Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Zufahrt "Z Bend/Natures Window" (Kalbarri NP)

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem schwarzen Brett.
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Zufahrt "Z Bend/Natures Window" (Kalbarri NP)

Beitragvon Anke 123 am So 4. Jun 2017, 18:59

Hallo,

ich habe gelesen, dass die Zufahrt zum "Z Bend/Natures Window" im Kalbarri NP nur teilweise geteert ist
und man den unsealed-Abschnitt nicht mit motorhomes, large campervans bzw. caravans befahren soll.
Wie sind denn eure Erfahrungen? Mit welchen Fahrzeugen seid ihr diesen Abschnitt schon gefahren bzw. welche
Fahrzeuge habt ihr dort gesehen? Wir würden uns wenn dann wahrscheinlich einen 4WD-Camper mieten.
Nur wenn wir wüssten, dass wir dort dann nicht fahren dürfen/können, würden wir uns schon
vorher für ein anderes Fahrzeug entscheiden :) :? ...

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Anke
--------------------------------
2002: Melbourne-Canberra-Sydney-Brisbane; Rotes Zentrum
2004: Südwestaustralien
2006: Northern Territory
2008: Victoria/South Australia
2010: Queensland
2014: South Australia
2016: Sydney - Melbourne (an der Küste entlang)
Anke 123
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2009
Wohnort: Haar

Re: Zufahrt "Z Bend/Natures Window" (Kalbarri NP)

Beitragvon Edmund am Mo 5. Jun 2017, 00:26

Was steht denn auf der Natioanparkseite? Ich zitiere: You can get to this site by: Two-wheel drive and large vehicles > 7m. Das kann man auch selbst rausfinden!
Gruß
Edmund
_________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
Edmund
Insider
Insider
 
Beiträge: 95
Registriert: 08.05.2005

Re: Zufahrt "Z Bend/Natures Window" (Kalbarri NP)

Beitragvon serenity am Mo 5. Jun 2017, 09:30

Wann willst du denn hin? Im Moment wird die gesamte Loop-Z Bend Road gerade geteert und ist deshalb bis Mitte Juli immer wieder mal komplett gesperrt - siehe http://www.kalbarri.org.au/whats-on/events/event/87473-kalbarri-national-park-west-loop-skywalk-under-construction. An diesen Tagen kann man nur im Rahmen einer gebuchten Tour dort hin.

Wenn die Arbeiten dann mal fertig sind, brauchst du garantiert kein 4WD Fahrzeug mehr, um dorthin zu kommen. Im Februar, als wir dort waren, war übrigens fast permanent gesperrt - damals allerdings wegen Überschwemmungen. Und es ist auch immer wieder mal gesperrt, wegen kontrollierter Brandrodung - also unbedingt die Seite des Kalbarri Visitor Centers und des DPWA im Auge behalten (https://www.dpaw.wa.gov.au/parks/alerts-and-updates/parks-trails-and-road-closures/item/3158-kalbarri-national-park-loop-z-bend-access-road)
Meine Reisen, Fotos, Gedanken - http://fernwehheilen.wordpress.com
serenity
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 113
Registriert: 16.10.2015


Zurück zu Das schwarzes Brett (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste