Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Paket mit Geschenken

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Paket mit Geschenken

Beitragvon Anton am Fr 29. Sep 2017, 07:24

Hallo Zusammenenen,
wir werden ein Paket fertig machen um div. Dinge vorab für unsere lange Reise hinzuschicken.
Die Preise für die Pakete sind ja mehr als uuuuhhhhhrrrrggggggg.... Aber egal.

Wir wollen unseren Freunden in Perth div. Dinge mitbringen, finden aber diese in der Deklarationsliste nicht oder nur annähernd.
Vielleicht hat ja von Euch schon jemand mal sowas verschickt und hat für uns ein Backfeed.

Metaxxa 7 Stern,
Kühne Sahnemeerrettich in der Tube (5 Tuben)
Grafschaft Zuckersirup in der Plastikflasche (3 Stück)

Was wir nicht genau wissen ist
1.) Erlaubt
und
2. ) Menge?

Toll wäre ne Antwort von Euch :)
Anton
Anton
Insider
Insider
 
Beiträge: 52
Registriert: 15.12.2016

Re: Paket mit Geschenken

Beitragvon Followme am Fr 29. Sep 2017, 09:30

Ich würde mir auf jeden Fall die Zollvorschriften vorher ansehen.

Du musst ja auch schon beim Absenden in Deutschland eine Zollerklärung ausfüllen.

Bestimmte Lebensmittel darfst Du gar nicht einführen in Australien, meiner Meinung nach gehört Honig dazu, wenn das so wäre, ginge Sirup wohl auch nicht.

Es gibt eine offizielle Website der austr. Zollbehörden wo genau aufgeführt ist was rein darf und was nicht.

War hier vor nicht allzu langer Zeit schon mal ein Thema, die Website wurde da auch verlinkt.

Benutz mal die Suchfunktion.
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 536
Registriert: 15.04.2015

Re: Paket mit Geschenken

Beitragvon Tina + Andreas am Fr 29. Sep 2017, 10:46

Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2607
Registriert: 05.04.2002

Re: Paket mit Geschenken

Beitragvon WestSkills WA am Fr 29. Sep 2017, 11:16

Anton hat geschrieben:Hallo Zusammenenen,
wir werden ein Paket fertig machen um div. Dinge vorab für unsere lange Reise hinzuschicken.
Die Preise für die Pakete sind ja mehr als uuuuhhhhhrrrrggggggg.... Aber egal.

Wir wollen unseren Freunden in Perth div. Dinge mitbringen, finden aber diese in der Deklarationsliste nicht oder nur annähernd.
Vielleicht hat ja von Euch schon jemand mal sowas verschickt und hat für uns ein Backfeed.

Metaxxa 7 Stern,
Kühne Sahnemeerrettich in der Tube (5 Tuben)
Grafschaft Zuckersirup in der Plastikflasche (3 Stück)

Was wir nicht genau wissen ist
1.) Erlaubt
und
2. ) Menge?

Toll wäre ne Antwort von Euch :)
Anton


Sahnemeerretich .. kein Problem, brachte Bruder bisher immer unbeanstandet durch den Zoll. Fuer Zuckersirup gilt das Gleiche. Metaxxa .. auch kein Problem, haengt von der Fuellmenge ab, falls das Paket ueberhaupt kontrolliert wird.

Meiner Erfahrung nach werden nur ca. 5% oder weniger, der Pakete die hier ankommen genauer 'unter die Lupe' genommen, sofern die Addresse des Empfaengers den Australian Standards entspricht.

Customs beschaeftigt 'Contractors' und denen ist so ziemlich alles relativ egal solange sie ihre 5% Quote erreichen J

Ich liess mir bisher von 'Weisslacker' bis 'Van Nelle' alles schicken und hatte nur 2 mal pro Jahr Probleme. Will hier keinen motivieren, aber das mit der 'strict quarantine' ist ein Geruecht, das gerne vom Aussie Government verbreitet wird J

Cheers
Zuletzt geändert von WestSkills WA am Fr 29. Sep 2017, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Paket mit Geschenken

Beitragvon Tina + Andreas am Fr 29. Sep 2017, 11:31

Pakete nach Deutschland werden regelmäßig kontrolliert nach Oz unser Erfahrung nach auch eher nicht. Wenn bei Paketen nach Deutschland kein Wert angegeben ist, schätzt der Zoll den wert, kann richtig teuer werden. Habe in Singapur am Airport ein Preisausschreiben mitgemacht. Den Gewinn hat man mir zugeschickt, da hat der deutsche Zoll dann gleich mal den Wert geschätzt und die Hand aufgehalten.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2607
Registriert: 05.04.2002

Re: Paket mit Geschenken

Beitragvon minnie orb am Fr 29. Sep 2017, 11:56

dass das nur ein Gerücht ist, wage ich zu bezweifeln. Vor einem Jahr bekam ich ein Paket und meine Schwester hatte das in einen Karton verpackt, der echt sauber war, aber zuvor abgepackte Wurst oder Fleischwaren oder sowas drin hatte. Ich bekam einen Brief, daß das ein ganz arges "No No" sei und ich möchte doch dem Absender Bescheid geben, daß das nicht ginge. Der Hund, der da drüber geschnüffelt hat, war wahrscheinlich ganz aus dem Häuschen, aber gefunden haben sie nichts. War nur der Karton...
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 422
Registriert: 24.11.2003

Re: Paket mit Geschenken

Beitragvon WestSkills WA am Fr 29. Sep 2017, 13:44

minnie orb hat geschrieben:dass das nur ein Gerücht ist, wage ich zu bezweifeln. Vor einem Jahr bekam ich ein Paket und meine Schwester hatte das in einen Karton verpackt, der echt sauber war, aber zuvor abgepackte Wurst oder Fleischwaren oder sowas drin hatte. Ich bekam einen Brief, daß das ein ganz arges "No No" sei und ich möchte doch dem Absender Bescheid geben, daß das nicht ginge. Der Hund, der da drüber geschnüffelt hat, war wahrscheinlich ganz aus dem Häuschen, aber gefunden haben sie nichts. War nur der Karton...


Zip Lock Bags Minnie J

Zwei davon um auf 'Nummer Sicher' zu gehen, in den Aeusseren etwas onion powder .. da riecht kein sniffer dog mehr irgendwas J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Paket mit Geschenken

Beitragvon minnie orb am Fr 29. Sep 2017, 14:42

you devious devil ;)
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 422
Registriert: 24.11.2003

Re: Paket mit Geschenken

Beitragvon Rusty am Fr 29. Sep 2017, 18:36

Anton,

sehe da keine Schwierigkeiten.Lebensmittel soweit fabrikmäßig hergestellt,verpackt und angemeldet haben selten Probleme auch Spirits 40 % und pro Erwachsenen sind mehr als 2 Ltr. erlaubt, no worries.

Bei Samen und anderem hilft der lat, Name. scientific name,auf der Verpackung.

Die Zollmaus ( AQUIS) tippt es in den Computer ein und sagt dann Bescheid.Klappte bei mir bisher immer .

Bei meiner kuerzlichen Einreise in Dt. erzählte mir ein mitreisender Münchner,der sehr oft overseas ist,in der Warteschlange bei der Gepäckausgabe,sind oft Zollbeamte die mithören ob da ggf.einer was erwähnt was ausserhalb des Erlaubten ist. Und das in einem der reichsten Länder der Welt,welcher Terrorist fragt schon seinen Kumpel ob das TNT wohl noch da ist?Aber ggf.laesst sich da eine Flasche hochprozentiges erwischen? Correct me if i am wrong,ich weiss nicht's weiteres darüber.

Empfand das Ganze ziemlich lächerlich,aber ggf.weiss mancher mehr.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2386
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Paket mit Geschenken

Beitragvon WestSkills WA am Sa 30. Sep 2017, 06:14

minnie orb hat geschrieben:you devious devil ;)


moi? :twisted: :shock:
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Nächste

Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste