Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Wer weiß denn sowas?

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Wer weiß denn sowas?

Beitragvon kalbarri am So 10. Dez 2017, 14:32

moin zusammen,

in der ARD läuft eine Quizsendung mit dem o.g. Titel.

Am 08.12.2017 ging es u.a. darum, ob es stimmt, dass in Queensland an den einsamen Straßen Schilder mit Quizfragen
aufgestellt sind. Beispiel: wie heißt der höchste Berg in Queensland? Einige Kilometer weiter kommt dann ein Schild
mit der Lösung. Das soll verhindern, dass die Autofahrer einschlafen.

Das soll es laut Sendung tatsächlich geben. Hat das schon mal jemand gesehen?

mfg Kalbarri
- nobody is perfect -
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 682
Registriert: 20.05.2010

Re: Wer weiß denn sowas?

Beitragvon JoeVlbg am So 10. Dez 2017, 15:03

Hi kalbarri,

ob es eine Nebenstraße war oder nicht weiß ich nicht mehr entweder kurz vor oder nach Brisbane.

Aber folgende Tafeln haben wir gesehen und auch fotografiert waren immer 4 Stück

Gelber Hintergrund: Fatigue Zone
Weißer Hintergrund: Travia Games Help you stay alert

Question: Queensland´s longest River

und die Antwort war ca 2 km später

Answer: Flinders River

Gelber Hintergrund: Fatigue Zone
Weißer Hintergrund: Keep playing Trivia - im may save your live

Wie gesagt die Tafeln standen immer ca. 2 km auseinander und nach ca.30 - 40 km kam eine neue Frage.

LG Joe
Zuletzt geändert von JoeVlbg am So 10. Dez 2017, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
2012 : Mel-Adl-Asp-Tsc-Bri-Syd
2014 : Cns- Drw
2016 : Per - Drw
JoeVlbg
Insider
Insider
 
Beiträge: 68
Registriert: 01.01.2013

Re: Wer weiß denn sowas?

Beitragvon Micha am So 10. Dez 2017, 15:28

Hi Kalbarri,
ich hätte es für einen Spass gehalten.
Man lernt nie aus, ggf. auch interessant für allwissende Auswanderer. ;)
Cu Micha
Micha
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 196
Registriert: 04.01.2012
Wohnort: Reutlingen

Re: Wer weiß denn sowas?

Beitragvon Stuggi89 am So 10. Dez 2017, 16:17

Das ist sogar recht häufig. Wir haben ne ganze menge davon gesehen ;)
Stuggi89
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2015

Re: Wer weiß denn sowas?

Beitragvon Bundy am So 10. Dez 2017, 22:27

Die Schilder stehen nicht an irgendwelchen einsamen Strassen sondern am Bruce Highway, zwischen Gympie und Maryborough (das sind zumindest die, die ich kenne). Der Bruce Highway ist die Hauptverbindungsstrasse zwischen Brisbane und Nord Queensland. Die aufweckende Wirkung verliert sich jedoch wenn man zum dritten mal an den Schildern vorbei gefahren ist und ich wohne nun schon fünf Jahre hier in der Gegend und warte immer noch drauf, dass die Fragen irgendwann mal ausgewechselt werden.
Auf dieser Strecke gibt es jedes Jahr extrem viele Verkehrstote und alle Anwohner würden einen Ausbau des Highway's von zwei auf vier Spuren sehr Begrüßen aber bis es soweit ist, muss man sich wohl noch von Trivia Schildern unterhalten lassen.
Bundy
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2017

Re: Wer weiß denn sowas?

Beitragvon lenz am So 10. Dez 2017, 22:35

Joerg-M. Lenz
Chefredakteur AUSTRALIEN-INFO.DE (einschliesslich des Newsletter)
geschäftsführender Gesellschafter der dlp software und reiseservice GmbH

Folgen Sie AUSTRALIEN-INFO.DE auch auf Facebook und Twitter.
Benutzeravatar
lenz
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 681
Registriert: 26.03.2002

Re: Wer weiß denn sowas?

Beitragvon Sarah92 am Mi 13. Dez 2017, 09:42

Ja - auch wir haben das schon mehrmals gsehen in OZ (nicht nur an einsamen Straßen)! Eigentlich ganz amüsant... :)
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 268
Registriert: 06.07.2016


Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste