Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Schreiber aus australischem Holz

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Schreiber aus australischem Holz

Beitragvon elma am Mi 30. Aug 2017, 17:08

Hallo zusammen!

Wir sind nach unserer langen Reise durch Australien auf der Suche nach jemandem gewesen, der uns aus unserem selbst gesammelten Holz in den verschiedenen Regionen Aus., div. Schreiber (Kugelschreiber, Füllfeder) macht. Denn so hätten wir eine tolle brauchbare Erinnerung mit persönlichem Touch.
Schließlich wurden wir fündig und sind ganz begeistert, wie toll unsere extra für uns gefertigten Stifte wurden! Können wir wirklich nur empfehlen, so haben wir immer ein Stück Down Under bei uns :-)
Der Handwerkskünstler zaubert wirklich schöne Schreiber, ganz individuell nach Wunsch des Kunden. Und er hat auch selbst verschiedenes Holz aus verschiedenen Ländern! Sehr einfallsreich!
Bei Bedarf können wir den Kontakt gerne weiter geben. :D
elma
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2016

Re: Schreiber aus australischem Holz

Beitragvon Tina + Andreas am Mi 30. Aug 2017, 18:28

Hallo,
wäre ein nettes Mitbringsel, wo sitzt der denn ungefähr?
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2547
Registriert: 05.04.2002

Re: Schreiber aus australischem Holz

Beitragvon Rusty am Do 31. Aug 2017, 02:27

Mein Drechsler Mate Charlie,hat mir hier in Busso letztes Jahr fuer eine dt.Freundin von uns unter anderem auch einen Stift aus Sandelholz,aus registrierten Anbau,gefertigt.Sieht gut aus ist ja helles Holz und duftet fuer immer.

Naeheres hier: http://www.woodturnerswa.com

Erstaunlich was die aus den einheimischen Hölzern alles machen.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2296
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Schreiber aus australischem Holz

Beitragvon Tina + Andreas am Do 31. Aug 2017, 07:45

Sehr beliebt sind hier im Moment Armbanduhren aus Holz: https://www.holzkern.com/de/
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2547
Registriert: 05.04.2002

Re: Schreiber aus australischem Holz

Beitragvon Sarah92 am Do 31. Aug 2017, 08:32

Das ist eine wirklich schöne Idee..
Würde auch gerne wissen in welcher Region der in etwa seinen Sitz hat?
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 215
Registriert: 06.07.2016

Re: Schreiber aus australischem Holz

Beitragvon elma am Do 31. Aug 2017, 10:49

Tina + Andreas hat geschrieben:Hallo,
wäre ein nettes Mitbringsel, wo sitzt der denn ungefähr?


In Österreich, in der Steiermark! Aber so viel ich weiß verschickt er sie auch. Und man kann echt alles sagen, was man haben will!!!! Er hat auch viel Holz selber zur Auswahl!
elma
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2016

Re: Schreiber aus australischem Holz

Beitragvon Rusty am Do 31. Aug 2017, 14:48

Hi Elma,

ggf.missverstanden,OZ Souvenirs aus der Steiermark?

Nun warum nicht,unsere Aussie Flaggen werden ja auch in China gemacht,aber da steht's dann wenigstens drauf.

Auch ich kann echt und immer sagen,was ich haben will,mit dem bekommen schaut es dann manchmal anders aus.

Cheers

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2296
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Schreiber aus australischem Holz

Beitragvon elma am Do 31. Aug 2017, 22:26

Ja genau, in der Steiermark.
Wir haben uns austr. Holz mitgenommen und sind dann einfach zu ihm!
Wie gesagt, er hat selbst aber auch ein großes Repertoire an verschiedenen Hölzern, ausländische und natürlich auch heimische!
Die Schreiber sind alles Einzelstücke und man kann sich wirklich alles aussuchen.
Tolle Sache, wie ich meine!
elma
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2016


Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste