Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Irin fällt in ihrer Muttersprache durch den Sprachtest

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Irin fällt in ihrer Muttersprache durch den Sprachtest

Beitragvon Tina + Andreas am Mi 9. Aug 2017, 11:10

Dank eines modernen Computers fiel eine Irin, die englisch nicht nur als Muttersprache hat, sondern auch über zwei Universitätsabschlüsse in englisch verfügt durch den Sprachtest, der für die Einwanderung erforderlich ist. Von den benötigten 79 Punkten bekam sie im Sprachtest lediglich 74. Lesen und Schreiben hatte sie bestanden. https://kurier.at/chronik/weltchronik/australien-irische-aerztin-faellt-bei-englisch-test-durch/279.466.854
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2607
Registriert: 05.04.2002

Re: Irin fällt in ihrer Muttersprache durch den Sprachtest

Beitragvon WestSkills WA am Mi 9. Aug 2017, 12:09

Tina + Andreas hat geschrieben:Dank eines modernen Computers fiel eine Irin, die englisch nicht nur als Muttersprache hat, sondern auch über zwei Universitätsabschlüsse in englisch verfügt durch den Sprachtest, der für die Einwanderung erforderlich ist. Von den benötigten 79 Punkten bekam sie im Sprachtest lediglich 74. Lesen und Schreiben hatte sie bestanden. https://kurier.at/chronik/weltchronik/australien-irische-aerztin-faellt-bei-englisch-test-durch/279.466.854


Sláinte,

Gaelic war das Problem. Ich habe ein paar Irish Folks and Scotsmen as friends .. und wenn wir kommunizieren, blickt kein Aussie mehr durch J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1130
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Irin fällt in ihrer Muttersprache durch den Sprachtest

Beitragvon Tina + Andreas am Mi 9. Aug 2017, 13:19

Wäre mal interessant zu wissen, ob ein englischer Computer einen Australier versteht. Da sehe ich deutlich weniger al 74 Punkte ;) Ein Freund von mir macht als Tourguide begleitete Wohnmobiltouren. In einer Truppe hatte er zwei Englisch Lehrerinnen, sie sprachen perfektes Oxford-English, brauchten aber unseren Freund häufiger als Dolmetscher, da sie mit dem Aussie-Slang nicht klar kamen. Sprachtest sollten von Menschen gemacht werden und nicht von "Maschinen".
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2607
Registriert: 05.04.2002

Re: Irin fällt in ihrer Muttersprache durch den Sprachtest

Beitragvon pekkala am Do 10. Aug 2017, 07:23

Irin spricht gutes, verstaendliches Englisch.
Die Maschinen, die von einigen Firmen benutzt werden, verstehen fast garnichts, auch keinen, der perfekt Englisch spricht. Daher machen meine Familie und ich immer nur Geraeusche oder sagen bla bla bla, wenn wir diese Maschinen hoeren.
Daher finde ich es ist ein Witz, mit einer Maschine Englischkenntnisse zu bestimmen.
Gruss
Pekkala
pekkala
Insider
Insider
 
Beiträge: 83
Registriert: 19.09.2008

Re: Irin fällt in ihrer Muttersprache durch den Sprachtest

Beitragvon WestSkills WA am Fr 11. Aug 2017, 11:36

Nun wird der Vorfall politisch aufgearbeitet ... sie haben ja sonst nicht zu tun J

http://www.news.com.au/national/breakin ... 96c6dbd1c8

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1130
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth


Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste