Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Drohne?

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Re: Drohne?

Beitragvon surfsocke am Do 14. Sep 2017, 06:55

Wir sind gerade aus DU zurück und hatten unsere Drohne dabei. In fast allen NP wo wir gerne die Drohne genutzt hätten stehen Verbotsschilder.
Wir hätten sie im nachhinein zu Hause lassen sollen. Wir sind diesmal von Perth nach Darwin gefahren.
surfsocke
Rookie
Rookie

Beitragvon Stuggi89 am Fr 15. Sep 2017, 00:06

Mhhh.. das gibt mir auch zu denken, aber an stränden ich sag mal abseits der wege sollte das doch erlaubt sein oder?

Weiß jemand wegen Fraiser island bescheid?
Stuggi89
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Travel4dventures am Fr 15. Sep 2017, 07:54

@Stuggi89
laut der Karte die Anton hier eingestellt hat ist es dort begrenzt erlaubt.
Ich werde die Drohne definitiv mitnehmen, da es auch viele Orte gibt wo man trotzdem fliegen kann :)
Auf Fraser werde ich auch fliegen, genau wie auf Lady Elliot (da werde ich aber vorher noch mit jemanden auf der Insel sprechen wann ich fliegen darf hinsichtlich des Flugzeugs dort)
Travel4dventures
Insider
Insider

Beitragvon Stuggi89 am Fr 15. Sep 2017, 14:18

@Travel4dventures,

was nimmst den mit wenn ich fragen darf? Sind auch noch am überlegen welche es werden soll, am ehesten wohl die Dji mavic pro... da die wenig platz braucht.

Klar am popo der welt juckt das ja kaum ob man die drohne nutzt oder nicht ;)
Stuggi89
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Anton am Fr 15. Sep 2017, 19:51

Wir haben uns die GoPro Karma mit der Hero5 und dem Gimbal und dem Koffer gegönnt.
Egal was andere sagen... Das Ding fliegt super, keine Aussetzer, steht wie ne eins in der luft...
Und die Aufnahmen der Hero5 mit dem Stabilisator und dem Gimbal sind mehr als Rattenscharf :)
Anton
Insider
Insider

Beitragvon Tina + Andreas am Fr 15. Sep 2017, 19:54

surfsocke hat geschrieben:Wir sind gerade aus DU zurück und hatten unsere Drohne dabei. In fast allen NP wo wir gerne die Drohne genutzt hätten stehen Verbotsschilder.
Wir hätten sie im nachhinein zu Hause lassen sollen. Wir sind diesmal von Perth nach Darwin gefahren.

Ist das was wir ja schon fast befürchtet hatten. Bekommen immer mehr Infos von Freunden die das gleiche berichten.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach

CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Travel4dventures am Mo 18. Sep 2017, 08:34

@Stuggi89
Ich nehme die Mavic mit weil sie einfach am wenigsten Platz braucht. Fliegen tut sie 1a und ist zusammengeklappt so groß wie eine 1L-Flasche Cola.
Die Karma hatte ich mir auch überlegt, war mir dann aber ein bisschen zu groß, obwohl die im Vergleich zur Phantom natürlich auch kleiner ist.
Bin aber vollkommen glücklich mit der Mavic! :) nur zu empfehlen!
Travel4dventures
Insider
Insider

Beitragvon Dieter am Mo 18. Sep 2017, 12:03

Hi,

ist Euch eigentlich bewusst, wie nervend diese brummenden Dinger sind? Ich denke eher über eine Anschaffung einer Schrotflinte nach.

Dieter
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont
Dieter
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am Mo 18. Sep 2017, 12:58

Dieter hat geschrieben:Hi,

ist Euch eigentlich bewusst, wie nervend diese brummenden Dinger sind? Ich denke eher über eine Anschaffung einer Schrotflinte nach.

Dieter

Ich habe 3 shotguns und ne firearms licence J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Dieter am Mo 18. Sep 2017, 16:27

Hi,

Waffenbesitzschein habe ich auch, aber mit einem 3,57 Jagdgewehr bzw. einer Magnum ist nicht zielführend. Schrot wirkt da besser.

M. E. bräuchte jeder Benutzer ein Flugkundenachweis.

Gruß
Dieter
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont
Dieter
Harter Kern
Harter Kern

VorherigeNächste

Zurück zu Das schwarze Brett