Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Es wird bald wieder sehr heiss werden.

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Es wird bald wieder sehr heiss werden.

Beitragvon Rusty am Di 7. Nov 2017, 17:45

It's gonna be bloody hot soon,der Klimawandel,auch hier in OZ, schlaegt voll zu:

http://www.sbs.com.au/news/article/2017 ... y-edm-2017
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2402
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Es wird bald wieder sehr heiss werden.

Beitragvon WestSkills WA am Mi 8. Nov 2017, 10:32

Rusty hat geschrieben:It's gonna be bloody hot soon,der Klimawandel,auch hier in OZ, schlaegt voll zu:

http://www.sbs.com.au/news/article/2017 ... y-edm-2017


Der Fruehling fiel mal wieder aus mate, gestern Nachmittag hatten wir 38 Grad in Canning Vale, in meinem 'backyard'. Allerdings ist meine Gegend beruechtigt fuer 'hoehere Temperaturen' im Sommer und 'niedrigere' im Winter.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1135
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Es wird bald wieder sehr heiss werden.

Beitragvon Chrissi am Do 9. Nov 2017, 13:40

WestSkills WA hat geschrieben:
Rusty hat geschrieben:It's gonna be bloody hot soon,der Klimawandel,auch hier in OZ, schlaegt voll zu:

http://www.sbs.com.au/news/article/2017 ... y-edm-2017


Der Fruehling fiel mal wieder aus mate, gestern Nachmittag hatten wir 38 Grad in Canning Vale, in meinem 'backyard'. Allerdings ist meine Gegend beruechtigt fuer 'hoehere Temperaturen' im Sommer und 'niedrigere' im Winter.

Cheers



In Schweden viel leider nicht nur der Fruehling sondern auch komplett der Sommer aus. Vom Klimawandel war dies Jahr hier nix zu spueren. Ich glaube in den ganzen 15 Jahren die wir hier leben haben wir noch nie einen solch Wettertechnisches sch...Jahr gehabt. (Ich hätte meinen alten Volvo Amazon nicht verkaufen sollen....zum weiteren Aufwärmen...Spass beseite.. :) )
Nach diesem Jahr freue ich mich noch mehr als sonst auf die warmen Temperatueren in WA. Ab 35 Grad fuehle ich mich wohl.. ;)

Chrissi
die langsam die Stunden bis Abflug zählen kann 8-)
Nach Australien ist vor Australien...
Chrissi
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 283
Registriert: 17.06.2007

Re: Es wird bald wieder sehr heiss werden.

Beitragvon an go am Fr 10. Nov 2017, 05:16

Ja den Wandel spuert die ganze Welt
thats life live

cheers
an go
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1495
Registriert: 17.12.2007

Re: Es wird bald wieder sehr heiss werden.

Beitragvon Rusty am Di 14. Nov 2017, 16:37

Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2402
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Es wird bald wieder sehr heiss werden.

Beitragvon Zoppo am Fr 17. Nov 2017, 01:11

Ich hab mir letzten Monat einen Stromgenerator gekauft um bei den zu erwartenden Stromausfaellen in Suedaustralien, wenigstens meine Kuehlschraenke und ne kleine Klimaanlage zu betreiben.
Zum Glueck kann ich Ihn als Handwerker auch fuer meine Wassersaege oder Zementmischer nutzen.
Die Stromzaehler in Suedaustralien werden derzeit ueberall auf "Smart Meter" umgestellt um den Stromverbrauch aktuell zur Tageszeit erfassen und berechnen zu koennen.
So soll es kuenftig praemien geben, wenn man bei Hitze auf grosse Stromfresser wie Klimaanlagen verzichtet.
Sonst bricht das Stromnetz wieder mal zusammen.
Zoppo
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 357
Registriert: 24.11.2008

Re: Es wird bald wieder sehr heiss werden.

Beitragvon pekkala am Fr 17. Nov 2017, 07:32

Finde es ist eine tolle Idee der Energieproduzenten, uns einen 'discount' zu geben, wenn wir an heissen Tagen die Klimaanlage auslassen. Koennen die Klimaanlage dann gleich abschaffen.
Gruss
Pekkala
pekkala
Insider
Insider
 
Beiträge: 84
Registriert: 19.09.2008

Re: Es wird bald wieder sehr heiss werden.

Beitragvon Sarah92 am Fr 17. Nov 2017, 08:27

...und bei uns fiel gestern der erste Schnee! Auch wenns draußen bei eisiger Kälte momentan ungemütlich wird, ist es ja zum Glück normal für unseren November hier in Österreich.
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 244
Registriert: 06.07.2016

Re: Es wird bald wieder sehr heiss werden.

Beitragvon WestSkills WA am Fr 17. Nov 2017, 11:45

Zoppo hat geschrieben:Ich hab mir letzten Monat einen Stromgenerator gekauft um bei den zu erwartenden Stromausfaellen in Suedaustralien, wenigstens meine Kuehlschraenke und ne kleine Klimaanlage zu betreiben.
Zum Glueck kann ich Ihn als Handwerker auch fuer meine Wassersaege oder Zementmischer nutzen.
Die Stromzaehler in Suedaustralien werden derzeit ueberall auf "Smart Meter" umgestellt um den Stromverbrauch aktuell zur Tageszeit erfassen und berechnen zu koennen.
So soll es kuenftig praemien geben, wenn man bei Hitze auf grosse Stromfresser wie Klimaanlagen verzichtet.
Sonst bricht das Stromnetz wieder mal zusammen.


Yep, und was wurde aus dem Tesla Angebot, mate?

http://www.abc.net.au/news/2017-09-29/e ... rk/9001542

100 days construction deadline or for free. Wuerde schwierig werden, ausser sie fliegen ihre eigenen Leute ein, gemaess meiner Erfahrung.

Anyway .. good luck in SA with this upcoming Summer J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1135
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Es wird bald wieder sehr heiss werden.

Beitragvon Rusty am Fr 17. Nov 2017, 15:37

Zoppo,

That's the price you pay,wenn man auswandert.Nicht alles ist so wie gewohnt,vor allem ist der dt.Standard weltweit sehr hoch und vergleichbarer Perfektionismus herrscht hier eigentlich nicht.Trotzdem funktioniert alles meistens und wenn nicht,dann wird es halt gerichtet.

Aber vielleicht leben wir deshalb gerne hier und haben bisher Bushfire,floods,blackouts usw. immer überstanden und sind dazu auch meistens glücklich hier zu sein.Vor allem wenn man gelegentlich mal wieder nach Deutschland kommt.

When in doubt,dann mach Dich auf die die alte Heimat.Ich komme immer wieder nach einigen Wochen oder auch länger wieder sehr gerne wieder heim nach OZ.
Wenn Du es tust,dann lass uns hier Deine Erfahrung wissen.
Derartiges ist hier immer bei vielen und auch besides all den Touris Anfragen,wissenswert.

Servus
Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2402
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Nächste

Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste