Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Immigration card

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Immigration card

Beitragvon kalbarri am Do 1. Jun 2017, 19:38

moin zusammen,

nicht, dass es jemanden interessiert, aber seit gestern bin ich pensioniert und meine nächste Australien-Reise steht an.

Nun frage ich mich, was ich denn jetzt bei Beruf in der Karte eintragen soll. Pensionär/Rentner oder weiterhin die Bezeichnung des ausgeübten Berufes.
Auf der Seite des DoI (https://www.border.gov.au/Trav/Ente/Goi ... nger-cards) habe ich jedenfalls nichts gefunden oder ggf. überlesen.

Wer weiß ggf. mehr?
Danke für Eure Hilfe.

mfg Kalbarri
- nobody is perfect -
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 647
Registriert: 20.05.2010

Re: Immigration card

Beitragvon serenity am Do 1. Jun 2017, 22:44

Also - ich trag immer "Retired" ein ... Es wird ja nach dem "ausgeübten" Beruf gefragt.

Aber wahrscheinlich interessiert es wirklich keinen Menschen (und ist ja auch nicht nachprüfbar ;-) )
Meine Reisen, Fotos, Gedanken - http://fernwehheilen.wordpress.com
serenity
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 106
Registriert: 16.10.2015

Re: Immigration card

Beitragvon ELL2829 am Do 1. Jun 2017, 23:12

kalbarri hat geschrieben:moin zusammen,

nicht, dass es jemanden interessiert, aber seit gestern bin ich pensioniert und meine nächste Australien-Reise steht an.

mfg Kalbarri

Willkommen im Club.

Peter
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 750
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen

Re: Immigration card

Beitragvon Rusty am So 4. Jun 2017, 17:27

Happy retirement.

Als freiberuflicher Anlockagent,kann ich Dir nur strengstens empfehlen, Deine Kohle hier in WA aus zu geben. Das machen auch wir und deshalb muss es auch unbedingt richtig sein.

Frei nach Donald,the duck aus Wierdostan.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2337
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Immigration card

Beitragvon Rusty am So 4. Jun 2017, 18:17

H
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2337
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Immigration card

Beitragvon Followme am So 4. Jun 2017, 18:37

Ich würde ja fast behaupten, dass es die Immigration bzw border protection bei einem Touristenvisum überhaupt nicht interessiert, was da für ein Beruf steht. Bestenfalls (wenn überhaupt) wird das statistisch ausgewertet. So lange du nicht bei den Kreuzchen irgendwo "ja" ankreuzt, kannst du da vermutlich auch Bonbon- Kocher oder Autoscooter- Zurückfahrer hinschreiben...

Na ja gut, da würden sie sich vielleicht verarscht fühlen :lol:
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 511
Registriert: 15.04.2015

Re: Immigration card

Beitragvon Rusty am So 4. Jun 2017, 18:48

Dead right,

The computer wouldn't give a shit.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2337
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Immigration card

Beitragvon ELL2829 am So 4. Jun 2017, 18:51

Followme hat geschrieben:Ich würde ja fast behaupten, dass es die Immigration bzw border protection bei einem Touristenvisum überhaupt nicht interessiert, was da für ein Beruf steht. Bestenfalls (wenn überhaupt) wird das statistisch ausgewertet. So lange du nicht bei den Kreuzchen irgendwo "ja" ankreuzt, kannst du da vermutlich auch Bonbon- Kocher oder Autoscooter- Zurückfahrer hinschreiben...

Na ja gut, da würden sie sich vielleicht verarscht fühlen :lol:

Ich war mal Primzahlensucher. :-)
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 750
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen

Re: Immigration card

Beitragvon Tina + Andreas am Mo 5. Jun 2017, 15:56

Man kann übrigens auch mal "JA" ankreuzen ohne das man draußen bleiben muss ;) Wichtig ist es nur die Kreuze wahrheitsgemäß zu setzen.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2591
Registriert: 05.04.2002


Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste