich den eigentlich noch? Nostalgie.

600 km Trip erforderlich und wehe man hat was vergessen,dt.Amtsschimmel reitet immer weltweit.

Hier in OZ bezahlt man selten,bei Beträgen über $ 20, in cash.

Slow learners ggf?

Dt.Behoerden sind selten sofort zur Hand.Ausnahmen sind sicher Feuerwehr,Polizei,Notruf und andere nicht Sesselfurzer..

Bin zu weit weg vom Schuss,erlebe nur z.Zt.wie kompliziert es ist,wieder in das Bundeswaehlerverzeichnis wirdrt eingetragen zu werden.Erdogan macht's da sicher leichter.


P.S.
Mail from Honorarkonsulat in Perth
http://www.australien.diplo.de/Vertretu ... hsene.html

Dieser Link gibt Ihnen die relevanten Informationen zu den erforderlichen Dokumenten, als auch dem Passantrag zum Ausfüllen und Ausdrucken.

Ein Reisepass kostet ca AUD $ 250.- bis $ 300.-, zahlbar in bar.

https://service2.diplo.de/rktermin/exte ... nCode=pert

Über diesen Link können Sie einen Termin mit uns buchen. Wir sind momentan stark gebucht, daher wird es erst im Mai für Sie möglich sein.


Servus
Rusty

Ggf.verbesserungsfaehig?
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2273
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Dt.Pass Erneuerung.

Beitragvon WestSkills WA am Mi 24. Mai 2017, 11:49

Nostalgie mate,

Anyway - you got my number, just give me one day's notice please.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 951
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Dt.Pass Erneuerung.

Beitragvon Rusty am Fr 26. Mai 2017, 18:59

Sorry, missed it,was for a mate and he never came back.

Waren heute in Perth beim dt.Konsulat in Hay St. Brauchte einen neuen dt.Pass.Der ist biometrisch mit Fingerabdrücken.Kostete $ 277. den alten noch gültigen dt,Pass liess ich dort.Ansonsten hätte ich um den Neuen zu bekommen,den alten persönlich abliefern müssen.So wird mir der alte,entwertet und mit dem neuen dt. Pass per Einschreiben zugesandt,Porto zahle ich natürlich.

Die Dt.Konsulatsmaus hat das richtig erklärt,Fortschritt herrscht,Recht hat sie und ich bin dankbar. So soll es sein.

Cheers

Rusty

Wir fuhren mit dem Auto nach Mandurah, und dann mit dem Zug weiter nach Perth und vom Bhf.aus mit dem Red Cat bus in die Hay St.zum Konsulat.Die öffentlichen Verkehrsmittel sind da fuer Senioren nach 9 am free.
Sohnemann dort holte uns danach ab,waren zum Kaffee in Kingspark und dann das gleiche Mal das selbe nur umgekehrt.Gut geklappt.

Kein Wunder der Staat ist Pleite mit all den freebies.

Offensichtlich macht der neue Premier das etwas anders und hoffentlich.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2273
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Dt.Pass Erneuerung.

Beitragvon WestSkills WA am Sa 27. Mai 2017, 08:47

All good mate,

Ich dachte der Red CAT waere immer kostenlos, nicht spezifisch der Altersgruppe?

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 951
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Dt.Pass Erneuerung.

Beitragvon Rusty am So 28. Mai 2017, 02:07

Ja die Cat Busse sind es,nur die Bahn ist es auch von 9 am bis 3pm auch fuer Seniors.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2273
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Dt.Pass Erneuerung.

Beitragvon WestSkills WA am So 28. Mai 2017, 06:03

Das mit der Bahn wusste ich noch gar nicht. Mag daran liegen, dass ich per public transport insgesamt 3 Stunden pro Tag zum main office und zurueck braeuchte, mit dem car insgesamt 50 Minuten, wenn es nicht regnet. Dann fahren die hier wie die Bayern in den Alpen, wenn die Strassen vereist sind :twisted:

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 951
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth


Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste