Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Australische Schulkinder lesen wieder mehr

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Australische Schulkinder lesen wieder mehr

Beitragvon Rusty am Di 5. Dez 2017, 16:54

Da wundert man sich doch,dachte eher das Gegenteil.Denn selbst die Kinder, die ich oft morgens beim Hundespaziergang sehe,bedienen da schon oft das smartphone,aber vielleicht und hoffentlich regt das dazu an.Wie es in old Germany ist,entzieht sicher meiner Kenntnis.

Sicherlich entstehen morgendliche & vergleichbare Verkehrstaus,wie hier in Busso in der Nähe der Highschool,dort noch nicht.Plenty of mums in urban tanks, 4x 4 Landcruisers, aso. die nicht sicher sind,warum wohl,dass ihre Sprösslinge alleine und mit anderen,hin und zurück zur Schule schaffen.
But the times,the times,keep changing.
War schon immer so und hoffentlich bleibt's auch.

http://www.abc.net.au/news/2017-12-05/a ... ng/9228454
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2447
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Australische Schulkinder lesen wieder mehr

Beitragvon Tina + Andreas am Mi 6. Dez 2017, 08:27

Deutsche Schulkinder lesen immer schlechter, kam erst gestern in den Nachrichten: https://www.morgenpost.de/politik/article212750549/Deutschland-bleibt-beim-Lesen-zurueck.html
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2617
Registriert: 05.04.2002

Re: Australische Schulkinder lesen wieder mehr

Beitragvon WestSkills WA am Mi 6. Dez 2017, 10:02

Rusty hat geschrieben:Sicherlich entstehen morgendliche & vergleichbare Verkehrstaus,wie hier in Busso in der Nähe der Highschool,dort noch nicht.Plenty of mums in urban tanks, 4x 4 Landcruisers, aso. die nicht sicher sind,warum wohl,dass ihre Sprösslinge alleine und mit anderen,hin und zurück zur Schule schaffen.


Yep mate,

Wir haben hier eine Schule auf meinem Weg zum Office. Deren drive way is off a roundabout. Und die Mums stehen natuerlich im Kreisverkehr Schlange und blockieren damit jeden, der geradeaus fahren will. Besonders heftig ist es, wenn es ein wenig feucht ist. Sie wollen dann am liebsten ihre Kiddies direkt an deren Schulbank absetzen. Und heute morgen legte so ne Dame mit nem Irish Sticker ne Vollbemsung an der gruenen Ampel hin ... man sollte ihnen einfach, zwangsweise, einen mobile phone jammer ins Vehicle einbauen, ich sah, wie sie mit ihrem Mobile ueber laengere Zeit 'ihr Ohr waermte'.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1175
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth


Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste