Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Sydney was muss man unbedingt sehen Eure Erfahrungen

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Sydney was muss man unbedingt sehen Eure Erfahrungen

Beitragvon elvis2009 am Fr 21. Jul 2017, 22:14

Hoffe, dass dieser Beitrag nicht doppelt ist da ich ein wenig Schwierigkeiten mit meinem Computer habe. Sorry
Hallo,

schön, dass ich dieses Forum gefunden habe und so viele Fragen.

Wir sind nach unserem Kreuzfahrt-Urlaub vom 19. - bis zum 22.11. 2017 leider nur 3 Tage iin Sydney..Möchten natürlich ,,soviel wie möglichst in der doch kurzen Zeit von Sydney sehen Wir haben uns schon im Internet ein wenig umgeschaut ber so richtig schlüssig sind wir nicht, was wir in der kurzen Zeit unbedingt sehen sollten. Auch hatten wir uns überlegt evt. eine deutschsprachige Guide zu buchen jedoch was wir bisher gefunden haben war für diese drei Tage sehr teuer. In anderen Ländern hatten wir das Glück übers Internet jemanden zu finden (entweder waren sie ausgewandert oder einen Partner in dem Land) die wir buchen konnten jedoch zu ,,vernüftigen" Preisen. Evt. könnt Ihr uns ein paar Tips geben was und wie wir Sydney erleben können.

Nun haben wir für die drei Tage ein Hotel (zentral gelegen) in Sydney gebucht ohne Frühstück da das Frühstück pro Tag und Person 25,00 € kostete. Könnt Ihr uns auch dazu Tips geben Supermarkt Cafee oder auch evt. Mc Danalds :lol:

Es is ja auch ein sehr langer Flug. Leider haben wir keinen Zwischenstop für ein/zwei Tage. Beim letzten Flug nach Dubai hatten wir ein Riesenglück denn beim Einschecken war der Flug überbucht und wir durften Buisiness fliegen das war natürlich ein Highlight (das wird uns sicherlich kein zweites Mal passieren, was jedoch für diesen Flug super wäre!!! :D :D :D

Ihr merkt schon so viele Fragen so unsicher. Wäre schön wenn wir viele Informationen bekommen würden
elvis2009
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2017

Re: Sydney was muss man unbedingt sehen Eure Erfahrungen

Beitragvon up & away am Sa 22. Jul 2017, 14:21

Es gibt soooo viele Reiseführer in Buchform oder im Netz. Da wirst du sicherlich für dich ein paar Anregungen für den Besuch in Sydney finden.
Vielleicht hilft es dir weiter, wenn du dich mit der Geschichte Sydneys beschäftigst. In Sydney Cove fing die koloniale Besiedlung Australiens an, zum Leidwesen der Ureinwohner.
Das im Hinterkopf finde ich einen Besuch in Sydney immer wieder spannend und beeindruckend.
Während man also zu Fuß über die Harbourbridge schreitet und sich dabei überlegt, dass es das alles vor etwas mehr als 200 Jahren noch nicht gegeben hat, ist schon ein sehr starkes Erlebnis.
up & away
Insider
Insider
 
Beiträge: 75
Registriert: 28.10.2014
Wohnort: Byron Bay

Re: Sydney was muss man unbedingt sehen Eure Erfahrungen

Beitragvon Followme am Sa 22. Jul 2017, 14:58

Das erste Mal Sydney und dann nur drei Tage, da bleibt eh nur Zeit für die Mainstream - Highlights.

Also Circular Quay, Opera, Harbour Bridge, Botanic Garden, The Rocks, Westfield Tower Darling Harbour, George Street, Bondi Beach, Manly Beach, Watsons Bay.

Mit mehr Zeit wäre Olympic Park, Northern and Southern Beaches, Royal National Park, Taronga Zoo, Blue Mountains, und und und

Wirklich gute Nascherein, Kaffees, Restaurants, gibt es in u. a. "The Strand Arcade" und im "Queen Victoria Building" beides George Street, oder etwa "Guylian Belgian Chocolate Café" in "The Rocks"

Frühstücken bei Mac Würg? Bäähhh :(

Aber verabschiede Dich von der Hoffnung, das irgendetwas in Sydney preiswert ist.
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 456
Registriert: 15.04.2015

Re: Sydney was muss man unbedingt sehen Eure Erfahrungen

Beitragvon serenity am Sa 22. Jul 2017, 17:40

Sag mal etwas genauer, wo dein Hotel liegt - denn "zentral" ist extrem vage! Z.B. gibt es in den Rocks unheimlich schöne Cafés, wenn du bis dahin aber erst mal ne halbe Stunde laufen musst ...

Ansonsten - auf jeden Fall einmal über die Harbour Bridge laufen - ganz normal, auf dem Gehweg. Von dort habt ihr einen absoluten Superblick - schau es dir einfach mal an https://fernwehheilen.com/2015/03/18/chinesische-khlschrnke-botanischer-garten-sydney/. Dann mit der Fähre zurück - bzw. am besten eine kleine Hafenrundfahrt machen - also bis Darling Harbour und dann wieder zurück zum Circular Quay. Geht mit der ganz normalen Fähre.

Am besten kauft ihr euch gleich eine Opal Card und ladet die mit 20$ auf - damit könnt ihr alle Busse, Bahnen und Fähren beliebig oft nutzen und zahlt nie mehr als maximal 15,40$ pro Tag, Sonntags sogar nur 2,60$! Einzelfahrscheine sind ziemlich teuer - die Fähren im Stadtbereich kosten z.B. 7,10$, mit der Opal Card nur 5,88$ - und ab der dritten Fahrt fahrt ihr quasi umsonst!

Schaut euch in den Rocks um, bummelt durch den botanischen Garten (vergesst nicht einen Blick auf das Government House mit seinem tollen Garten - very British!) und geht abends zum Essen in den Darling Harbour - ein Lokal neben dem anderen und toller Hafenblick.

Wenn das Wetter mitspielt, fahrt mit der Fähre zu einem der Strände oder nach Manly, ansonsten lasst euch einfach treiben!
Meine Reisen, Fotos, Gedanken - http://fernwehheilen.wordpress.com
serenity
Insider
Insider
 
Beiträge: 99
Registriert: 16.10.2015

Re: Sydney was muss man unbedingt sehen Eure Erfahrungen

Beitragvon elvis2009 am Fr 11. Aug 2017, 17:56

Hallo
zuerst mal vielen Dank für Eure Anwren und die tollen Tipps. Unser Hotel ist das Sydney Boulevard Hotel 90 William St, Sydney NSW 2011, Australien. Da wir ohne Frühstück gebucht haben wäre es gut dort in der Nähe was zu finden zum frühstücken dann fängt der Tag gut für mich an :D
elvis2009
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2017

Re: Sydney was muss man unbedingt sehen Eure Erfahrungen

Beitragvon Tina + Andreas am Sa 12. Aug 2017, 05:37

Gutes Frühstück ganz in der Nähe bekommst Du bei Flour and Stone 53 Riley Street. Mach auf alle Fälle eine Wanderung z.B. Bondi - Coogee. Sehr schön der Harbour Bridge Pylon Lookout. Wenn es etwas mehr sein darf Bridgeclimb oder Skywalk. Die andern highlights hast Du ja schon aufgezählt bekommen.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2494
Registriert: 05.04.2002

Re: Sydney was muss man unbedingt sehen Eure Erfahrungen

Beitragvon Marco Ozzie am Di 15. Aug 2017, 11:13

Je nach dem ob Ihr auch andere Orte an der NSW Küste besucht...wenn nicht, nehmt die Fähre nach Manly - nur der Trip allein lohnt sich (mit Opal card wie oben erwähnt) und spatziert durch den Corso zum Beach, allenfalls auch Shelly Beach, ca 1.5 Std retour zu Fuss - Sydney hat die besten Beaches aller Weltstädte, dies sind nur 2 von über 100 allein in Sydney.
Marco Ozzie
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2017


Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: minnie orb und 7 Gäste