Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Drohne?

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Drohne?

Beitragvon Anton am Mo 21. Aug 2017, 08:26

Holdrio ihr Wissenden....

wir haben uns eine Drohne zugelegt (GoPro Karma) um auch ein paar schicke Luftaufnahmen zu tätigen.
Uns ist klar dass wir in verschiedenen Bereichen nicht fliegen dürfen und das werden wir auch einhalten.
Aber ein paar Aufnahmen im Outback und an leeren Stränden wollen wir dann doch schon mitnehmen.

Nun hat mein Reisepartner gehört dass sich die Gesetze in Australien geändert haben und eine Einfuhr von Drohnen verboten ist.
Wir können jedoch nichts dergleichen auf den GOV-Seiten finden...

Kennt sich da jemand aus?

Danke für Info's

Anton
Anton
Fan
Fan
 
Beiträge: 43
Registriert: 15.12.2016

Re: Drohne?

Beitragvon Rusty am Mo 21. Aug 2017, 09:13

Hi Anton,

vielleicht hilft das beim schlau machen:

Australian Drone Laws: What You Need To Know Before Taking To ...
https://www.gizmodo.com.au/.../australi ... before-t...
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2296
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Drohne?

Beitragvon Travel4dventures am Mo 21. Aug 2017, 11:44

Hi Rusty,

es kommt bei dem Link nur die Meldung dass die Seite nicht gefunden werden konnte.
Mich würde das auch interessieren da ich meine Drohne v.a. für DU gekauft habe.

Aber falls die Drohnen plötzlich verboten wären würde man es doch auf der Australian Government Seite sehen, und hier steht nichts von Verbot:
https://www.casa.gov.au/aircraft/landin ... -australia
Travel4dventures
Fan
Fan
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.12.2016

Re: Drohne?

Beitragvon WestSkills WA am Mo 21. Aug 2017, 12:46

Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1010
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Drohne?

Beitragvon Anton am Di 22. Aug 2017, 13:41

Hi Folks,

also gelten die CASA-Bedingungen...

Dann ist alles klar.

Hab sowieso nicht vor irgendwelche Leute zu filmen :)

Danke für eure Info's


:)
Anton
Fan
Fan
 
Beiträge: 43
Registriert: 15.12.2016

Re: Drohne?

Beitragvon Tina + Andreas am Di 22. Aug 2017, 14:07

Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2547
Registriert: 05.04.2002

Re: Drohne?

Beitragvon Tina + Andreas am Mo 11. Sep 2017, 06:46

Noch ein Tipp, in vielen Nationalparks gibt es mittlerweile Verbotsschilder für Drohnen.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2547
Registriert: 05.04.2002

Re: Drohne?

Beitragvon Travel4dventures am Mo 11. Sep 2017, 07:23

Tina + Andreas hat geschrieben:Noch ein Tipp, in vielen Nationalparks gibt es mittlerweile Verbotsschilder für Drohnen.


In welchen denn z.B.?
Travel4dventures
Fan
Fan
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.12.2016

Re: Drohne?

Beitragvon Anton am Mo 11. Sep 2017, 12:44

https://www.casa.gov.au/droneapp

bzw. hier das Webportal
https://casa.dronecomplier.com/external

Einfach in Australien runterladen und gut is.
Anton
Fan
Fan
 
Beiträge: 43
Registriert: 15.12.2016

Re: Drohne?

Beitragvon Tina + Andreas am Mo 11. Sep 2017, 16:42

Travel4dventures hat geschrieben:
Tina + Andreas hat geschrieben:Noch ein Tipp, in vielen Nationalparks gibt es mittlerweile Verbotsschilder für Drohnen.


In welchen denn z.B.?


U.a. in Tasmanien im Craddle Mountain NP, Freycinet NP. Im Purnululu NP und teilweise auch im Kakadu. Haben am Australia Day in FFM mit einigen Leuten gesprochen, die eine Drohne gekauft haben, da wir selbst mit dem Gedanken spielen eine anzuschaffen. Erkundigen uns jetzt erstmal wo noch weitere Flugverbote dazu gekommen sind. Werden wohl immer mehr, da die Anzahl der Drohnen rapide zugenommen hat.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2547
Registriert: 05.04.2002

Nächste

Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste